Also was die Grösse des Hasenzimmers angeht, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Tagsüber ist es relativ ruhig.
Sie nicht mehr in den Auslauf zu lassen, fände ich schade, geniesst Mütze doch gerade das mit Renn-Hüpf-Atacken...
Allerdings fällt auch extrem auf, dass er nur in diesen Zusammenhängen auch auf Bommel losgeht. Der Auslauf muss beaufsichtigt werden, weil Bommel leider ihre neue alte liebe das Tapetefressen wiederentdeckt hat...
Wir sind also sowieso mit dabei und laufen auch manchmal durch den Auslauf, weil wir von oben nach unten müssen, etc. In genau diesen Situationen tickt Mütze richtig aus, kriegt Beiss-Grunz-Anfälle, und wenn er bei uns nicht mehr weiter kommt, macht er bei Bommel weiter, und ich weiss wie weh mir sein Biss tut, wie muss das für Bommel sein???
Ich weiss langsam nicht mehr, was wir noch anders machen sollen und überlege leider - mal wieder - ob es nicht doch besser wäre, ihn in ein Aussengehege zu vermitteln, weil er dort am wenigstens Kontakt zu den von ihm so verhassten Menschen hätte.
Mir tut es in der Seele weh, die beiden vielleicht wieder auseinanderreissen zu müssen und fühle mich wie ein richtiger Versager, aber hier herrscht Dauerterror, und das macht auf Dauer auch krank...![]()
Lesezeichen