•Name: Ben
•Größe/Gewicht: 2,5 kg
•Kastriert: ja
•Impfungen: Myxomatose, RHD1 und RHD2 (zuletzt am 05.05.2025 mit Nobivac Myxo-RHD plus)
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 65183 Wiesbaden
•Vermittlungsregion: Hessen
•Innen- oder Außenhaltung: Außenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: Aufgrund seines kurzen Kopfes müssen seine Zähne regelmäßig kontrolliert werden. Korrekturen sind bisher nur zweimal erfolgt (2021 und 2022), danach reichte bisher Wiesen- und Blattfütterung, um die Zähne kurz zu halten. Auf dem letzten Röntgenbild wurde per Zufallsbefund leichte Arthose in der Wirbelsäule festgestellt. Er bewegt sich aber ganz normal, rennt, springt und kann problemlos Männchen machen.
•Vorstellung vom neuen Zuhause: Ein Außengehege mit Gartenauslauf wäre natürlich toll! Aber ich denke, er würde sich auch in einem ausreichend großem Innengehege oder in freier Wohnungshaltung wohlfühlen. Hauptsache er hat liebe Kaninchengesellschaft an seiner Seite.
•Kontakt: wildrabbits@web.de
Angaben zum Charakter:
Ben ist Menschen gegenüber sehr schüchtern und kann auch mal zubeißen, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Wenn er Vertrauen gefasst hat, nimmt er gerne Futter aus der Hand und lässt sich auch mal das Köpfchen kraulen. Aber im Grunde findet er Menschen eher doof. Anderen Kaninchen gegenüber ist er aufgeschlossen. Mit seiner Partnerin Holly konnte er stundenlang kuscheln und hielt dabei ganz oft klaglos auch als Kopfkissen her.
Hallo liebe Kaninchenfreunde,
vor einer Woche musste ich sehr plötzlich Bens langjährige Partnerin Holly gehen lassen. Sie hatte Krebs, der in die Lunge gestreut hatte.
Ich habe schon lange vor Hollys Tod entschieden, dass ich langfristig mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte. Da sich jetzt auch unsere Urlaubsbetreuungssituation geändert hat, habe ich mich entschieden, Ben in ein neues Zuhause zu vermitteln. Selbst wenn wir eine neue Betreuung finden würden: bei den immer heißer werdenden Sommern kann ich ruhigen Gewissens keine Kaninchen mehr auf meinem Balkon halten. Der Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich denke es ist auch für Ben besser so.
Es wäre wunderbar, wenn der kleine Mann auf diesen Weg ein liebevolles neues Zuhause findet und er so noch ein paar schöne Jahre mit einem oder mehreren Kaninchen bekommt. Ich würde mich auch an anfallenden TA-Kosten beteiligen.
Bei Interesse oder weiteren Fragen meldet euch gerne bei per Mail bei mir: wildrabbits@web.de.
Lesezeichen