Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
1Aber warum bekommt sie nicht gleich Cortison? Das wirkt sozusagen sofort und verbessert zudem das Befinden sowie den Appetit.
Der TA wollte das als letzte Option offen halten wenn alles andere nicht anschlägt. Cortison geht massiv auf das Immunsystem. Wir wollen ein unverfälschtes Ergebnis der derzeitigen Behandlung. Denn das wäre dann auch längerfristig zu machen. Schlägt das nicht an, dann ist Cortison der letzte Schritt und dann ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit - denn das lindert wirklich nur die Symptome. Museklaufbau und verbesserte Beweglichkeit ist das primäre Ziel.

Auf keinen Fall sollte sie noch mehr Appetit bekommen und wohlmöglich noch an Gewicht zulegen. Jedes Gramm mehr belastet die Knochen unnötig mehr.

2. Was nimmst Du beim Baden? Gut ist eine milde (bio-) Seife ohne Duftstoffe.
Fönst Du sie nach dem Baden? .
Ich nehme eine PH-neutrale Intimwaschlotion ohne Duft- und Farbstoffe bzw. Hundeshampoo mit Aloe.

Ich föne sie so gut, wie sie es zulässt.

3. Bepanthen wirkt gut, dass nix rot wird..
Ich kann kaum erklären warum, aber ich kann diese zähe, stinkende Salbe nicht ausstehen und mag damit nicht meine Tiere eincremen Das zähe Zeug auf die wunden Stelle aufzutragen dürfte schwer werden. Nach Baden und Föhnen ist sie ausser Rand und Band und beisst wild um sich. Eine flüssigere Lotion oder gar was zu sprühen wäre sehr viel handlicher.

Lieben Dank für die Antworten

LG
Annika