Hallo Leute. Die frischgepflanzten Kräuter auf dem Balkon nehmen Schaden am Grün bei der Kälte draußen. Es ist wie mit Balkonpflanzen und Kaninchen: sie müssen allmählich auf das Klima drausen vorbereitet werden. Während die Kaninchen im Sommer raus kommen, weilsie nur ihr Sommerfell haben, müßen die Pflanzen eine andere Blattstruktur bilden die Sonne, wind und Temperaturschwankungen aushalten. Diees erreicht man durch Lüften der Gewächshäuser und Frühbeetkästen, wobei die Lüftung immer länger aufbleibt. Zu erst wird immer abgedeckt wenn es Kalt (kein Frost) ist und später nur noch bei Frost (überwiegend Nachts) Generell werden frische, fertige Kräuter und fertige Sommerblumen am Mitte Mai gepflanzt, dann ist die Frostgefahr vorbei.
Ihr Könnt die Pflanzen tagsüber bei Sonne im Schattenstellen (sonst verbrennen sie) und bei Kälte ( Frost) reinholen. Bei Kälte kann aber das Fenster offen bleiben, so Härten die Pflanzen ab.
jetzt ist es so das die Pflanzen bei Kälte nicht absterben, abere ihr Grün nimmt schaden und tun sich beim Austrieb schwer .
Lesezeichen