Seite 168 von 191 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Patricia1205 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich hier jemand mal Herrn M. aus dem Allgäu gefragt, ob er nicht mit Sendungsverfolgung senden kann? Falls nicht, dann würde ich das mal machen. Ich warte auch schon wieder eine Woche und habe keinen Krümel Heu mehr...
    Ich hatte gehofft, dass es nach dem Umbau besser würde, falsch gedacht.
    Ich bekomme schon lange immer eine Sendungsnummer, die Wartezeit auf die Lieferung beträgt allerdings eher so 2 Wochen, momentan auch teils länger da er wohl extrem viele Bestellungen hat und nach wie vor ein Familienunternehmen mit nur wenigen Helferlein ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Echt? Ich bisher nie...
    Langsam bin ich echt sauer, habe zwei Wochen Urlaub und extra die größte Packung und so bestellt, dass es in der Zeit ankommen sollte. Sitze seit Tagen Zuhause rum, um den Boten bloß nicht zu verpassen. In meinen kleinen Polo bekomme ich das große Paket auf keinen Fall, dann geht's wohl wieder zurück.

Toll, warum schreibt er dann nicht die Wahrheit auf die Website? Ich kann ja verstehen, dass es alleine nicht einfach ist. Aber so finde ich das Kunden gegenüber total unfair.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Nach den positiven Stimmen hier im Forum habe ich jetzt auch mal das "Merz-Heu" bestellt und bin gespannt wie
    es bei meinem kleinen Heuverweigerer Flöhchen ankommt.
    Bin zwar im Moment ein wenig verunsichert, da ich gerade auf der Homepage gelesen habe, dass sich dort kleine
    Insekten befinden können. Ich habe nämlich keinen Balkon wo ich das Heu lagern kann, sondern muss es in
    der Wohnung aufbewahren. Das wäre natürlich nicht so toll.

Ist das jemanden schon mal bei diesem Heu passiert?

Sabine, bei welchem Heu ist dir das denn passiert mit den Motten? Und bist du jetzt wieder "mottenfrei"?

LG
    Iris

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ja, mir ist es passiert, keine Ahnung was es für Krabbler waren, ich hab sie schon gesehen als ich den Karton geöffnet habe weil sie innen auf dem Deckel rumgewuselt sind. Heu hat super ausgesehen und gerochen, da ich es aber im Haus lagere, schon Rattenmilben hatte und bei Krabblern nervös werde, hab ich es direkt wieder rausbefördert in die Garage. Ich habe es dann auch nicht an unsere Fellnasen verfüttert.

Ich bleib beim Schwarzwaldheu, da waren zwar auch schon mal Motten drin, die sind mir aber lieber als unbekannte Krabbeltierchen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab das Merzheu sehr oft (am Schluß ausschließlich) gekauft. Das Einzige was da mal drin war, waren ein paar Motten, aber wirklich nicht viele.
    Oft war auch garkeine drin.
    Ich war von dem Heu immer begeistert und meine drei haben es geliebt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin meine Motten fast wieder los, ganz selten fliegt noch einmal eine rum.

Ich hatte im Sommer mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen, mich störten ja mehr die Larven als die Motten. Seine Antwort: das kommt immer wieder vor, gerade in den heißen Sommermonaten, wenn es kühler wird verschwinden sie von allein, das Heu könnte ich ohne Probleme verfüttern. Ich habe das Heu beutelweise für 3-4 Tage tiefgefroren und anschließend verfüttert.

Solange es warm war (bis vor ca. 3-4 Wochen) flogen bei mir immer wieder Motten rum, so in Schüben, mit Klebefallen oder mit der Hand mußten ca. 150 Motten ihr Leben lassen. In der Küche wurden Mehl und Paniermehl verseucht und im Kaninchenzimmer eigentlich alle Leckerlies. Ich habe viel weggeschmissen. In der Küche lagert jetzt vieles ständig in der Mikrowelle

Ich habe letzte Woche vom gleichen Lieferanten wieder Heu bekommen ( meine Hasis lieben es) und es sind weder Larven noch Motten drin. Es lag wohl am heißen Sommer.

LG Sabine

Standard

Vielen Dank für euer Feedback

Dann werde ich mal ganz vorsichtig den Karton aufmachen und schauen, ob mir was entgegenkommt. Aber vielleicht habe
    ich ja Glück da es nicht mehr so warm ist und die "Kleinen" haben sich schon aus dem Staub gemacht.

Ich werde euch berichten. Das Heu müsste eigentlich diese Woche noch kommen.

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich hab auch seit bestimmt 2 Jahren das Merz-Heu und hatte noch keine Viecher drin...

die große Kiste lagert immer im Keller, aber wir haben jetzt eine Kiste mit Deckel im Kaninchenzimmer als Zwischenlager... aber wie gesagt, wie Krabbeltierchen hatten wir noch keine Probleme...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Seit Jahren bekommen meine drei ihr Merz Heu, ein anderes wird als Kloeinstreu missbraucht

Im Frühjahr hatte ich ein paar Motten im Keller. Hab dann Mottenfallen aufgestellt. Das hat gut geklappt. Ich denke, dies ist eher ein Thema im Frühjahr, nicht im Herbst oder Winter.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich fülle unser Heu im Kaninchenzimmer in eine große Plastikbox um (da passen so 3-4 kg rein) und dazu kommt immer ein Kärtchen mit Schlupfwespen.
    Seitdem habe ich nie wieder Motten gehabt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Was ist das für ein Kärtchen mit Schlupfwespen?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Du kannst im Netz (z.B. beim „Mottenshop“) Schlupfwespen bestellen, da bekommst Du über eine gewisse Zeit Kärtchen mit Eiern/Larven... diese packst Du dorthin wo sie „arbeiten“ sollen.

Die Larven der Schlupfwespen vernichten die Mottenlarven...

Wenn irgendwann keine Motten(larven) mehr da sind, sterben die Schlupfwespen, von daher bestelle ich so ca. ein- bis zweimal im Jahr welche, ggf. auch prophylaktisch...

Und denke jetzt nicht an Wespen wie Du sie kennst... diese Schlupfwespen sind in etwa so groß wie das Loch, das Du mit einer Stecknadel in ein Blatt Papier stichst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Danke.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Du kannst im Netz (z.B. beim „Mottenshop“) Schlupfwespen bestellen, da bekommst Du über eine gewisse Zeit Kärtchen mit Eiern/Larven... diese packst Du dorthin wo sie „arbeiten“ sollen.

Die Larven der Schlupfwespen vernichten die Mottenlarven...

Wenn irgendwann keine Motten(larven) mehr da sind, sterben die Schlupfwespen, von daher bestelle ich so ca. ein- bis zweimal im Jahr welche, ggf. auch prophylaktisch...

Und denke jetzt nicht an Wespen wie Du sie kennst... diese Schlupfwespen sind in etwa so groß wie das Loch, das Du mit einer Stecknadel in ein Blatt Papier stichst...
    Ist zwar jetzt OT aber ich hab dazu mal ne Frage... helfen die auch gegen Kleidermotten im Schrank? Ich hab nämlich das Gefühl wir haben welche
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Ja... es ist allerdings (angeblich?) eine etwas andere Art.... wobei wir immer nur die Lebensmittelmotten bestellen und diese auch (war einmal der Fall) im Kleiderschrank mal richtig mit “aufgeräumt“ haben.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich fülle unser Heu im Kaninchenzimmer in eine große Plastikbox um (da passen so 3-4 kg rein) und dazu kommt immer ein Kärtchen mit Schlupfwespen.
    Seitdem habe ich nie wieder Motten gehabt...
    Die Idee ist super.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer

Standard

Seit Martin Merz wieder liefert hab ich 2x 17 Kg bestellt 2.Schnitt, bisher komplett "Tier frei"

Standard

Das macht mir ja Mut Warte schon gespannt auf meine 1. Lieferung. Ich hoffe, es kommt noch diese Woche.

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Moin! Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Heu vom Heukorb?
    Danke im Voraus!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Seit Martin Merz wieder liefert hab ich 2x 17 Kg bestellt 2.Schnitt, bisher komplett "Tier frei"
    Ich hab auch jetzt den 3. Karton seit er wieder liefert mit der Profimischung und keine Tiere drin.
    Auch in den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal Motten und die hatte ich schnell wieder im Griff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer