Es geht um folgende Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...30519-132-7334
Habe angefragt, ob die Häsinnen trächtig sind: Antwort: waren beim Bock, den haben wir vor ca. 2 Monaten verkauft.
Das ist dann wohl meiner, den ich zu diesem Zeitpunkt da rausgeholt habe, um ihn vor der Schlachtung zu bewahren. Die Mädels können somit eigentlich nicht trächtig sein, aber ich frage bei Interesse gerne noch mal nach, ob er sie inzwischen nochmal zu einem Bock gesetzt hat.
So langsam geht dem Vermehrer ein Licht auf, dass sein Konzept nicht funktioniert, junge Kaninchen zu produzieren und zu verkaufen, um die Futterkosten zu bestreiten. Blöd, wenn es zu viele werden ...und die Leute auch nicht mehr zuhause bleiben und sich dort einsam fühlen.
Ich würde sie wahnsinnig gerne dort rausholen (der Ex-Rammler ist das absolute Traumkaninchen, gesund, neugierig, zutraulich, und mit tollem Sozialverhalten), habe aber in meinem Gehege keinen Platz mehr. Wenn jemand sie aufnehmen könnte, würde ich sie holen, kurz (!) im Haus parken, impfen lassen und Kotprobe veranlassen, alles auf meine Kosten. Aber sie können nicht bei mir bleiben, weil ich inzwischen hochgradig allergisch reagiere und in geschlossenen Räumen mit Kaninchen Atemnot bekomme.

und die Leute auch nicht mehr zuhause bleiben und sich dort einsam fühlen.

Lesezeichen