... meine Widderin Emma ist wohl von Geburt an massiv schwerhörig. Sie reagiert wie Deine Ginger, auch sehr schreckhaft. Emma kann hohe Frequenzen noch hören (Vögel, Pfeifen) mehr aber nicht. Sie lüftet dann die Ohren an und wendet den Kopf. Sie findet den Staubsauger toll (hört ja nix) und wenn ich mit einer Packung Futter raschel, dann reagiert sie nur, wenn sie mich sieht oder die anderen Kanin losrennen. Ich kann mit Einkäufen in die Wohnung trampeln, Emma schläft und wenn sie wach wird, dann erschreckt sie sich! Manchmal rennt sie leider in Panik auch unqualifiziert durch die Wohnung (auch schon mal gegen die Wand).
Meine verstorbene Widderin Lisa konnte erst hören und wurde später taub. Sie hat sich sehr viel mit den Augen orientiert und war gar nicht schreckhaft. Man hat kaum bemerkt dass sie taub ist, so gut hat sie es komoensiert. Lisa hatte zwei Ohrentzündungen bevor sie ertaubte. Und sie starb an E.C.. Heute bin ich der Meinung, dass das die ersten Vorboten der E.C-Erkrankung waren. Und es sind halt Widder - klassische Ohrkanidaten!

Lesezeichen