Hi zusammen!

ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Kurz nach Ostern brachte mir ja jemand den kleinen Max vorbei... hier ist der Thread mit Bildern
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=60807

Nach der Katra saß er lange in Quarantäne und ging dann mit den anderen 4en für die ZF zu einer lieben Bekannten die sich damit bestens auskennt.
Direkt zu Beginn der ZF gab es eine heftige Jagerei. Max spielte sich auf wie King Kong und sogar der bisherige Chef, Joschi, saß mit den anderen verängstigt in einer Ecke.

Die ZF lief über mehr als 2 Wochen und als ich die Süßen wieder abholte schien auch zunächst alles super zu sein. Sie hatten sich beruhigt und auch zu Hause verlief es in den ersten Tagen problemlos.

Aber nach ca. 4-5 Tagen fing wieder dieses heftige Gejage an. Sehr aggressiv diesmal. Und jedesmal Max (1,6kg) gegen meine beiden Kleinsten (850g und knapp 1kg). Paulchen und Polly sind beide schon als verängstigte und kranke Tiere zu mir gekommen und aufgepäppelt worden.
Seit Max derart heftig gegen die beiden vorgeht wiegt Paulchen auch auf einmal unter 900g (vorher 1050g), hat einen sehr, SEHR kahlen Popo bekommen und Polly traut sich gar nicht mehr aus der Katzenklo-Buddelkiste raus (Max weiss nicht wie man die Klapptür bedient.).

Beide rennen mehrfach täglich wirklich angstvoll quiekend vor ihm davon und wenn er sie beisst, dann ist das nicht so ein schnappen oder kneifen, wie der Joschi das früher gemacht hat, sondern er beisst richtig zu und VERbeisst sich in seinen "Opfern". Paulchen hat am ganzen Körper tiefe Macken ud ist nervlich vollkommen am Ende und Polly frisst immer weniger. Und die Jagereien enden auch erst wenn ich eingreife. Das geht manchmal 10 Minuten lang in panischster Rennerei und in einer Heftigkeit die einfach über alle grenzen geht.

Die beiden Großen, Bella und Joschi, haben zwar auch Beiss-Macken an Ohren und Popo, können sich gegen Max aber recht gut durchsetzen. Die dickste Freundschaft, mit Fellpflege, scheint er mit Joschi zu haben.

Aber so geht es einfach nicht mehr.
Wir haben zu Hause nicht den Platz für ein 2. Gehege um die beiden Kleinen da rauszunehmen (Paulchen wohnt zur Zeit ohne Stall in der Küche und pullert da alles voll, Polly wohnt nur noch in dem Katzenklo).

ich dachte es würde sich alles beruhigen, ist ja auch oft eine frage der Zeit. Aber das tut es nicht.
Im gegenteil. Die beiden kleinen sind inzwischen sehr panisch und Polly hatte mal EC und ich habe Angst vor einem neuen Schub.

hat jemand noch eine rettende Idee?
Das ganze mit "Alle in eine transportbox" und sämtliche tricks haben wir ausprobiert.
Max ist sogar stubenrein, kastriert, sehr neugierig, schmust gern mit Menschen... er ist perfekt und so ein bildhübscher Kerl.
Aber er ist einfach nicht geeignet, mit schwachen oder kränkelnden Tieren in einem Gehege zu sitzen.

Ich muss dafür schnell eine Lösung finden, weil ich Angst um die beiden Kleinen habe und (so lieb ich Max auch habe), er ist der Neue. Wenn das nicht funktioniert muss ich die anderen schützen.

Er bräuchte ein Weibchen oder Männchen als Partner, das wenn möglich größer ist als er und sich nicht einschüchtern lässt. Das Partnertier darf nicht krank oder schwächlich sein.

Für weitere Ideen bin ich auch gern offen. Ich will ihn nicht weggeben, aber so wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Dann muss er ausziehen...