Hat jemand von hier die Kaninchen reservieren lassen?
Hat jemand von hier die Kaninchen reservieren lassen?
Gibt es hier inzwischen einen neuen Sachstand? Bin neugierig, auch wenn ich selbst leider grad so gar nicht helfen kann
Kommen die Hoppel nun wirklich am Sonnabend erstmal sicher nach Berlin in die benannte Parkstelle?
Die ist ja nicht weit von Dr. E und Dr. G... wäre toll für die zwei armen Hasis, wenn dort eine erste Diagnostik gemacht werden könnte
Hauptsache, sie sind dort raus und haben eine echte Chance auf ein guten Kaninchenleben!
Viel Glück den beiden!!!
Nur einen kurzen Zwischenstand. Hatte am Mittwoch eine OP und bin noch nicht wirklich auf den Beinen.
Samstag sollen die 2 in die Parkstelle ziehen. Abholerin steht mit den Verkäufer im Kontakt
Viel Glück heute fürs Abholen,
auf dass die zwei armen Hoppel dort auch wirklich raus geholt werden können und gut in die Parkstelle nach Berlin kommen!
Hoffentlich verhilft dann ein schneller TA-Besuch zu fundierter Diagnose und entsprechender Erstversorgung/Behandlung!
Alle Daumen gedrückt für die armen Langohren!!!
Danke an die Beteiligten und alles Gute![]()
Die 2 haben Montag Nachmittag einen Termin bei Frau Dr. E. Den hat die Parkstelle schon organisiert.
Ich meld mich sobald ich was gehört habe, das die 2 in der Parkstelle angekommen sind. Danke fürs Daumendrücken.![]()
Die 2 sind heil angekommen in der Parkstelle. Aktuell streiten sie sich immer mal. Da muss die Parkstelle schauen inwieweit sie die Jungs zusammen lassen kann. Sie sind wohl noch recht jung. Die Beine stark deformiert. Der eine kraucht mehr als das er hoppelt oder läuft.
Die Beine ähneln wohl einem Frosch.
Montag geht's zum Tierarzt. Nun müssen sie erst mal zur Ruhe kommen
Wenn die Beine gekrümmt sind wie bei einem Frosch, ist es tatsächlich der Gendefekt "Max-Faktor".
Wie bei meinem Earlie früher und bei meinem Flöcki "Fröschi".
Da kann man nichts machen, die Kaninchen leben damit.
Gibt es Infos, eine Diagnose nach dem TA-Besuch bei Dr. E heute? Wie geht es den beiden Kerlchen?
Hallöchen.
Die beiden Jungs werden aktuell auf unliebsame Darmbewohner behandelt. Der Bub mit den trüben Auge wird aktuell fleißig getropft, in der Hoffnung irgendwie noch etwas retten zu können oder zumindest zu verhindern das sich der Zustand verschlechtert. Die Beine sind eine Katastrophe. Wie Froschbeine und sehr verdreht irgendwie. Der eine Bub kann sich wohl auch nicht gut Fortbewegen. Da der Kleinere den Größeren gemobbt hat, sitzen sie leider einzeln.
Zähne waren soweit in Ordnung. Wichtig ist nun die Behandlung des Auges und das bewegen der Beinchen passiv und eben ein Muskelaufbau und die Darmbewohner los werden. Es scheint sich tatsächlich um ein Gendefekt zu handeln. Sie sind auch eher klein, gar nicht so groß wie auf dem Foto.
Aktuell suchen wir immer noch eine PS oder eben eine Fahrkette zu der Kaninchenhilfe Nordfriesland. Fals da jemand unterstützen kann?
Tschuldigt für die Verzögerte Rückmeldung, letze Woche hatte ich meine Weißheitszahn OP, sah aus wie ein Hamster und war komplett auf Schmerzmitteln. Sonst gebe ich eigentlich regelmäßiget Feedback
![]()