Hallo Nadine,

"Nass unterm Kinn" deutet meistens auf ein Zahnproblem, muss aber nicht unbedingt sein. Schmerzen beispielsweise verursachen auch machmal Sabbern aber ein Zahn- bzw. Kieferproblem liegt am nächsten.

Wichtig sind Röntgenaufnahmen des Schädels in mehreren Ebenen um möglicherweise Abszessen auf die Spur zu kommen - oder sie auszuschließen.

Ein Zahnproblem liegt hier am Nächsten denn Zahnsanierungen können auch die Zähne beschädigen, besonders dann, wenn vielleicht die Zähne mittels eines Knipsers abgeknipst werden. Diese Methode kann die Zähne senkrecht brechen lassen was dann leider oftmals zu großen Problemen an der "Zahnwurzel" führen kann.

Es müssen nicht unbedingt die Zähne sein, es kann auch der Kiefer sein. Paula hat derzeit ein Kieferknochenproblem, alles sah aus wie ein Zahnproblem aber die Zähne und "Zahnwurzeln" sind OK, kein Abszeß drunter nix. Ihr Unterkiefer ist locker und so kann sie nicht mehr gut fressen. Sie kriegt seit ca. 5 Wochen hauptsächlich Brei und wir kriegen das nicht in den Griff .

Kaninchenzähne haben keine normal Zahnwurzel. Wie das heißt, wo die aus dem Kiefer kommen weiß ich leider nicht, deshalb steht "Wurzel" in Anführungszeichen.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, aber du solltest morgen auf jeden Fall nochmal den TA aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Idefix
Birgit