Der kleine Carlo braucht Hilfe. Er ist jetzt notdürftig untergekommen.
Ursprünglich handelte es sich um zwei Kaninchen. Seine Schwester musste ich gestern mit Rippenbrüchen, einer alten Rückenfraktur, Blasenstau etc erlösen lassen. Ich versuche die vorherigen Halter zu ermitteln. Die Kaninchen wurden mir gebracht, nachdem ich auf Carlos Schwester aufmerksam wurde.
Nun suche ich für Carlo eine Pflegestelle bzw finanzielle Unterstützung für die Tierarztkosten. Er hat einen Abszess an den Backenzähnen und seine Schneidezähne sind krumm. Das Ergebnis der Blutwerte erhalten wir nächste Woche. Carlo ist unkastriert, da der Abzess operiert werden muss, würde man ihn gleich kastrieren. Die Kotprobe ergab Würmer, er wurde dagegen gespotet.
Carlo ist ein sanftes und neugieriges Kaninchen. Er hat ein Chance verdient bessere Menschen kennenzulernen. Voraussichtlich wird er nicht alt werden. Aber die Zeit, die er hat, soll er mit guten Menschen verbringen.
Um den Transport würde ich mich deutschlandweit kümmern. Er sollte zu jemandem ziehen, der einen Kaninchen-Tierarzt in der Nähe und Erfahrung mit Zahnproblemen hat.
Wer könnte ihn aufnehmen?

KS sei Dank!

Lesezeichen