Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Erik Klopfer - 3jähriger Widder und Großbaustelle

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, daß Erik alles so toll gemeistert hat. Und daß er so schnell Vertrauen gefaßt hat. Das sind super Nachrichten.
    Weiterhin gute Besserung für Erik. Zusammen schafft Ihr das. Der Süße ist jetzt in guten Händen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Bin auch total stolz auf Erik. Hat er super gemacht. Auch wenn es viele Baustellen sind, so hört es sich doch an, dass Hoffnung besteht, dass noch einiges gerichtet und ihm das Leben beschwerdefreier gemacht werden kann. Daumen sind natürlich feste gedrückt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Viel Neues gibt es über Erik nicht zu berichten. Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Er schläft fast nur. Seit zwei Tagen pinkelt er gerne mal wieder auf die Teppiche, obwohl das Klo eifrig genutzt wird. Buddeln tut er so gut wie gar nicht mehr. Denke, das liegt daran, dass er sehr gut mit Schmerzmittel abgedeckt ist. Die Augen sind auch ein klein wenig mehr geöffnet. Wobei Gabe der Augentropfen eine Herausfordernung ist. 3 x tgl. mit jeweils 10 min Abstand. Er kneift die Augen dermaßen zu, da muss ich schon arg auseinanderziehen. Und dann warten, bis die Nickhaut weggeht ... Dazu noch die Mittel für die Haut und gegen Kokzidien. Ich sehe dementsprechend zerkratzt aus. Aber Hauptsache, es geht ihm besser.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20250907-WA0163.jpg
Hits:	0
Größe:	95,2 KB
ID:	214732

Name:	IMG-20250907-WA0161.jpg
Größe:	99,4 KB
ID:	214733

Name:	IMG-20250907-WA0160.jpg
Hits:	1
Größe:	83,3 KB
ID:	214734

Name:	IMG-20250907-WA0166.jpg
Größe:	120,5 KB
ID:	214735

Name:	IMG-20250907-WA0164.jpg
Größe:	161,7 KB
ID:	214736

Name:	IMG-20250907-WA0162.jpg
Größe:	116,4 KB
ID:	214737
    Astrid und die Glücks-Felle:

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Armer Drops…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Erik ist wirklich arm dran. Ganz doll gute Besserung für den kleinen Schatz...

Standard

Ach der Arme - und der gelbe „Lidschatten“ - kann Mann tragen.

Es ist so toll, liebe Astrid, was du alles für ihn tust.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Erik hatte am Mittwoch seine 1. Zahnkorrektur. Die Zähne sind alle eine Katastrophe, mit Kieferdurchruch, schiefe Schneidezähe, Stufengebiss etc. Sie wurden jedtzt erst mal angeglichen und in 4 Wochen wieder kontrolliert. Außerdem bekam er seine Myxo-Impfung und die Augenärztzin hat auch einen Blick drauf geworfen, sie war sehr zufrieden.
    Ich kann es noch gar nicht glauben, dass er erst zwei Wochen da ist. Er ist so ein lieber Kerl, will schmusen und ansonsten viel schlafen. Frischfutter klappt inzwischen auch gut. Nur die Stubenreinheit lässt zu wünschen übrig. Er geht aufs Klo, aber aber auch gerne auf die Teppiche oder Fliesen. Oft ist er unten gaz nass. Da müssen wir noch dran arbeiten.

Name:	IMG-20250914-WA0003.jpg
Größe:	73,2 KB
ID:	214761

Name:	IMG-20250914-WA0002.jpg
Größe:	111,2 KB
ID:	214762

Name:	IMG-20250914-WA0004.jpg
Größe:	92,7 KB
ID:	214763

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, daß die Tierärztin zumindest mit den Augen zufrieden war.
    Und dafür, daß Erik erst zwei Wochen bei Euch ist, hat er sich schon toll entwickelt. Weiter so, kleiner Drops.

Standard

Toll, dass er die erste Korrektur so gut überstanden hat.

Und die Nicht-Stubenreinheit hat er sich vielleicht doch schon von den anderen abgeschaut

Auf jeden Fall scheint er sich schon richtig wohlzufühlen

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Hallo, hier ist Erik. Ich will jetzt mal selber berichten. Danke, dass ihr euch für mich interessiert. Bisher kann ich das ja nicht, dass Menschen auch freundlich sein können und mich mögen. Aber die letzten Wochen hat sich mein Leben komplett verändert. Gott sei Dank.
    Diese Woche war ich wieder bei der Augenärztin und sie war sehr zufrieden. Jetzt brauche ich nur noch 2 verschiedene Tropfen, aber auch 3 x täglich und mein Leben lang. Heute hat Mama mich ausgetrickst. Hochheben hasse ich ja. Wegen meiner verengten Luftröhre darf ich auf keinen Fall an der Brust angefasst werden. Sie macht das immer unter den Schulterblättern, dann tut es mir nicht so weh. Oder wie heute, da hat sie mich samt meinem Klo hochgehoben. Das ist nämlich unser nächster großer Erfolg. Ich bin jetzt stubenrein. Im Katzenklo liegt ein Vetbed und da drauf mein Futter. Ich muss das ja in den Griff bekommen mit dem Pippi, wenn ich bald zu den anderen möchte ...

Danke, dass ihr an meiner Seite seid, euer Erik

Name:	IMG-20250921-WA0049.jpg
Größe:	102,2 KB
ID:	214803

Name:	IMG-20250921-WA0048.jpg
Größe:	87,4 KB
ID:	214804

Name:	IMG-20250921-WA0047.jpg
Größe:	100,2 KB
ID:	214805

Name:	IMG-20250921-WA0046.jpg
Größe:	183,3 KB
ID:	214806

Standard

Hallo Érik, toll von dir zu hören. Und natürlich super, dass die Tierärztin mit deinen Augen zufrieden war, auch wenn es etwas blöd ist, dass du die anderen Augentropfen dein Leben lang bekommen musst. Aber wenn es hilft, ist es das alle Mal wert.

Und stubenrein klingt doch super. Da freut sich Astrid bestimmt richtig doll. Ich drücke die Daumen, dass du die anderen bald kennenlernen kannst.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Erik, ich bin richtig stolz auf Dich, daß Du stubenrein geworden bist und daß die Tierärztin mit Deinen Augen zufrieden ist.
    Auch wenn Du leider den Rest Deines Lebens Augentropfen bekommen mußt, so wirst Du sicher sehr glücklich sein in Deinem neuen Zuhause, denn Du bist bei einem Frauchen gelandet, das alles menschenmögliche für seine Kannchen tut. Und bald darfst Du Artgenossen kennenlernen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Du darauf reagierst und umgekehrt. Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer