Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Frage zur Kaninchenhaltung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wollte auf menschliche Geschwisterliebe raus, mein Bruder ist noch intakt

Fleckie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LuisaV. Beitrag anzeigen
    Wieso ist es eigentlich so schwierig, 2 kastrierte Böckchen miteinander zu halten bzw. zu vergesellschaften?

Habe mich vor einiger Zeit mal mit einer Züchterin unterhalten gehabt, die meinte das Gegenteil und zwar das 2 Böckchen wenn kastriert besser zu vergesellschaften wären, da nicht so "zickig".
    Was ist denn da dran?

Hallo LuisaV.
    Ich würde auch sagen dass es Charaktersache ist.
    Als ich vor zwei Jahren nach einem neuen Partnertier zu meinem damals 7 jährigen (Früh-)Kastraten suchte hatte ich zwei vom Alter passende Tiere zur Auswahl und habe mich schließlich bewusst für das Männchen entschieden.
    Aber auch nur weil mein Kastrat gesundheitlich sehr eingeschränkt war, sprich nicht mehr so mobil, und kein Stück Dominant! Er war immer unterwürfig und ein einfach lieber Kerl der seine Ruhe wollte, deshalb habe ich ihm eine (potenziell) zickige Dame ersparen wollen. Und auch der neue Kastrat war von der Beschreibung eher ruhigen Gemüts, wobei das auch hätte falsch sein können, da über EbayK.
    Klappt bis heute wunderbar, die VG war unspektakulär, wobei der ,,Neue‘‘ leider auch schonmal etwas zickig ist .

Wäre er aber noch jung und aktiv gewesen, dann hätte ich mich wohl für ein Weibchen entschieden. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.

Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer