hasili, hast du nochmal was zum Status der beiden gehört?
hasili, hast du nochmal was zum Status der beiden gehört?
Das letzte Telefonat mit der TÄ ergab, dass sie Kontakt mit einer Interessentin im Raum München haben-ist ja arg weit weg.
Ich muss nochmal nachfragen was sich ergeben hat.
Ich habe ca. 2 Wochen vor Ostern ein großes Paket mit Futter für die beiden (natürlich partizipieren auch andere Kaninchen, für Hunde war auch was dabei) hingeschickt und von meiner THP auch Medikamente. Für diese hat meine THP nichts berechnet
Das ist natürlich nur eine Basisunterstützung für Nerven, Knochen/WS....sie hat gesagt, dass sie weitergehend nur behandeln kann, wenn regelmäßig Kontakt besteht und ist natürlich auch skeptisch, ob überhaupt grundlegend etwas zu machen ist. Eher nicht, man kann den Status Quo nur etwas erleichtern und geringfügig durch Medikamente und Physio ein wenig versuchen, etwas zu aktivieren.
Ich schreibe das jetzt mal laienhaft, weil ich mich selbst nicht gut auskenne damit.
Ich schreibe die TÄ die Tage an und berichte dann über den Stand.
Das ist lieb von dir.
Ich habe die Tage nochmal telefoniert.
Der Stand ist wie gehabt...aber nach wie vor sind sie von ihrem Verhalten her munter.
Deshalb ist ja auch nach wie vor die Entscheidung der TÄ, sie noch in dieser Welt zu lassen.
Sie bekommen die homöopathischen Mittel von meiner THP zur Unterstützung (schrieb ich ja schon).
Auch was die Vermittlung angeht, sind sie noch in Verhandlung mit der Interessentin aus dem Raum München.
Das zieht sich aber auch schon länger hin, so dass ich es so sehe, dass sie doch sehr vorsichtig sind, die Kleinen in andere Hände zu geben, wenn sie nicht vollends überzeugt sind.
Das kann ich aber sehr gut verstehen, es muss bei dieser Betreuung auch eine große Bereitschaft da sein, Zeit zu investieren und die beiden mit viel Liebe zu versorgen.
Alles, was dann irgendwann nur noch Pflicht und im Grunde lästig wird, tut speziell diesen beiden nicht gut, und generell keinem Lebewesen.
Ich finde es sowieso immer schlimm, wenn Tiere nur so nebenbei laufen, aber jeder Fall liegt auch anders.
Geändert von hasili (13.04.2021 um 11:37 Uhr)
Es gibt ein super Update :
Möhrchen und Henriettchen haben einen Pflegeplatz gefunden.
Mal schauen ob ich den Link einstellen kann.
Danke, 3 Möhren, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast-ich frage mal nach, ob es die Stelle in München ist.
Geändert von hasili (26.04.2021 um 12:16 Uhr)
Ach Mensch, das ist ja wundervoll!
Ganz, ganz toll!!!
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
einfach toll![]()
Das freut mich riesig für die beiden Süßen![]()
Ich werde mich nochmal erkundigen wohin Sie gekommen sind ..es war ja schon länger die Rede von einer Stelle bei München - die TH-Mitarbeiter wollten sich das aber vorher ansehen bzw. VK machen lassen.
Ich gebe dann hier nochmal Bescheid.
Habe nochmal angerufen im TH.
Es ist so wie ich mir dann dachte, dass die beiden zu der Stelle bei München gekommen sind.
Ob diese Stelle sich nun über fb (Gertrud hatte das ja eingestellt) aufgetan hat, weiß ich nicht. Ich möchte auch nicht zu sehr ausfragen, ich hab schon oft genug angerufen. Fakt ist, den beiden geht es dort gut...natürlich unter Berücksichtigung ihres Behindertengrads.
Ich werde nochmal eine mail schreiben mit den Kontaktdaten meiner THP, die schon begonnen hat mit einer homöop. Unterstützung, zwecks Weiterleitung an die PS/ES..die sich dann selbst an die THP wenden kann. Vlt. hat sie aber auch selbst eine in ihrer Ecke.
Der Fall ist glücklich gelöst und ich freue mich !
Und noch ne Anmerkung: Alsfeld hat letzte Woche 9 Kaninchen aus einem Notfall, den dami weitergeleitet hat, aufgenommen. Ich habe mich dafür bedankt.
Vielen Dank, hasili, dass du nochmal nachgefragt, und uns über den glücklichen Ausgang der Vermittlung berichtet hast. Ich wünsche den beiden ein glückliches, und im Rahmen der Möglichkeiten, schmerzreduziertes Leben, und derjenigen die die beiden adoptiert hat viel Freude.
Wie schön, dass die beiden ein zu Hause gefunden haben![]()