atme wirklich mal tief durch, das ganze fühlt sich jetzt wirklich schlimm an, du hast die tiere kaum und musst dich schon wieder trennen. das ist nicht schön für dichaber versuchs mal von der anderen seite zu sehen. die beiden haben bei dir in einem schönen gehege jetzt viel spaß, müssen nicht mehr in einem doofen käfig sitzen und du suchst ihnen jetzt ein neues, schönes zu hause, also so gesehen hat deine rettungsaktion ja doch was gebracht und wenn sich die beiden damen nicht verstehen miteinander, wäre es ja vielleicht auch eine möglichkeit sie getrennt an zwei alleinstehende herren zu vermitteln.



Das ist auch meinem Freund (und vermutlich auch den Nachbarn) klar. Mein Freund ist ja auch gegen Käfighaltung. Ich möchte, dass die Tiere glücklich sind. Wenn sie schlussendlich in ein schönes Zuhause kämen, hat meine ganze Rettungsaktion am Ende vielleicht doch noch was im Sinne der Tiere bewirkt.
aber versuchs mal von der anderen seite zu sehen. die beiden haben bei dir in einem schönen gehege jetzt viel spaß, müssen nicht mehr in einem doofen käfig sitzen und du suchst ihnen jetzt ein neues, schönes zu hause, also so gesehen hat deine rettungsaktion ja doch was gebracht und wenn sich die beiden damen nicht verstehen miteinander, wäre es ja vielleicht auch eine möglichkeit sie getrennt an zwei alleinstehende herren zu vermitteln.
Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen