Seite 8 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 332

Thema: *akute Orga erledigt* NF Dresden

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    In welches TH gehen denn die 6 Tiere, die Richtung Ruhrgebiet sollen?
    Derzeit stehen weder die Anzahl noch die THe fest. Ich bekomme morgen Antwort vom TH Dorsten und wir stehen in Kontakt mit Iserlohn. - Ich muss schauen, wie viele Tiere Roland, der Hauptfahrer, mitnehmen kann. Auch seine Antwort steht noch aus

... so weit die aktuellen Einblicke für alle, die glauben, das Ganze wäre gut organisiert .
    Troisdorf sollte ich gestern absagen.

Dorsten ist voll.

Gut, dass wir telefoniert haben, Margit! So können Samstag sechs weitere Tiere auf den Weg in ein neues Leben geschickt werden!

Uta hat heute Kassensturz bzgl. des Moneypools gemacht. - Hier ein Einblick in die Finanzen: https://www.kaninchenschutzforum.de/...08#post4583708

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Wir haben eifrig weiter gebastelt, so dass nun der Transport ins Ruhrgebiet für die kleine Familie steht. Sie ziehen Sonntag in eine PS in Lünen, die wir außerhalb des Forums gefunden haben. Ob sie auf der langen Fahrt noch Gesellschaft bekommen, werden wir heute oder morgen noch sehen...

Von der Samstagstour haben wir ja schon berichtet, da werden etliche Tiere auf die Reise ins Hessenland und nach Troisdorf gehen.

Was wir noch dringend benötigen sind PS für Schnupfer! Also wenn ihr da noch Ideen habt... immer her damit!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wurde im Tierheim Berlin bereits angefragt? Wenn Sie Platz hätten, eine Freundin von mir studiert in Senftenberg. Sie hat zwar gerade Prüfungen, kommt der noch öfter mal nach hause Punkt vielleicht könnte jemand ihr einige Tiere bringen und sie fährt sie dann weiter bis kurz vor Berlin. Ich könnte organisieren, dass sie von dort aus ins Tierheim gefahren werden. Natürlich müssten alle Beteiligten erst einmal gefragt werden.

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Wurde im Tierheim Berlin bereits angefragt? Wenn Sie Platz hätten, eine Freundin von mir studiert in Senftenberg. Sie hat zwar gerade Prüfungen, kommt der noch öfter mal nach hause Punkt vielleicht könnte jemand ihr einige Tiere bringen und sie fährt sie dann weiter bis kurz vor Berlin. Ich könnte organisieren, dass sie von dort aus ins Tierheim gefahren werden. Natürlich müssten alle Beteiligten erst einmal gefragt werden.
    Nein, Oma, Berlin hatten wir bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Wir schauen uns die Route mal auf der Karte an. - Danke für den Tipp! Kennst du das TH gut?

edit: Habe gerade auf die Karte geschaut, sieht nicht schlecht aus! Wir müssten die Tiere dann bis Senftenberg bekommen und dann von deiner Freundin, kurz vor Berlin, bis ins TH, richtig?
    Geändert von Heike O. (05.07.2018 um 20:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das ist meine Idee, ich müsste aber trotzdem die Freundin erst fragen. Sie ist eine große Kaninchen Freundin also grundsätzlich kein Problem, nur wegen ihrer Prüfungen derzeit.
    Das Tierheim kenne ich, aber nicht sehr gut und es ist auch schon ein bisschen her. Sie hatten eine Zeit lang mit dem Kaninchenschutz kooperiert und besser vermittelt als zuvor und hatten auch Personal, dass mehr Ahnung hatte. Ich hoffe, dass es immer noch so ist, obwohl Frau tuppat nicht mehr in der Abteilung arbeitet. Wissen tue ich es aber nicht. Sie schicken, wenn auch viel zu selten, Kontrolleure mit Listen, aber das findet nachträglich statt nach der Vermittlung. Das Tierheim ist ganz am Stadtrand im Nordosten und hat daher vielleicht auch Interessenten die nicht nur eine kleine Stadtwohnung haben. Ich habe dort auch mal einen Riesen geholt. Ich glaube, dass sie überwiegend kleinere Kaninchen vermitteln, aber auch eine Abteilung mit sogenannten Nutztieren. Diese werden nicht genutzt sondern gepflegt. Meines Erachtens gibt es dort auch ganz große Kaninchen. Ich war aber schon seit langem nicht mehr dort. Ich kann nicht garantieren, dass sie nicht auch in Käfighaltung vermitteln, da natürlich keiner erst zu den Leuten nach Hause fährt, um das zu überprüfen. Aber das dürfte ja wohl bei den meisten Tierheimen auch so sein.
    Andere aus der Umgebung wissen bestimmt mehr oder besser oder aktueller Bescheid als ich.
    https://tierschutz-berlin.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Von meiner Freundin kurz vor Berlin kann ich zusammen mit jemandem die Kaninchen ins Tierheim am entgegengesetzten Ende der Stadt bringen.
    Das Tierheim müsste gefragt werden, meine Freundin kann ich mal anfragen, und es müsste sich jemand finden, der die Tiere nach Senftenberg zu einem Termin, den die beiden dann abstimmen, bringen. Ich bin derzeit zeitlich flexibel.
    Hinweis: Schnupfer können hier derzeit nicht geparkt werden, auch nicht über Nacht, es müsste im Fall von Schnupfern nahtlos weiter zum Tierheim gehen (Achtung Öffnungszeiten). Das wäre natürlich auch für nicht Schnupfer das beste.
    Geändert von Oma (05.07.2018 um 20:45 Uhr)

Standard

Jut... wir setzen uns nächste Woche dran, da wir erst den Transport und NRW an diesem Wochenende gescheit über die Bühne bringen. TH Berlin wird gecheckt, aber vielleicht kennt es ja auch jemand und kann sagen, ob unter KS-Aspekten empfehlenswert oder nicht. - Gerne per PN, wenn es nicht öffentlich sein soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe meine Freundin gefragt, sie würde Kaninchen mitbringen, sofern gefunden wird, was ihrem kleinen Töff-Töff fehlt, sonst muss sie Bahn fahren. Aber daran soll es nicht scheitern, wir fänden notfalls eine andere Lösung mit Hilfe einer anderen Freundin.
    Wir haben hier auch gute Tierärzte auf dem Weg, falls man eine schwierigere Diagnose braucht, bevor einer im Tierheim sitzt, aber es ist auch bald Urlaubszeit.

Standard

Dank Charlotts und Gwendolyn Fahrkunst, Margits Ausdauer am Telefon, ninja01 Hilfsbreitschaft, marinahexes Organisationstalent und den großen Herzen mehrerer TH-Leitungen außerhalb Dresdens machen sich heute 11 Tiere auf den Weg in ein neues Leben. Ich weiß, eure lieben Wünsche begleiten sie alle .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin schon ganz gespannt auf die drei, die ich heute abend in Empfang nehmen werde.

Gast
    Gast

Standard

Oh wie klasse !

Standard

Sie sind alle gut gestartet.

@Margit und ninja01: Ihr habt eine PN mit Gwendolyns Zeitplan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat schon jemand an das Tierheim Zossen gedacht? Es liegt auf dem Weg von Dresden nach Berlin, kurz vor Berlin. Wir könnten auch dort Tiere hinbringen, es wäre jedoch ein Umweg über senftenberg. Vielleicht fährt ja jemand direkt die Strecke Dresden Berlin.

Von Tierheim Dresden zum Tierheim Zossen sind es 156 km.

Es macht auch einen guten Eindruck, hier ein Beispiel: keine Käfighaltung, Partnertier,...
    http://Www.aktiontier-webtierheim.or...0d14ea087e1a1d

Ein Mitarbeiter von Tierheim Zossen hatte auch mal ein Tier, das sie an eine nicht mobile Person vermittelten, bis irgendwo in die Nähe von nördlich Dresden gebracht. Vielleicht fährt auch jemand von denen ab und an die Strecke.

Nur so 'ne Idee.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Sie sind alle gut gestartet.

@Margit und ninja01: Ihr habt eine PN mit Gwendolyns Zeitplan.
    Das ist eine wunderbare Nachricht.

Standard

Bitte schickt Gwendolyn gute Nerven und wünscht ihr freie Straßen! - Sie hängt ca. 45 Minuten hinter der Planung. Aber man steckt halt nicht drin

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Daumen sind gedrückt für eine gute Fahrt und baldiges Ankommen!

Die Erfahrung hab'ich auch schon mal gemacht.
    Grad bei so 'nem Wetter und mit den Tierchen im Auto kann das ganz schön an die Nerven gehen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Ich drück die Daumen, dass sie nun zügig durchkommt.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand an das Tierheim Zossen gedacht? Es liegt auf dem Weg von Dresden nach Berlin, kurz vor Berlin. Wir könnten auch dort Tiere hinbringen, es wäre jedoch ein Umweg über senftenberg. Vielleicht fährt ja jemand direkt die Strecke Dresden Berlin.

Von Tierheim Dresden zum Tierheim Zossen sind es 156 km.

Es macht auch einen guten Eindruck, hier ein Beispiel: keine Käfighaltung, Partnertier,...
    http://Www.aktiontier-webtierheim.or...0d14ea087e1a1d

Ein Mitarbeiter von Tierheim Zossen hatte auch mal ein Tier, das sie an eine nicht mobile Person vermittelten, bis irgendwo in die Nähe von nördlich Dresden gebracht. Vielleicht fährt auch jemand von denen ab und an die Strecke.

Nur so 'ne Idee.
    TH Zossen ist gerade ausgelastet

Standard

Gwendolyn ist fast wieder zu Hause und hat alle Tiere in gute Hände übergeben !

Standard

Wundervoll

Danke, liebe Gwendolyn. Hut ab vor deiner Leistung heute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer