Wir haben heute morgen den Tränen-Nasenkanal spülen lassen und er war durchgängig, kein Eiter.
Heute nacht gings ihm besser, er hat gefressen, war fröhlich und das Knattern war aber noch da.
Also, dachten wir( weil es ihm letztes mal sehr geholfen hat), dass wir trotzdem zum Spülen gehen wie es uns die Ärztin auch geraten hatte.
Dann hat sie die spülung vorgenommen, er musste nur wenig niesen.Sie hat ihm den Kopf nach hinten gestreckt und Kochsalz in die Nase getan.
Wir waren wieder daheim und Muckel bekam heftigste Atemnot. Die Geräusche im Kopf waren verschwunden, aber dafür pumpte er mit den Flanken und zog Luft.
Ich habe mir das eine Stunde angesehen und alles gemacht, was die TÄ mir am Telefon riet und dann musste ich gehen.
Er wäre beinahe erstickt und das auf ne andere Art als gestern.Die Atmungsprobleme waren völlig anders.Vorallem ist sein Allgemeinbefinden total schlecht, er bewegt sich nicht mehr und lässt sich hängen wenn man ihn nimmt.Gegen heute morgen ist das eine 90%tige Verschlechterung.

Jetzt ist er in der Klinik. Dort kommt er in die Sauerstoffbox, es werden ihm nochmal Cortison,Bronchoparat und endlich Baytril gespritzt, falls Wasser in die Lunge gelangt ist.

Dieses mal habe ich wirklich meine Bedenken und ich hoffe, dass er es schaffen wird. Hätte ich ihn nur heute morgen daheim gelassen,AB/Bisolvon besorgt und ihn in Ruhe gelassen. Er würde zwar noch rattern, aber was solls?! Nächstes mal höre ich auf mein Gefühl.