Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrung mit Appendizitis

Benutzer

Standard Erfahrung mit Appendizitis

Hallo!

Mein Cody hatte vor zwei Wochen eine Appendizitis. Es ist alles wieder gut abgeheilt. Wir haben schnell gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist und sind in die Notfall-Tierklinik gefahren. Die Tierklinik hat eine Appendizitis vermutet, Ultraschall gemacht, bestätigt. Cody war ein Tag stationär dort und wurde dann von mir mit Antiobiotikum behandelt. Heute waren wir zur Nachuntersuchung da und der Ultraschall hat gezeigt, dass der Blinddarm wieder normal ist.

Mir wurde aber auch gesagt, dass die Appendizitis wieder kommen kann (allen voran im Sommer).

Ich wollte fragen, ob einige hier langfristige Erfahrung damit gemacht haben? Kam es bei euren Kaninchen öfters vor? Musste irgendwann operiert werden?

PS-Versager

Standard

Ich hatte bisher bei einem Kaninchen einmalig eine Appenziditis im Oktober 2023. Symptomatisch zeigte er sich mit Inappetenz bei normaler Körpertemperatur, im Schall zeigte sich dann die Appeziditis. Eine bakteriologische Kotprobe war ohne Befund, Ursache also unklar.
    Er bekam 14 Tage lang Doppelantibiose aus Metronidazol und Marbocyl, der Kontrollschall nach 1 Woche zeigte das alles gut heilt.
    Bereits 24 Stunden nach Start der Doppelantibiose besserte er sich deutlich und fraß wieder eigenständig.

Er hatte seit dem nie wieder Probleme damit und lebt noch heute

Benutzer

Standard

Danke für die Antwort. :3

Dann hoffe ich mal, dass es bei Cody auch so gut verläuft. Er hatte ähnliche Symptome wie dein Kaninchen. Und sein Zustand besserte sich auch schnell. Als er zuhause wieder anfing Unfug zu machen, wusste ich, dass wir auf dem Weg der Besserung sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer