Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
danke für Eure Tips,

also hatte auch schon an solche Holzlatten gedacht, müssten dann aber wirklich höher sein, als 1 m, denke ich, weil Möhre das bestimmt auch schaffen würde, wo bekomme ich denn Kaninchendraht? ist der günstiger, als Volierendraht? und wie mache ich den an den Holzlatten fest?

die Latten miteinander könnte man ja durch Winkel oder Scharniere verbinden, oder? kann man sicher einfach nur reinschrauben ... ?
Kaninchendraht bekommst du im Baumarkt oder im Internet. Wir haben unseren zusammen mit den Holzlatten im Baumarkt geholt. Der ist auf jeden Fall günstiger als Volierendraht und für innen gut geeignet. Wir haben unsere Latten mit Winkeln verbunden und den Draht anschließend mit so einem Tacker befestigt. Ist so ein einfacher, nicht so ein elektrischer. Kostet unter 10 € und eignet sich hervorragend für sowas. Geht schnell und einfach. Alternative dazu wäre den Draht mit weiteren dünnen Holzlatten und Nägeln/Schrauben zu befestigen. Also Holzkonstruktion, Draht, Holzlatte.
Das ganze ist ne günstige Alternative und du kannst vor allem die Höhe je nach Bedarf selbst wählen. Wenn du zwischen die einzelnen Elemente mit Scharnieren verbindest ist das ganze auch noch sehr flexibel und kann bei Bedarf umgestellt oder vergrößert werden.