Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hält jemand Papageien und Kaninchen im gleichen Raum?

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Kakadus sind schon ziemlich speziell, überleg dir gut, ob du dir das "antun" magst. Sie prodozieren extrem viel Federstaub (der bei vielen Menschen die Lungen belastet), können wirklich fiesen Krach machen (wobei das i.d.R. nur kurze Phasen sind und keine Dauerbeschallung) und nicht zuletzt sind sie sehr schwer zu vermitteln. Kakadus sind so ziemlich die am schwersten zu vergesellschaftenden Papageien. Das geht bis hin zum Partnermord ... Und dann noch ein Tier mit einem ansteckenden Virus - die kriegst du höchstwahrscheinlich ewig nicht vermittelt.

Ich hatte hier im Pflege-Tier-Zimmer schon Wellis und Nymphies gleichzeitig mit Kaninchen untergebracht. Die Kaninchen haben sich immer sehr schnell an die Vögel gewöhnt und machten auch keinen gestressten Eindruck. Ganz wohl gefühlt hab ich mich damit aber nicht, grad die Nymphies können schon auch ganz schön laut werden.

Die Vögel haben sich tatsächlich nie an den Kaninchen gestört, auch nicht in der Dämmerung oder Nachts.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Wellis und Kaninchen hab ich sehr lange zusammen gehalten, die Kaninchen haben sich schnell dran gewöhnt und haben keinen gestreßten Eindruck gemacht
    ich weiß ja aus eigener Erfahrung, daß man recht schnell lernt, den Geräuschpegel nicht mehr wahrzunehmen, wenn man schlafen will, bei mit hats geklappt
    Papageien würde ich jedoch nicht im gleichen Raum halten: erstens wegen des massiven Lärms, dann wegen des Drecks und v.a. wegen der Unmengen an Federstaub. Und nicht zuletzt denke ich, daß sie die Kaninchen auch verletzen können, die sind ja mindestens genauso groß, eher größer und schwerer
    Geändert von SimoneK (19.11.2013 um 11:13 Uhr)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer

Standard

Wellis und Kaninchen hatte ich auch schon zusammen im gleichen Raum - das ging ganz gut, tlw wurde sogar zusammen gefressen ;-). Aber so ein großer Papagei ist ja doch ne Nummer lauter und kann den Kaninchen mit seinem Schnabel durchaus gefährlich werden. In der letzten Rodentia war auch ein Artikel über die VG von Papageien und Kleintieren - im Endeffekt wurde dort auch abgeraten. Die Gründe waren ähnlich wie hier schon genannt - Dreck, Aktivitätszeiten, Lautstärke, Verletzungsgefahr...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

An den Huehnerkot hab ich auch direkt gedacht, Kokzidien gibts auch gerne mal bei Hühnern, öfters dann Kotprobe machen ? Hühner-Futter...., klar. Danke schon mal.

Ist nicht bei mir, habe nur Bilder vom Gehege gesehen, soweit schon ok, aber irgendwie hat mich
    was "gestört". Also als "Non+Plus Ultra" Haltung eher nicht bzw.nur unter bestimmten Umständen anzusehen.

Passt grad gut

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    An den Huehnerkot hab ich auch direkt gedacht, Kokzidien gibts auch gerne mal bei Hühnern, öfters dann Kotprobe machen ? Hühner-Futter...., klar. Danke schon mal.

Ist nicht bei mir, habe nur Bilder vom Gehege gesehen, soweit schon ok, aber irgendwie hat mich
    was "gestört". Also als "Non+Plus Ultra" Haltung eher nicht bzw.nur unter bestimmten Umständen anzusehen.

Passt grad gut
    Falscher Thread

Erfahrener Benutzer

Standard

Joo, bin zwar schon älter ,war mir aber sicher geantwortet zu haben. Nur wo isses ?

Kann das bitte jemand in "Kaninchen und Hühner" verschieben Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer