Das fänd ich auch interessant. 18 Uhr kann nur knapp werden, arbeitstechnisch.
Ich überlege ja, den Kurs (völlig uneigennützig), dem Mann zum Geburtstag zu schenken![]()
Du fehlst!
gute Idee!
Der Kurs klingt toll. Da muss ich gleich mal gucken, ob wir sowas auch als VHS-Angebot haben.
Ich bin gerade mal wieder dabei, haufenweise vegane Süßigkeiten herzustellen (ist ja bald Weihnachten im KS!- ihr könnt euch also darauf freuen
) und durfte beim Einkaufen neulich feststellen, dass man zwar in vielen Supermärkten auf vegane Schokolade trifft, dass dann aber immer gleich irgendwelche Speziellen Sorten mit besonderer Füllung sind. Nüsse, Kekse, Früchte, weiß mit Nüssen, ... usw.
Ich hätte gerne einfache "Vollmilch"Schokolade, weil ich die besonderen Füllungen in den Pralinen ja selber mache. Habt ihr da einen Tipp, wo ich da was bekommen könnte? Ich will ungerne online bestellen![]()
ich hab welche von katjes gesehen, in München im Supermarkt. Wird es bestimmt auch woanders geben. War mit hafermilch gemacht.
Ich freu mich grad des unser Biomarkt Joghurtalternativen aus Kokos und Mandelmilch hat. Hab mir vonBeiden was zum probieren mitgenommen. Leider nicht in Glas sondern in Kunstoffbechern.
Als "Vollmilchschokolade" mag ich die Rice Milk Schokolade von Rapunzel sehr gerne.Die gibt es eigentlich in so gut wie jedem Biomarkt.
![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Von iChoc gibt es auch eine "Vollmilch", wenn ich mich recht erinnere.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, danke für den Tipp.
Nach der hatte ich gesucht, iChoc kenne ich von Rewe, habe aber bisher nur andere Sorten dort gesehen. Bei dm haben sie wohl auch, laut Internet gibt es die Vollmilch da aber auch nur im Onlineshop..
Ich hab mir nen Joghurtbereiter gekauft. Das Experimentieren kann beginnen.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@stjarna
Berichte bitte unbedingt mal, wie es funktioniert. Wir überlegen nämlich auch, uns so ein Teil anzuschaffen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Stichwort Joghurt: https://www.happy-cheeze.com/cashewgurt-klassik
Ich fand den ganz lecker - allerdings mit knapp 2 € für 125 gr auch ganz schön teuer. Habe Himbeere heute probiert, für morgen habe ich Heidelbeere.
Der erste Versuch mit Mandelmilch musste ohne Agar Agar, Johannisbrotkernmehl o.ä. auskommen und ist dementsprechend flüssig. Hab ich natürlich erst gelesen, nachdem es zu spät war.
copyright Grit Rümmler 2009
Bei DM gibt es jetzt auch Cashew Joghurt Natur:
https://www.dm.de/dmbio-cashew-natur...172217630.html
Hast du schon getestet? Ist der gut?
Ja, das stimmt - der ist auch nur ein Plastikbecher mit Pappe drumherum. Aber es gibt keinen veganen Joghurt im Glas. Zumindest nix, was ich hier innerhalb meines Einkaufsradius kaufen kann. Ich befinde mich im Joghurt-Dilemma.