Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Verschiedene Probleme / Fragen - Maja geht es nicht gut

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Natalie es ist gut das Ihr Maja noch eine schöne Zeit geben wollt. Ihr habt wirklich Alles versucht und dann ist es auch gut den letzten Weg in Würde zusammen zu gehen. Und für diesen Weg schicke ich Dir viel Kraft.

Zum Thema Cortison, wir hatten ein älteres Tier mit massiver Spondylose. In seinen letzten Lebenswochen bekam er Cortison gespritzt und es gab Ihm jedesmal einen Push . Natürlich baute er trotzdem weiter ab. Es war ja auch keine Besserung zu erwarten. Aber es hat Ihm die letzten Wochon doch die Lebensqualität verbessert.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Vielleicht tun die Tumore in der Wamme so weh, dass sie deswegen den Kopf woanders auflegen möchte.

Mit Cortison kenne ich mich nicht aus.

Ich weiß, dass das gemein klingt und anmaßend, aber hast du schon darüber nachgedacht sie angesichts der Diagnose zu erlösen?

Mir wurde das dringend von mehreren Tierärzten angeraten bei meinem letzten Meerschweinchen, weil man nichts tun konnte und er auch nur noch 1-2 Monate gehabt hätte. Ich hab es schweren Herzens durchführen lassen... Und eigentlich zum Glück, weil an seinen letzten 3 Tagen fing die Verdauung an zusammenzubrechen, egal was ich ihm gefüttert und zugefüttert habe. Da war 1-2 Monate vielleicht etwas optimistisch formuliert...

Getroffen hat es mich dann aber natürlich trotzdem, ich hab geheult wie sonstwas ...

Jedenfalls drück ich euch die Daumen und denk ganz dolle an euch. Maja ist wirklich eine süße.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das gemein klingt und anmaßend, aber hast du schon darüber nachgedacht sie angesichts der Diagnose zu erlösen?
    Nein, gar nicht gemein oder anmaßend - das ist eine ziemlich offensichtliche Fragen eigentlich, die im Moment natürlich Dauerthema ist.. Es kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen, der mal in einer ähnlichen Situation war, dass diese Entscheidung unglaublich schwierig ist. Wann ist der "richtige" Zeitpunkt gekommen, hoffe ich noch auf ein paar wenigstens halbwegs gute Tage an denen sie nochmal etwas mit ihren Freunden kuscheln kann, ein bisschen entspannt in der Sonne liegen kann o. ä.
    Wenn die Zeit gekommen ist, in der es unerträglich wird, dass sie keinerlei Lebensfreude mehr haben kann, ist es fast keine Frage mehr. Aber an diesem Punkt sehe ich sie bisher noch nicht. Aber ich weiß, der kann ganz schnell kommen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche Euch viel Kraft, und dass Ihr die verbleibende, gemeinsame Zeit, so gut verbringen könnt, wie möglich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mit Cortison als Palliativ-Behandlung bisher gute Erfahrungen gemacht. Je nach Diagnose/Alter/Problematik usw. ließ ich Tiere auch ohne weitere Palliativ gehen.

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht gemein oder anmaßend - das ist eine ziemlich offensichtliche Fragen eigentlich, die im Moment natürlich Dauerthema ist.. Es kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen, der mal in einer ähnlichen Situation war, dass diese Entscheidung unglaublich schwierig ist. Wann ist der "richtige" Zeitpunkt gekommen, hoffe ich noch auf ein paar wenigstens halbwegs gute Tage an denen sie nochmal etwas mit ihren Freunden kuscheln kann, ein bisschen entspannt in der Sonne liegen kann o. ä.
    Wenn die Zeit gekommen ist, in der es unerträglich wird, dass sie keinerlei Lebensfreude mehr haben kann, ist es fast keine Frage mehr. Aber an diesem Punkt sehe ich sie bisher noch nicht. Aber ich weiß, der kann ganz schnell kommen...
    Ich bin erleichtert, dass dich die Frage nicht angreift. War mir beim Abschicken plötzlich total unsicher, ob ich das überhaupt hätte fragen dürfen, eben weil die Entscheidung ja so hart ist. Bin mir sicher, dass du den richtigen Punkt sehen wirst, weil du deine Maja am allerbesten kennst.

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Ich bin erleichtert, dass dich die Frage nicht angreift. War mir beim Abschicken plötzlich total unsicher, ob ich das überhaupt hätte fragen dürfen, eben weil die Entscheidung ja so hart ist. Bin mir sicher, dass du den richtigen Punkt sehen wirst, weil du deine Maja am allerbesten kennst.
    Nein alles gut so schlimm alles ist, aber am schlimmsten wäre es wohl für Maja die Augen vor der Realität zu verschließen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich habe Cortison kurzfristig mal gegeben bei einem Problem am Kiefergelenk/Maulsperre nach Zahnbehandlung mit gutem Erfolg.
    Meine beiden Krebspatienten haben ihr Verhalten unter Schmerzmittelgabe plötzlich deutlich geändert, so dass ich wusste, jetzt ist die Zeit zur Erlösung. Noch ein paar gute Tage!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das tut mir sehr leid. Leider habe ich deinen Thread nicht früher gesehen, denn das hochgelegte Köpfchen erinnerte mich sofort an meine Embla, die Atemprobleme hatte wegen eines Thymoms vorm Herzen. Cortison gegeben haben wir nicht mehr, es ging unfassbar schnell bergab mit ihr. Akute Atemnot ist das Schlimmste, was ich je bei einem Kaninchen erlebt habe, und rückblickend betrachtet hätte ich sie wohl früher erlöst... Leider sind wir erst recht spät zu der Diagnose gekommen (sie war auch Schnupferin) und haben dann noch versucht, eine Besserung über Entwässerung und Co zu versuchen, was aber nicht von Dauer war.

Alles Gute für die nächste Zeit

Standard

Wir haben Maja gestern gehen lassen
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145297

Standard

Ach mensch... tut mir so Leid, ich drück dich aus der Ferne... und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Mein Beileid

Ganz viel Kraft für euch und gute Reise Maja

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mit sehr leid Natalie .

Standard

Ich danke euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer