Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadine taucht in der Liste für PS nicht auf (korrigiert mich sollte ich sie trotz mehrfachem Lesens übersehen haben.)

Edit: Hab sie wohl überlesen. Ignoriert meinen Beitrag.
    Geändert von Heroi (24.02.2019 um 19:43 Uhr)
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Kann den Beitrag irgendwie nicht ändern gerade, also bitte evtl. Übernehmen.

TH Falkensee übernimmt definitiv die Tiere aber keine tragenden Weibchen. Sie sollten gleichgeschlechtlich sein, da sie in einem Raum gehalten werden.

Ich werde morgen bei drei Tierheimen in der Umgebung anfragen ob diese noch Platz haben.
    TH Uelzen
    TH Tiegen
    TH Lüneburg

Ich parke ja erstmal die sieben Stück für HH. Ganz zur Not kann ich mit viel Hilfe ein Weibchen nehmen.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute leider erst Bescheid bekommen, dass ich wohl morgen eine Antwort bekomme, ob im Franziskustierheim noch Platz ist. Wenn Montag nichts zurückkommt, frage ich mal im anderen Tierheim nach, da habe ich früher auch ausgeholfen.

Ich würde gerne ein tragendes Mädchen nehmen (zumindest mit Flaschenkindern habe ich viel Erfahrung aus der Jungtieraufzucht in der Wildtierstation), aber mehr als die Futterkosten und eine Böckchen-Katration kann ich finanziell leider nicht stemmen. Wenn die Tierarztkosten für Mama & Nachwuchs durch Spenden gedeckt werden könnten, würde ich sehr gerne eine werdende Mama aufnehmen. Kennt jemand von euch Anlaufstellen, bei dnne man Spenden beantragen könnte?

Liebe Grüße!
    Alex

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fürchte fast, das finanzielle Problem haben wir alle...

Ich habe eben die definitive Zusage einer weiteren PS für ein (potentiell) trächtiges Mädel bekommen

Bitte in die Liste aufnehmen: Michaela S. in Berlin-Reinickendorf

@Efeu: könnten wir den Umweg von Falkensee nach Kleinmachnow noch schaffen? Ist ne Tour, ich weiß, aber habe Michaela zugesagt, dass ihr das Hops gebracht wird...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich habe Kontakt zu Burg Nagezahn aufgenommen.
    Leider können sie keine Tiere aufnehmen, da bei ihnen alles voll ist.
    Natascha von Burg Nagezahn arbeitet im TH Berlin Lichtenberg und versucht da morgen noch zu klären ob das Angebot wirklich das absolute Limit ist. (Wobei wohl auch im TH wirklich sehr voll ist.)
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

@ dami:
    allet wat du sachst, wir kriegen das hin. Ich werde mich einfach an dich hängen und du gibst mir die Anweisungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    Liebe alle,

es ist so, wie es gesagt wurde: vor Donenrstag haben wir keine Ahnung, was uns an Geschlechtern etc. erwartet.

PS-technisch ist der Stand aktuell so:
    - klappen HH (da ist Alex/Littlewing dran) und TH Berlin (da ist dami dran? auch am Vorstand?), sind theoretisch alle unter ABER da bleibt noch das Problem mit den tragenden Weibchen
    - klappen HH und TH Berlin nicht, haben wir mit den bisher festen Zusagen 9 Plätze zu wenig (wenn ich mich nicht verzählt habe). Unten nochmal eine Liste mit meinem aktuellen Stand, bitte verbessern, wenns nicht stimmt

ergo: gerne alles anfragen, was euch noch einfällt, vor allem für tragende Weibchen

Finanzielle Unterstützung
    in jeder Form wird noch benötigt. Der Fonds hatte dankenswerterweise zugesagt, einen Teil der Kosten zu übernehmen, außerdem hat Gertrud uns was gestiftet und Katharina stiftet einen Steiffhasen
    Trotzdem: vor allem für die PS, die dankenswerterweise tragende Weiber aufnehmen könnten brauchen wir (spätestens wenn die kleinen da sind) finanzielle Unterstützung. Einen Spendenaufruf hier am Forum würde ich gerne mit aktuellen Bildern starten, sobald die Tiere raus sind.
    Sollten wir kein PS-Tier nehmen müssen, weil 'unser' Bock anderweitig unterkommt, würden wir einen Batzen Geld spenden können -> auch daher wäre es gut, mehr PS-Stellen zu bekommen

Transport vor Ort
    - klappt notfalls so, wies jetzt ist, bequemer wäre es mit einem Autor mehr (zumal ich dann nicht carsharen muss -> mehr Geld für die Nuckels)

Hier nochmal der Ausschnitt "PS" und "Tierheime" aus der Liste

es suchen:
    21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
    (5) Jungtiere: "schon unter", von der Besitzerin vermittelt -> sind evtl noch da und zu haben!

sicher unter
    5 Tiere (groß): Tyra (Geschlecht egal)
    1 Bock: Jamyx
    2 Tiere: Alex (LittleWing) - wenn finanzielle Unterstützung sicher ist, auch tragende Weibchen
    3 Tiere: dami = 2 Weibchen parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
    1 Kristin E. - ein tragendes Weibchen
    _______
    12/21

nicht sicher
    TH Falkenberg: 4 Tiere, nicht tragend
    Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
    1 PS von dami - tragendes Weibchen
    Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe

Tierheime
    Franziskus HH - pending
    Zossen - voll
    Berlin - s.o. (dami)
    Ladeburg - voll (nur im Notfall bis 2Tiere)
    "Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll

offen
    TH Lichtenberg - Nadine?
    Burg Nagezahn - Heroi -
    TH in Soltau - Nadine

Stimmt die Liste so?
    Danke fürs Proviant-einpacken, dami!
    Wo ist den TH Lichtenberg? Oder ist das Falckenberg?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Jana, gibt nur das oben in Falkenberg/Hausvaterweg, Berlin-Hohenschönhausen - du weißt das, aber die unterschiedlichen Bezeichnungen verwirren auch mich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Ich meinte mit Lichtenberg das im Hausvaterweg.. Das Missverständnis ist wohl auf meinen Mist gewachsen, sorry

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Jana, gibt nur das oben in Falkenberg/Hausvaterweg, Berlin-Hohenschönhausen - du weißt das, aber die unterschiedlichen Bezeichnungen verwirren auch mich.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Nadine Neu. Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Lichtenberg das im Hausvaterweg.. Das Missverständnis ist wohl auf meinen Mist gewachsen, sorry

Hätte ja sein können, das in Lichtenberg noch ein versteckt ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine Neu. Beitrag anzeigen

Hätte ja sein können, das in Lichtenberg noch ein versteckt ist
    Falkenberg ist wie Hohenschönhause ein Ortsteil im Bezirk Lichtenberg. Berliner wissen das vermutlich, tut mir Leid wollte natürlich ebenso keine Verwirrung stiften. Hatte nicht auf dem Schirm unter welchem Ort ihr das TH gelistet hattet.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen
    Falkenberg ist wie Hohenschönhause ein Ortsteil im Bezirk Lichtenberg. Berliner wissen das vermutlich, tut mir Leid wollte natürlich ebenso keine Verwirrung stiften. Hatte nicht auf dem Schirm unter welchem Ort ihr das TH gelistet hattet.
    Nee, wissen nicht alle Berliner - manche können auch Falkenberg und Falkensee nicht auseinanderhalten...

Also, neue Liste:

Hier nochmal der Ausschnitt "PS" und "Tierheime" aus der Liste

es suchen:
    21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
    (5) Jungtiere: "schon unter", von der Besitzerin vermittelt -> sind evtl noch da und zu haben! -> wissen wir Montag

sicher unter
    5 Tiere (groß): Tyra (Geschlecht egal)
    1 Bock: Jamyx
    4 TH Falkensee - nicht tragend, gleichgeschlechtlich (ergo junge weibchen oder böcke)
    2 Tiere: Alex (LittleWing) - 1 tragendes weibchen, 1 junges weibchen (= nicht tragend)
    3 Tiere: dami = 2 Tiere parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
    1 tragendes Weibchen - Kristin E.
    1 tragendes Weibchen - Michaela S. in Reinickendorf (tütet dami mit ein)
    _______
    17/21

nicht sicher
    Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
    Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe

Tierheime
    Franziskus HH - pending (Alex)
    Berlin - pending (dami -> Vorstand und Heroi -> Natascha)
    Ladeburg - voll (nur im Notfall bis 2Tiere)
    Zossen - voll
    "Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
    Burg Nagezahn - Heroi - voll
    Henstedt-Ulzburg - voll

offen -> anfragen, wenn wir wissen, was mit HH ist und wie viele Tiere es sind ?
    TH Uelzen - Nadine
    TH Tiegen - Nadine
    TH Lüneburg - Nadine

TS Halle
    Tierschutzliga

Stimmt die Liste jetzt?
    Verteilung auf Fahrten etc. mach ich morgen (=nach dem Aufstehen) gerne auch nochmal neu

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Wenn es hilft: Am 03.03. (Sonntag) fährt jemand von Kassel nach Husum, evtl. auch bis Flensburg.

Blog-Einträge
    1

Standard

Eine Bekannte von mir kann auch mit PKW vor Ort sein, aber nur den nördlichen Berliner Raum fahren, sofern Kaninchen dort verteilt werden müssen. Sie war auch schon bei der Besitzerin und hat damals zwei Hunde zurück geholt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vllt könnte sie (sofern positiver Bescheid) Transport/Abgabe am TH Berlin übernehmen? Ich habe dort nochmal schriftlich um Unterstützung gebeten und Heroi ist da ja wohl auch dran?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Hab alles nachgelesen, was sich hier getan hat. Bin ab heute nun auch wieder im Einsatz und versuche noch PS zu organisieren. Melde mich später wieder!

Erfahrener Benutzer

Standard

Tierschutz Halle ist angefragt, sie prüfen Kapazitäten und melden sich dann!

@Gertrud: Lieben Dank für Deinen Hinweis! Wie blöd, dass ich vorher nicht selbst darauf gekommen bin - mein Bruno stammt doch aus dem 276-Tierchen-animalHoarding-Fall von dort/Zossen...

Bitte Daumen drücken!

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Was mir gerade noch einfällt: Eine Info, welches Futter die Kaninchen gewöhnt sind, gibt es wahrscheinlich nicht vor dem 28.? Könnt ihr die Info dann vielleicht hier posten?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir kann auch mit PKW vor Ort sein, aber nur den nördlichen Berliner Raum fahren, sofern Kaninchen dort verteilt werden müssen. Sie war auch schon bei der Besitzerin und hat damals zwei Hunde zurück geholt.

Die Besitzerin sollte Deine Bekannte aber unter keinen Umständen zu Gesicht bekommen. Sie hat ihr Hunde weggenommen, das könnte die ganze Aktion gefährden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Rückmeldung vom TH Berlin:
    Aufnahmekapazität 2 (potentiell) trächtige Mädel und 3-4 Kaninchenherren, bitte keine Riesen, sonst egal.
    Leider entstehen aber Abgabekosten - darüber bekomme ich in Kürze eine Info, bitte lasst uns gemeinsam schauen, was da möglich ist bzw. gesammelt werden kann!!!
    Ansonsten Bringen bis 16:30 am Do, je früher desto besser wg. TA-Check vor Ort.

Ich bleibe in telefonischem Kontakt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer