Auf Anraten eines Mitglieds bin ich gestern zu einer versierten TÄ gefahren in HH die sich auf Zahnsanierungen spezialisiert hat. Sie hat sich richtig Zeit genommen udn war termintechnisch total entgegenkommend.

Sie hat ihn in Gasnarkose gelegt. Sie hat festgestellt das die Zähne schief stehn und er ein Treppengebiss hat. Des weitern wurden die Frontzähne gekürzt. Wenn man von vorn auf sein Mäulchen schaut, hatte er den Kiefer ausgerenkt. Das klingt schlimmer als es ist..sobald wir das sehn sollen wir das wieder zurückrenken ( tut wohl nicht weh). Sie weiß von andren Degubesitzern das sich das dann allmählich von alleine reguiert wenn man darauf achtet und das dann immer gleich korrigiert.

Die Wunde vom gezogenen Zahn ist super verheilt. Allerdings wackelt hinten rechts ein Backenzahn..da er aber entzündet ist wollte sie ihn nicht ziehen, weil darunter wohl wichtige Blutgefäße liegen, die man wegen der Schwellung evtl verletzen könnte.

Desweiteren wuchsen wegen der Schieflage der Zähne (sie kippen sozusagen nach innen in Richtung Zunge) war die Zunge veletzt. Auch das hat sie korrigiert.


Die Wunde an der Wange sieht gut aus.

Röntgen (von oben und von der Seite) ergab keine Abzesse!!!!!! Sie hat diese dunklen Flecken auf dem Röntgenbild auch nicht gesehn.

Da kein Eiter und keine eitrigen Abzesse vorhanden sind haben wir AB abgesetzt.

Er bekommt noch Metacam und Traumeel von mir.

Sie ist der festen Überzeugung (was ich noch nicht so glauben kann) das diese Bewegungen einfach von irren Schmerzen herrührten. Und das sich das in den nächsten Tagen geben sollte.
Schalganfall und ec schießt sie zu fast 100 Prozent aus. Bot mir aber an beim nächsten Mal falls sich das nicht gebessert hat Blut zu entnehmen und den Titer zu bestimmen.
Das einzige was es sein könnte wäre eine Entündung oder ein Tumor i-wo anders im Körper..meint aber wir sollen ihm ein paar Tage geben und dann sehen wir beim nächsten Termin, ob das besser geworden ist.

In 14 Tagen haben wir einen Kontrolltermin für den Backnezahn hinten und wie sich das Gebiss entwickelt hat..sie erzählte, das die Zähne um 3mm pro Woche wachsen

Bitte drückt weiter die Daumen.