Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: 63868 // Vergesellschaftung Stehohrmännchen und Widderweibchen

Baum-Darstellung

Gast*
    Gast

Standard

Hallo,

anfangs jagten sie sich...es wurde auch Fell ausgerupft. Immer wieder Pausen, dass sich Jeder zurückziehen konnte. Nur...was mir auffiel...sie (Widder) bemerkte Ronnie (Stehohr) immer erst, wenn er direkt hinter oder vor ihr stand. Da bekam sie dann einen Schreck, geriet in Panik, und flog nur noch durch das Zimmer. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe bereits 2 Vergesellschaften mit anderen Kaninchen hinter mir. Zuletzt vor 5 Jahren. Die Kleine geriet nur noch in Panik. Ronnie putzte sich während der Pausen, gab ihr also Raum und Zeit...er hat auch gefressen, und am Schluß ist er dann eingeschlafen .

Als er sich dann wieder bemerkbar gemacht hat, bewegte er sich nur kurz...da flippte sie wieder voll aus, und ist mit Überschallgeschwindigkeit im Raum rumgerannt. Als sie dann ein zwei Mal gegen die Wand rannte und da auch noch hoch wollte, habe ich Beide getrennt.

Ronnie ist nun wieder im Wohnzimmer, und die Kleine konnte/kann sich überhaupt nicht beruhigen. Sobald ich in ihre Nähe komme, rennt sie wie von der Tarantel gestochen, davon.

Mittlerweile hat sie sich etwas beruhigt. Sie kann auch in mein Schlafzimmer ausweichen, da saß sie gestern und heute morgen nur noch auf meinem Bett. Gefressen hat sie etwas, getrunken auch, und sie böbbelt und pinkelt auch.

Im Moment ist die Kleine noch total verstört. Sie hat nur noch Angst, steht da wie ein Stofftier und bewegt die Nase.

Haben wir überhaupt noch eine Chance? Auch wegen ihrer ´verkümmerten´ Sinne?

Ich hatte zwar am Samstag währendem tel. Kontakt zu einer Frau Bödecker von der Kaninchenhilfe. Sie hat mir gut zugeredet, ich schilderte ihr die ganze Zeit die Situation, sie meinte, alles noch im Normbereich. Nur zu später Stunde, angefangen habe ich um 14.00, abgebrochen um 21.30. Die Kleine hat nur noch aufgestampft.

Raum ist mein Büro: 10qm...mehrere Kartons mit großen Löchern, Futter an verschiedenen Stellne, 2 Wasserschälchen.

Warum muss der Mensch eigentlich immer in die Natur eingreifen?
    Und 2 Tiere zwingen, sich unbedingt zu verstehen? Warum?
    Stell sich einer mal vor, man würde das mit 2 Menschen machen, wie in der Türkei, wo 2 Personen (Mann und Frau) sich schon vor der Geburt versprochen werden. Das ist doch krank und pervers.
    Und genauso machen wir es mit unseren Tieren...wir zwingen sie quasi. In der Natur würden die sich ihren Partner selbst aussuchen.
    Man, sind wir Menschen krank...kopfschüttel.

Nun gut...ich glaube, ich muss die Kleine wieder zurückgeben, sie ist derzeit in meinem Büro, da ist ein großes Holzhaus, Stroh- und Heu-Ecke, viel Spielzeug und so weiter. Sie hat nur noch Angst. Sogar vor mir.
    Deshalb meine Meinung...die Tiere auf neutralem Boden zusammenzuführen. Wer kann mir dabei helfen? Gibt es denn in meiner Nähe, 63868 Großwallstadt, keine Kaninchenliebhaber?

Liebe Grüße
    Dagmar

Nachtrag: ich habe schon Magenschmerzen, ich bin selbständig, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
    Die Kleine sitzt nur noch neben meinem Bürostuhl, guckt Richtung Tür, die geschlossen ist...mehr nicht.
    Sie hat Angst, dass der Ronnie reinkommt, was ja nicht sein kann...er ist im Wohnzimmer, er fühlt sich nun auch
    benachteiligt, weil er nicht ins Büro kann, weil auch hier sein Revier ist.
    Deshalb bitte ganz dringend...bitte helft mir, dass ich die Beiden auf neutralem Boden zusammenführen kann,
    ansonsten...wie erwähnt...muss ich sie wieder zurückgeben...leider.

@Britta
    warst du mal bei der bunnyhilfe? Ich hatte Julie und Beppo von dort.
    Kannst du dich vllt. erinnern?
    Geändert von Gast* (21.03.2012 um 09:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer