Hallo, die Überschrift sagt schon fast alles. Unser Rammler, 3 Jahre alt, hat viel hinter sich, viele Medis gekriegt, der Kot ist aber jetzt in Ordnung. Bei bestimmten Sachen, die bis vor einem Jahr gut vertragen hat, bekommt er nun übermäßig BDK, der dann am Po klebt. Dazu gehört Apfel, rote Bete, Chicoree und Radiccio, aber auch bei Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzeln, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wirsing, Grünkohl kommt das ab und zu vor, d.h.alle 3-4 Tage. Oft kann ich das so vom Po ablösen, aber diese Woche mußte er gebadet werden und das will ich im Winter möglichst nicht tun müssen. Die o.g. Sachen gibts morgens und abends in unterschiedlicher Zusammensetzung mit Heu. Mittags eine Portion Getrocknete Blätter, Löwenzahnwurzeln, Zweige etc.
Mengenmäßig ist es für 2 Tiere pro Tag eine Möhre, 1/2 bis 1 Petersilienwurzel und noch einen kleinen Schnitz Kohlrabi oder etwas Pastinake. Dazu dann 1 Wirsingblatt, und 2 Kohlrabiblätter oder etwas Möhrengrùn oder Grünkohl.
Was kann ich verbessern? Tomate, Paprika, Blumenkohl, Rosenkohl, broccoli, rührt er nicht an.
Ach so, eine Darmsanierung mit Darmrein wurde gemacht und hat nichts geändert. Mit dem Darmaufbau "Darmaktiv" produziert er erst richtig viel BDK, daher habe ich das abgebrochen.
Insgesamt ist er gut beeinder, hat nach dem ganzen Theater mit Medis 200 g zugenommen und wiegt jetzt 2kg. Er hat superdickes, glänzendes Winterfell und sieht sehr fit aus.
Danke für Eure Tipps!
Jutta
Lesezeichen