![]()
Claudia, fühl dich arg gedrücktDu leistest so eine tolle Arbeit für deine Schützlinge!
![]()
Claudia, fühl dich arg gedrücktDu leistest so eine tolle Arbeit für deine Schützlinge!
Liebe Claudia, auch auf diesem Wege wollen wir dir nochmal sagen, wie Leid es uns tut, dass der kleine Paul gegangen ist. Aber er hatte ganz bestimmt eine tolle Zeit mit seinen Freunden bei dir und 10 Jahre ist wirklich schon ein stolzes Alter. Das es nun auch noch dem süßen Charly so schlecht geht, ist natürlich auch nicht schön und wir drücken die Daumen, dass er noch etwas Zeit hat in der er sich mit Blütenpollen vollstopfen kann und ganz viel gekuschelt wird.
Etwas verspätet wollen wir uns auch noch für die schöne Karte von dir bedanken.
Charly ist ganz tapfer, aber es gibt Tage, da schläft er nur, das zeigt sich dann auch Tage später auf der Wage. Ich hatte ihn schon wieder auf 1,23 kg, gestern nur 1,15 kg. Aber er hat sich danach über den kleinen Haufen Wiese hergemacht.
Malte ist gerade fett im Fellwechsel und kümmert sich ganz lieb um seine 2 Kumpels.
![]()
Malte wird immer mehr zu einer lebenden Plüschkugel...Aber der arme Charly.
![]()
![]()
Ach schön, dass Malte so ein guter Freund ist.
Und alles gute für Charly![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Malte ist gerade ganz fies im Fellwechsel, wir haben gestern beim Tierarztbesuch auch RodiCare Hairball mitgenommen. Backenzähne ok, Gewicht tiptop.
Charly schwankt sehr beim Gewicht, ich wieg ihn daheim auch. Es gibt auch Tage, da ist die Nase frei und dann kommt wieder Eiter raus. Beim Tierarzt erklärte man mir, das seine Abszeßtasche sich nicht permanent entleert, gestern war leider so ein Tag und dann kommt auch Eiter aus der Nase raus. Das sind dann die Tage, in denen er weniger isst und wieder Gewicht verliert. Ansonsten hat sich sein Zustand nicht verändert. Die Wölbung am Kiefer (Tumorverdacht) ist da, gleich groß, gestern eiterte er aus den Backenzähnen seines Abszeßes heraus.Aber er kuschelt so toll mit seinen Freunden, vor der Fahrt war das ein Haufen, den ich direkt so greifen konnte.
![]()
Was für ein tolles FotoEin Wollknäuel
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach, es ist schön, wenn sie so zusammenhaltenICh hoffe sehr, Charly bleibt noch möglichst lange Teil dieses Kuschelhaufens!
![]()
Wie schön, dass sie sich gegenseitig Halt und Stütze sind.
Das ist bei kranken Tieren ja nicht selbstverständlich und deshalb umso toller.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich komme gerade vom monatlichen Tierarzttermin mit Kläuschen, Peer, Malte, Charly und Ottokar.
Leider gab es einen tragischen Zwischenfall, der dazu führte, das ich mich von Charly verabschieden musste.
Bei der Zahnkontrolle fiel auf, das in der rechten Backenseite ein Zahn in die Zunge gewachsen war. Als die Spitze entfernt wurde, blutete Charly sehr stark und regte sich so sehr auf, das er trotz Fixierung mit den Hinterläufen mehrmals aufstampfte. Fr. Dr. sah, das sein linker Hinterfuß direkt am Knöchel gebrochen war.
Zuvor sagte ich noch stolz, das wir 2 Monate seit der Tumordiagnose geschafft haben und er einen recht guten Eindruck macht. Aber so, wollte ich ihm jegliches Leid ersparen, das war einfach zuviel. Durch den Tumor blieb ihm nur noch wenig Zeit und dann noch ein gebrochener Hinterlauf? Ich entscheide in solchen Momenten immer zugunsten des Tieres. Wie sich herausstellte, war auch der rechte Hinterlauf gebrochen, das sahen wir erst, als wir Charly auf die andere Seite begleitet hatten. So hätte er sich kein Stück mehr ohne Schmerzen bewegen können.
Es tut mir so leid, das wir ihn auf so eine Weise verlieren mussten.
Oh nein, was ist denn nur grad wieder los
Liebe Claudia, das war sicherlich ganz schrecklich, diese Situation zu erleben. Aber du hast mit Sicherheit richtig und im Sinne von Charly gehandelt.
Mein herzliches Beileid, und dir, Charly, eine gute Reise ins Regenbogenland![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das tut mir so leid, liebe Claudia. Aber die Entscheidung war für Charly absolut richtig. Denk an die schöne gewonnene Zeit
.
Liebe Grüße, Anja
Das tur mir so wahnsinnig leid. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
Oh neinDas ist echt nicht fair, er war immer so tapfer und hat so toll gekämpft
![]()
Claudia, Danke, dass Charly bei dir noch so eine schöne Zeit haben durfte![]()
Claudia, das tut mir so leid
aber wie immer hast du zum Wohl des Tieres entschieden und mit gebrochenen Hinterläufen ist wirklich nichts mehr zu machen.
Danke für all die schöne Zeit, die er bei dir und seinen Kumpels haben durfte.
Gute Reise Charly![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen