Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Durchfall und kaputte Maulwinkel

Baum-Darstellung

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard Durchfall und kaputte Maulwinkel

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung, Rat, Hilfe....

Meine liebe, kleine Paloma (Alter: 1 Jahr und 7 Monate, Zwergwidder) hat seit Sonntag Durchfall. Am Montag gluckerte es auch ganz schön in ihrem Bauch, aber nur Montag.
    Sie ist sonst munter und frisst gut, seit Sonntag gibt es nur noch Heu und Fencheltee. Paloma trinkt sehr gerne Fencheltee.

Wir waren gestern beim Tierarzt. Der Bauch von Paloma ist weich, aber um den Mund rum hat sie kleine "Risse". Die Tierärztin hat eine Kotprobe untersucht und Pilze festgestellt.
    Paloma soll jetzt 3 x täglich Moronal Suspension, *** Bunny go Vet Gastroplex und Korvimin vapovit nehmen.
    Die nächsten Tagen nur Heu fressen und Fencheltee trinken. Nach zehn Tagen soll der Kot, dann noch mal untersucht werden.

Was meint ihr zu der Behandlung ?

Wie können Pilze überhaupt entstehen?

Ich achte sehr auf ihre Ernährung, es gibt nur Frischfutter (Salat, Fenchel, Möhren, Kohlrabi, Sellerie und ab und zu etwas Apfel) Heu und getrocknete Kräuter, Gemüse und Blüten.
    Natürlich gibt es auch mal ein Leckerchen. (z. B. getreidefreie Knabberstangen oder getrocknetes Obst)
    Der Käfig wird von mir alle 2 Tage gründlich gereinigt.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich bin für eure Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Meine kleinen Lieblinge sind mir sehr wichtig, deshalb würde ich alles tun, damit es Ihnen gut geht.
    Geändert von Kerstin J. (11.11.2010 um 00:56 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer