Hallo zusammen,
mein Flöhchen war ja sehr krank, erst war er 4 Tage in der Klinik, dann hatte ich ihn zwei Tage bei mir im Wohnzimmer stehen. Er fraß und köttelte immer noch nicht so wie es sein sollte und er machte auf mich noch einen sehr müden Eindruck. Dazu beigetragen hat sicher auch der Schnupfen, den er sich leider zusätzlich noch in der Tierklinik zugezogen hatte.
Seit dem Wochenende habe ich das Kaninchenzimmer in zwei Gehege geteilt, damit er wenigstens in der Nähe von Rosi ist. In den ersten paar Stunden hat sie ihn ab und zu mal angeknurrt und ist ihm am Gitter hinterhergelaufen. Dazu muss ich sagen, dass sie im Moment wohl ziemlich aufgedreht ist. Sie ist ungefähr jetzt 5 oder 6 Monate alt und da geht es wohl langsam los mit der Buddelei. Sie tut mir manchmal unheimlich leid,
wenn sie so rastlos istDas kann ja auch keinen Spaß machen.
Gestern war der erste Tag, wo ich sagen würde, Flöhchen war genau wie früher. Der Schupfen ist weg und er fängt jetzt auch wieder an normal zu fressen. Wenn das jetzt so bleibt, möchte ich sie natürlich so
schnell wie möglich wieder zusammen setzen. Es war damals wirklich eine Traumzusammenführung und sie haben sich super verstanden.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen so waren, wenn es so eine Situation gegeben hat. Also super verstanden und dann eine ganze Zeit lang (bei mir wären das am nächsten Wochenende jetzt zwei Wochen) nicht richtig zusammen gewesen.
Muss ich die Zusammenführung wieder ganz neue starten oder einfach mal in einem neutralen Raum zusammensetzen und dann gemeinsam wieder ins Kaninchenzimmer lassen.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einige Ratschläge und Erfahrungsberichte geben könntet. Habe noch nie, vor so einer Situation gestanden.
Liebe Grüße
Iris


Das kann ja auch keinen Spaß machen.
.
Zitieren
. Ich hoffe, du hast dich gut erholt im Urlaub.

). eine neutrale VG könnten wir nur extern machen, weil ich in unserer wohnung nicht so einen großen anderen raum für sie habe, der ähnlich wie das gehege ist (9qm). außerdem sieht wolke durch ihren zunehmenden grauen star nicht mehr so gut und wäre überall anders im nachteil. sie hatte im gehege aber immer die hosen an. wir wollten eigentlich nur aufmachen, alles raus räumen und dann schauen, was passiert. wenn es zu arg werden würde, dann würde ich zu meiner freundin bringen. wir haben es aber so mit zwei anläufen auch schon mal damals mit ihr und einem vorherigen partner geschafft. muss aber nichts heißen natürlich. leider hatte emil wolke nach seiner rückkehr aus der klinik eine ziemliche wunde in den rücken gebissen. die ist jetzt soweit abgeheilt und er auch wieder ganz fit. ich habe trotzdem schon wieder total bammel. die beiden sind einfach so schwierig miteinander.
alles blöd gelaufen. Ich habe die beiden ja heute morgen wieder zusammengesetzt.

Lesezeichen