Vor ein paar Monaten habe ich ein Kaninchenpärchen übernommen, sie waren schon ein Paar, erst in einer großen Gruppe zusammen, dann mußte wohl Lucy extra gesetzt werden und sie haben Gizmo zu ihm. Die Dame antwort leider nicht, ob die schon immer so waren, wie hier, aber ich nehme es stark an.
Sie sitzen die meiste Zeit in verschiedenen Ecken, erst putze Lucy Gimzo immer mal wieder, sie saßen auch ab und zu mal nebeneinander, aber so ein kuscheln, wie ich es sonst kenne, nie! Sie war auch wirklich ne Hexe zu ihm. Dann wurde Lucy ganz plötzlich dolle krank, ich mußte die beiden trennen und entschied mich wegen ihres Verhalten für eine Kastra, 1. hatte ich schon länger darüber nach gedacht und 2. war unklar, daß ihr schlechter Zustand daher kam. So nu isse kastriert und er wohl der Chef. Er läßt sie kaum ans Futter, und sie sitzen wieder bzw. immernoch so oft getrennt, mal ab und zu zusammen, aber die meiste Zeit, er im Stall, sie draußen im Gehege. Oder er in der einen Ecke, sie in der anderen.

Ich weiß Zeit etc. aber sie waren ein Paar, keine Veränderung hat sie zusammen geschweißt, die kastra hat nichts gebracht für die Zweisamkeit. Ich habe das Gefühl sie passen einfach nicht zusammen. Was mach ich denn jetzt? Habe schon überlegt, ihn zurück zu geben, daß er quasi wieder in seiner alten Gruppe ist. Von ihr kann ich mich nicht mehr trennen. Die TÄ meinte, es sähe nicht gut aus und doch hats sie es uns gezeigt, ich habe das Gefühl, wir sind uns in der Zeit näher gekommen.

Also was würdet ihr machen? Sie kennen sich wirklich schon lange genug, quasi das ganze Leben, waren danach ein Paar und dann kamen sie zu mir.
Ich hatte vor einigen Jahren mal Kaninchen, sie waren soooo herzig, sie waren nur am kuscheln, so kenne ich es auch bei Bekannten, das is doch nicht normal für Kaninchen??