Dumbo hat fünf Tage auf dem Stuhl gesessen, hat dort hingemacht, sich dadurch ständig eingenässt und nur dort gegessen. Wenn er mal runterkam, wurd er gleich gejagt.
Das konnte ich nicht mehr mit ansehen - hab dann alles an Unterschlüpfen und den Stuhl rausgenommen und auch die beiden anderen waren nicht mehr dabei, so das Dumbo und Teddy allein waren mit nur nacktem Boden.
Zuerst sah es relativ gut aus, nix schlimmes außer Fellflug, Teddy hat eh alles nix ausgemacht, der hat Dumbo sogar mal geputzt, als der in einer Ecke kauerte.
Aber dann hat es heftig gerumpelt und Dumbo hat geschrieen. Dumbo hat nur noch gezittert und sich an mich gedrängt
Hab mir dann gedacht, das er unbedingt zur Ruhe kommen muß und jeweils zwei in einen Raum sortiert - Dumbo mit seinem vorher besten Freund. Tja - und der ging dann auch zweimal auf ihn los
Dumbo ist völlig fertig, aber Gott sei dank nicht großartig verletzt, zwar eine Menge kleiner Bisse/Ratscher, aber es ist nichts schlimmes passiert.
Viel mehr Sorge macht mir sein seelischer Zustand und ich denke, er muß jetzt unbedingt zur Ruhe kommen und sich erholen.
Die anderen drei sitzen jetzt in einem anderen Zimmer und denen geht es prima...
Werd morgen mal mit Dumbo zum Arzt und ihn durchschecken lassen, obwohl es noch nicht lange her ist, das er beim Arzt war und Kotprobe abgegeben wurde. Find es aber merkwürdig, das auch sein Freund auf ihn los ging.
Weiß nicht, ob ich überhaupt noch einen Versuch starten soll, das woanders zu machen, wär sicher noch ne Möglichkeit, da müßt ich aber auch erstmal jemanden finden. Teddy ist ja grad erst dazu gekommen, aber da bring ich es nicht übers Herz, ihn doch zu vermitteln, werd ich aber noch mal drüber nachdenken müssen.
Noch eine evtl. Möglichkeit wäre, einen Versuch mit meinen anderen beiden zu starten.
Ihr merkt, bin total ratlos und werd erstmal Dumbo pflegen und mit Liebe überschütten.
@Jule, das hab ich ja noch nie gehört, hört sich interessant an.
@Perle, ist Dein Mädel vielleicht hormongeladen? Das könnte eine Ursache für die Unruhe sein. Ich drück Dir für Deine Bande die Daumen.
Lesezeichen