Ich hab ein ziemlich großes Gehege, das so ungefähr alles kombiniertHab auch zwei eingebaute große begehbare Hütten, aber wenn ich im Sommer die Türe aufmachen, wirds da drin auch nicht zu warm, keine Sorge.
Ich habe Platten verlegt, aber einen großen Teil des Bodens quasi wie einen Pool tiefer gelegt und da drin ist dann Erde. Meine Schnuten sind auch nicht arg unsauber geworden auf der Erde, da sieht mans auf den Platten mehr. Stinken Fehlanzeige.
Wenn du so eine Schneelast erwartest, solltest du aber bei jedem Bau gründlich die Konstruktion planen, egal wie er am Ende aussieht. Selbst wenn kein Dach drauf ist, liegt ja oben drauf Draht. Und da drauf lagert sich doch der Schnee genauso ab, oder seh ich das verkehrt? Ich empfehle immer gerne, einen Carport hinzustellen und als Basis zu benutzen (Aufpassen: Draht von INNEN anbringen, die Pfosten sind giftig imprägniert!). Die meisten billigen Carports halten aber nicht so eine Schneelast aus, da werdet ihr mehr investieren müssen und euch beraten lassen.
Regenschutz kann ich empfehlen, ich finde mein Dach tollHab Bitumenwellplatten, weil die bei Regen leise sind und bezahlbar. Durchsichtige Wellplatten sind aber auch super, weil eben durchsichtig
Wenn du ein begehbares Gehege hast, nutzen dir aber 20cm Dach nix
Regen fällt doch meistens schräg. Wenn eine Gehegewand mit Holz oder Plane zu ist und dann noch 1m Dach davor, hast du bestimmt einen guten Trockenstreifen, auch bei Dauerregen. Notfalls gibts Plastikplane.

Hab auch zwei eingebaute große begehbare Hütten, aber wenn ich im Sommer die Türe aufmachen, wirds da drin auch nicht zu warm, keine Sorge.
Hab Bitumenwellplatten, weil die bei Regen leise sind und bezahlbar. Durchsichtige Wellplatten sind aber auch super, weil eben durchsichtig
Regen fällt doch meistens schräg. Wenn eine Gehegewand mit Holz oder Plane zu ist und dann noch 1m Dach davor, hast du bestimmt einen guten Trockenstreifen, auch bei Dauerregen. Notfalls gibts Plastikplane.

Lesezeichen