Hallo Leute,

zurzeit ist ein hin und ein her. Und ich hab ein problem.
Ich fang mal von vorne an.

Ich hatte eine 5. Gruppe (4W+1M) bis ende 2010. Im Dez. ist eine Häsin gestorben.
Im Januar ´11 ist ein Kastrat eingezogen, jetzt also 3W+2M.
Ostern ist eine Häsin aus schlechter Haltung aus dem Nachbarort eingezogen. Fast zur selben zeit ist ein meiner Kastrate an Blutkrebs erkrankt und kurze zeit später gestorben.
Hatte also fast mal eine 6Gruppe. Jetzt aber wieder eine fünfer, wieder mal 4W+1M. Es war eine perfekte Gruppe.
Jetzt ist anfang Nov. mein anderer Kastrat plötzlich gestorben und jetzt sitzen meine 4 Häsinnen allein da ohne Mann.

Ich war am schaun ob ich ein passenden Kastraten finde und nach einiger Zeit habe ich sogar zwei kandidaten gefunden.
1. ein bildhübscher Kastrat, habe kontakt mit der Besitzerin.
Sie hat gefragt wo ich wegkomme, hoffendlich stört es ihr nicht das ich weiter wegkomme.
2. ein Kastrat, lebt im 100er knast, habe da auch kontakt zur Besitzerin. Sie hat gefragt ob interesse noch steht da meine ja draußen leben.

Beide Kastrate fast gleich alt, kastriert, geimpft, Innenhaltung und leben allein.
Wenn es nach der Schönheit geht würde der 1. einziehn.
Mein Problem ist die Innenhaltung meine leben draußen.
Kann mal 4 Häsinnen allein halten bis Mai.
Wie hoch ist das Risiko das Zicken streit ausbricht. Seit anfang November leben alle 4 ohne Kastrat zusammen. Bis jetzt klappt es, seit gestern ist minimal gezicke.
Was würdet ihr mir raten?
Hab sogar überlegt ob ich beide nehme, war ja schon mal kurz vor einer 6ZF.
Aber meine letzten beiden kastrate haben sich nicht so gut verstanden. Man sagt doch das Kastrate sich besser verstehen als Häsinnen oder liege ich falsch.

LG Susanne