Hallo zusammen,
In den letzten Wochen habe ich vermehrt beobachtet, dass Anton „leer kaut“, also nichts futtert, sondern kaut ohne etwas im Mäulchen zu haben, so sieht es zumindest für mich aus. Er macht das vorwiegend in Ruhe, also wenn er sich hin kuschelt und ruht.
Als Erstes habe ich an die Zähne gedacht, die letzte Untersuchung im Rahmen der Impfung war unauffällig. Die war im März, allerdings nur Sichtprüfung, kein Röntgen.
Könnte das nur eine Angewohnheit sein (allerdings ist es mir früher nicht bei ihm aufgefallen)?? Oder sollten wir das Gebiss Röntgen lassen?
Dazu muss ich sagen, dass das bei Anton wohl nur in Narkose oder Sedierung geht, da er ein unruhiger Schisser ist. Also stellt sich die Frage Röntgen mit Sedierung ohne weitere Auffälligkeiten?? Was meint ihr?
Danke für eure Meinungen!


Zitieren
oh das hoffe ich mal nicht..aber danke für den Hinweis!
Er kaut aber nur und knirscht nicht oder klappert mit den Zähnen? Schmerzen waren bei uns meistens eher damit verbunden.


Eins meiner Tiere habe ich das erst nach 2 Jahren bei mir machen sehen, kam aus einer Beschlagnahmung übers Tierheim zu mir.
Lesezeichen