Hallo,
nun habe ich meinen Pflegling bereits seit 1 1/2 Wochen und heute habe ich mich gefragt, warum er hier absolut stubenrein ist.
Die Frage kommt vollgendermaßen zu Stande. Früher lebte er ja in einem 1m-Käfig und wenn er aus diesem raus war, hat er dann einfach dort Kot und Urin abgesetzt, wo er war. Im Käfig hatte er eine Ecke. Wenn er drin saß, hat er auch nur dort hin gemacht. Jetzt ist er eben wie gesagt beretis seit 1 1/2 Wochen bei mir und von beginn an, hat er nur in seiner ausgesuchten Ecke Kot und Urin abgesetzt. Wenn er Auslauf bekommt, rennt er auch von der hintersten Zimmerecke zurück in sein Gehege und geht auf die Toilette. Das hatte er in seinem alten Zuhause nie gemacht.
Eine weitere Änderung, die bei mir auch sofort einesetzt hat ist die, dass er absolut nichts annagt, was er nicht annagen soll. Ich habe ihn mit den Worten bekommen: "Der frisst einfach alles an." Davon kann hier nicht die Rede sein. Ich habe das Gehege so super abgesichert, damit er mir da nichts kaputt macht. Und was macht der Kerl, er nagt an der Pappe, an der er nagen kann, nicht mal an der Schutzpappe, er nagt meine Möbel nicht an und lässt an sich einfach alles in Ruhe, was er auch in Ruhe lassen soll. Nur Plastik mag er noch ab und an. Aber das hat sich schon wirklich gebessert und ich denke, das bekommen wir auch noch weg.
Nur frage ich mich, warum er von einem Tag auf den anderen so vollkommen anders ist

LG