Ich habe heute endlich die Kaninchen aus meinem Büro besucht. Es geht ihnen gut sie sind gesund und munter und sie verstehen sich super mit Bingo und den drei Meerschweinchen, die noch mit dort leben.
Ich habe heute endlich die Kaninchen aus meinem Büro besucht. Es geht ihnen gut sie sind gesund und munter und sie verstehen sich super mit Bingo und den drei Meerschweinchen, die noch mit dort leben.
Ich kann Claudia nur zustimmen und auch die Fütterung scheint, um es mal vorsichtig zu sagen, nicht optimal zu sein. Dorthin hätte ich keine Tiere gegeben, dann lieber in ein TH.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Puh, also allein von diesen Fotos seh ich das auch so wie Claudia und Kathiauch wenn die drei natürlich voll süß miteinander kuscheln. Der Rest ist schon ziemlich weg von optimal - wie gesagt, zumindest das, was man auf den Fotos sieht.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dort sind sie doch nur unter Aufsicht draußen, weil das Wetter heute mal passt und kein Schnee fällt. Sonst sind sie doch in der Scheune untergebracht, die haben einen riesigen Bauernhof. Aber ich poste mal lieber nix mehr dazu. Fall kann rausgenommen werden...
Deswegen hatte ich ja dazu geschrieben: „wenn man von diesen Bildern ausgeht“denn schon oft hat sich eben gezeigt, dass die eben geposteten Bilder nur eine Momentaufnahme sind. Allerdings ist definitiv schwer vorzustellen, dass die Ernährung in der Scheune dann so viel besser ausfällt. Und selbst wenn, so eine Menge an Möhren und Äpfeln ist auch Für die Zeit eines beaufsichtigten Auslauf nicht gut.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Drum ist der Bingo jetzt 8 Jahre alt ohne bisherige Tierarztprobleme und die Verstorbene Dame 10 Jahre nur alt geworden, wegen der falschen Möhren und Äpfel und Oberkrönung der ist nicht geimpft. Naja das nächste Mal werden es definitiv Kaninchenbraten, da man hier ja eh keine Hilfe im Notfall erwarten kann, wie ich jetzt festgestellt habe. Da unterstütze ich lieber weiter mein Patenkind in Namibia, dort wird jede Hilfe gebraucht und die Kinder freuen sich definitiv dort über Möhren und ÄpfelSchöne Zeit Euch und viel Erfolg.
![]()
Du brauchst nicht so pampig zu werden, oder gar provokant, dass sie nächstes Mal halt geschlachtet werden sollen. Es ist toll, dass sie leben dürfen und wie du sich für sie eingesetzt hast!
Fakt ist, dass Fütterung und Haltung trotzdem ausbaufähig sind. Auch wenn die genannten Kaninchen das riesige Glück haben (hatten) gut alt zu werden. Sieht man doch bei Menschen genauso. Manche leben super gesund, sterben mit 55 an nem Tumor, andere schaffen es als Kettenraucher bis 95. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass grundsätzlich nichtrauchen und gesunder Lebensstil erfolgsversprechender sind, wenn man lange gesund bleiben und alt werden will.
Super dass du ein Patenkind in Namibia unterstützt!
(Für uns Menschen sind Möhren und Äpfel übrigens sehr gesund. Für Kaninchen sind sie dickmacher aufgrund ihrer Zusammensetzung, die für uns Ballaststoffe darstellen, die von Kaninchen aber "geknackt" und deshalb als Zucker verwertet werden können. Für unsere Kaumuskulatur sind sie gut, für Kaninchen belasten sie die Zähne, können retrogrades Zahnwachstum verursachen und fördern keinen Zahnabrieb...)
Geändert von Almuth N. (11.04.2021 um 10:29 Uhr)
Admin-Hinweis:
Die Userin Willi Conny und Co. hat um Löschung ihres Accounts gebeten und wird hier nicht mehr lesen.
Liebe Grüße, Anja
Almuth, nein, die Userin hatte bereits vor deinem Posting um Löschung gebeten.
Da bin ich beruhigt! In der Reihenfolge erst Anja, dann Claudia hatte ich mir schon Sorgen gemacht.Da kam das bei mir an, als klänge Claudia ironisch, weil ich mit meinem Beitrag jemanden vertrieben habe. Dabei fand ich den auch gar nicht so schlimm
![]()
Nein, Almuth, das war ein Danke für deine Worte.
Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie jemand, der recht lange hier im Forum ist und für seine Tiere die Haltung stetig optimiert, so vermitteln kann. Als sie die Tiere "hatte", glaubte sie wohl, das wir jetzt alle sofort Plätze frei haben, innerhalb von 5 Tagen hatte sie die 2 Mädels vermittelt. Und wenn mir jemand sagt, das Tier ist 8, ungeimpft und immer gesund, ist das für mich schon ein Grund, meine Sachen zu nehmen und zu gehen, weil man da dann mit gesundem Menschenverstand eh nicht mehr weiterkommt. Wie oft habe ich alte Tiere übernommen, die ja auch noch nie krank waren und ungeimpft und ich hatte dann die Baustellen daheim. Ich hab mich heute sehr geärgert, aber nützt nix. Die Tiere haben es sicherlich jetzt besser als beim Bauern, aber ich hatte einfach mehr Sachverstand von der Userin erwartet.
Da bin ich beruhigt, dankebin heute etwas dünnhäutig, man zahnt....
Ja, da bin ich ganz bei dir! Kenne ich auch. Meine Mutter hat immer mit sich gehadert, weil ihre Kaninchen "immer" was hatten, eines musste iwann die Schneidezähne gezogen bekommen. Dabei hat sie alles richtig gemacht und sogar immer noch mehr und noch besser mit der Zeit. Die Nachbarstiere hatten "nie" was bei TroFu und Möhren... Bis ich sie dann mal überredet bekam, dass ich sie zum impfen mitnehme. Joa, retrogrades Zahnwachstum, ein Zahn abgesplittert, Gebärmutter vergrößert und solche Späße fand die TÄ dann auf anhieb. Da war meine Mutter dann doch fast etwas erleichtert.
Ich bin da ganz bei euch
Was ich mich hier rumärgern muss mit Interessenten, die dann irgendwann auf die Tour kommen "dem Kaninchen gehts bei uns allemal besser, als wo es herkommt / wäre doch ohnehin jetzt tot..." usw.
Ich hätte in diese Haltung auch nicht vermittelt und findet eure Bemerkungen absolut angebracht.
Ach, was liebe ich diese Verurteilung auf Grund von Momentaufnahmen, die nichts mit den normalen Umständen zu tun haben.
Warum fragt ihr nicht mal freundlich direkt bei der entsprechenden Person nach statt wie üblich gleich auf sie einzudreschen?
Und ja, sie ist weg deswegen, aber nicht nur.
Ist ja nicht die erste und wird wohl auch nicht die letzte sein.
Zudem wollte sie sich an andere Stelle noch für den KS einsetzen. Das hat sich nun auch erledigt.
@Almuth: es lag nicht an Dir![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich finde die Kritik nur eingeschränkt angebracht.
Die Userin hat sich Mühe gegeben, die Tiere zu retten und nein, sie hat selbst noch nicht lange Kaninchen und nicht die Erfahrung wie wir.
Sie macht alles möglich für ihre eigenen Tiere (ich glaube sie hat einen Thread hier bei Forumsmitgliedern)..und sie baut derzeit ein sehr schönes Gehege, bestellt Frifu usw....so habe ich das gelesen und sie bekam dort auch positive Rückmeldung.
Nun hat sie diese beiden gerettet, und in sicherlich nicht die Haltung gesetzt, die in die Ihr und auch ich die Tiere geben würde...wenn ich die Fotos sehe.
Dennoch finde ich , wie es z. t. schon angesprochen wurde, dass wir gerade mal 2 oder 3 Fotos sehen und die Haltung nicht in der Gesamtheit sehen. Sie sind auf dem Foto für ein paar Stunden draußen, vlt. gibt es in dem Auslauf noch weitere Kaninchen und an der Zahl der Äpfel und Möhren würde ich das nicht alleine festmachen. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde auch nicht Äpfel in dieser Menge hinwerfen und schon gar nicht ganze Äpfel.
Vlt. hätte man nicht alles gleich negativ sehen müssen und Jemanden damit ganz frustrieren müssen, der erstmal froh ist, die Kaninchen gerettet zu haben.
Wenn aber schon kritisch betrachtet wird, würde mich z. B. die Unterlage, sprich der Boden total stören, der mir sehr unwirtlich, hart und evtl voll kleiner Steine erscheint - ich hab aber keine AH und weiß nicht wie empfindlich Kaninchenpfötchen draußen sind.