Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was kann ich da tun?

Baum-Darstellung

Jule1985
    Gast

Standard Was kann ich da tun?

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Ernährungsprofis hier... Und zwar habe ich eine Arbeitskollegin, die (wie ich vor Kurzem erst erfahren hab) auch Kaninchen hat.
    Sie hat insgesamt 4 (2 männlich, 2 weiblich), wenn ich das richtig verstanden habe, aber allesamt unkastriert, weil sie kein Geld für ne Kastra hatte und weil sie ursprünglich mal züchten wollte (hat sie verworfen, nachdem ihre Häsin 2x Totgeburten hatte)

Jetzt hat sie Fotos von meinen Hasis gesehen und beginnt sich über die "richtige" Haltung zu informieren. Da sich die Tiere nicht vertragen (ist logisch, denn alle in einem Raum mit Sicht- und Riechkontakt) hat sie nun erst mal angefangen das Futter zu optimieren. 3 ihrer Hasis vertragen es auch ganz gut, dass sie nun umstellt, doch der 4. hat seitdem wohl Dauerdurchfall und ihr Tierarzt sagt ihr immer nur, dass sie auf Heudiät umsteigen soll bei dem Tier (Und viele wissen es nicht, Tierärzte haben ja immer Recht *ironieoff*)
    Ich hatte ihr schon vorgeschlagen den TA zu wechseln, oder mal mit ihr hin zu gehen, aber darauf hör ich immer nur "Ich denk mal drüber nach"...

Natürlich will ich sie auch nicht bedrängen, da ich ja sehe, dass sie Fortschritte machen will... Aber falls noch irgendwer Tipps hat, was ich ihr sagen könnte, wäre ich dankbar!!

Im übrigen sucht sie mit ihrem Verlobten auch gerade eine neue Wohnung, weil sie möchte, dass die Kanuggels ein eigenes Zimmer oder so wie bei uns einen Teil des Balkons bekommen. Der Wille zur Optimierung scheint wirklich vorhanden
    Geändert von Jule1985 (02.11.2011 um 14:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer