Seite 101 von 166 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Bei uns war es kein Problem, den Katzen das Schlafzimmer abzugewöhnen. Ich hatte beide Katzen immer mit im Bett und vor allem eine ist totaler Schmuser, lag vor allem auf dem Kopfkissen schön um das Gesicht geflauscht

Aber mein Mann ist etwas allergisch und daher ist das bei ihm ein No-Go. Also wurden die Katzen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, als er hier eingezogen ist. Das ging tatsächlich komplett ohne Theater, sie haben es einfach so hingenommen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Unsere beiden dürfen immer ins Bett. Sammy schläft morgens meist an meinen Füßen, die letzten Nächte auf meinem Kopfkissen. Sora schlüpft am Wochenende gern am frühen Morgen unter meine Decke und wir schlafen weiter.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Nachdem ich mehrmals die Krallen in der Brustwarze hätte gab's hier schlafzimmmerverbot. ....

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wir haben (sind??) verloren.

Heute Nacht war Balu im Schlafzimmer. Mein Mann hat mich überredet. Um 4:12 Uhr bin ich wach geworden, weil's neben meinem Kopf geschmatzt hat. Als ich die Augen aufgemacht habe, wurde ich angeschnurrt. Er wollte gestreichelt werden. Und dann musste ich lachen. Naja, und dann war die Nacht vorbei. Mein Wecker ging eh 1 Stunde später, aber ich konnte nicht mehr so richtig einschlafen.

Und jetzt

Nala hat das ganze übrigens recht wenig interessiert. Sie kam gestern Abend mal rein und ist alles abgelaufen, aber war dann auch wieder weg.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Und jetzt
    Gewöhnst Du Dich daran mit weniger Schlaf auszukommen...

Ist aber ne gute Vorbereitung wenn Ihr mal Kinder haben werdet...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Willkommen im Katzen-im-Bett-Leben

Ist Nala inzwischen eigentlich so richtig angekommen und hat keine Angst mehr?

Unser Bett ist bei den warmen Nächten zum Glück relativ leer, ich glaube denen ist es zu warm auf der Decke oder wir strampeln nachts zuviel.
    Geändert von Jeanette K. (29.05.2018 um 08:06 Uhr)

Standard

Ja, seit sie sich entschieden hat, damals aus dem Keller zu kommen, ist sie wie ausgewechselt. Sie ist dann noch 2 oder 3 Wochen lang tagsüber in den Keller gegangen und hat dort im Körbchen geschlafen, aber jetzt nutzt sie das nur noch, wenn der Staubsauger an ist. Ansonsten schläft sie wahlweise auf der Bank im Wohnzimmer, oder auf dem Gaming Sessel von meinem Mann oder auch oben in ihrem Hocker.
    Wenn Besuch da ist, ist sie sogar die erste, die gucken kommt. Balu braucht immer eine Weile, bis er sich dann aus dem Kratzbaum traut, während Nala schon für Ordnung in "ihrem" Haus gesorgt hat.

Ich lade euch gleich mal ein paar Fotos hoch.

Standard

Standard

Das hört sich ja toll an mit Nala! Schön, wie sie sich entfalten können, wenn man ihnen ein bisschen Vertrauen schenkt und ihren Freiraum lässt...

Süße Bilder, sieht richtig entspannt aus bei euch. Aber Nala guckt immer ein bisschen grimmig

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die beiden sind so hübsch
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ja, sie kann nicht anders gucken. Das ist die Fellfärbung im Gesicht. Sie guckt immer total skeptisch.

Ich weiß, sie sind soooo schön. Balu muss man unweigerlich immer angucken, weil er so ein Hübscher ist. Und dann ist er auch noch so ein Schelm dabei, ich nenn ihn ja nur noch "Spinner", dass ich eigentlich täglich über ihn lachen muss. Wie heute Nacht halt auch.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unseren beiden ist es im Moment übrigens auch zu warm nachts, entweder sind sie draußen unterwegs oder schlafen im Wintergarten. Einerseits genieße ich den komfortablen Platz im Bett, andererseits vermiss ich aber auch das Fellknäul in der Kniekehle oder auf Bauchhöhe .

Emilia verträgt endlich das durchblutungs-fördernde Demenz-Medi, sie bekommt es seit etwas über einer Woche. Seitdem ist sie deutlich mehr unterwegs und es scheint, dass sie auch wieder viel mehr um sich herum wahr nimmt . Sie bekommt z. B. durch die geschlossene Tür mit, wenn wir in der Wohnung herum laufen und verlangt dann vehement, dass wir sie raus lassen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Das ist ja toll mit Emilia!

Standard

Das ist toll!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Und Mona wie laufen die Nächte?

Unser "Nachtleben" ist mit den Katern auch total eingeschlafen, ich fühl mich da auch irgendwie immer beobachtet.

Djego ist heute beim Zahnarzt und mein Freund wollte ihn einfach nach der Arbeit abholen, da wir ja davon ausgehen, das wieder alles gut geht und die am Ampfang sagte, sie rufen an, wenn er fertig ist. 9.30 Uhr hatte er eignetlich den Termin und sie haben immer noch nicht angerufen, da mache ich mir jetzt nun natürlich Sorgen.

Und Rocky hatte ja Pfingsten erst wieder Magen/Darm und hat heute Vormittag auch schon wieder geko***. Ich will mal wieder Ruhe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Alles gut und er ist in der Zwischenzeit sicher schon zu Hause!

Sie hatten wohl zuviel Stress udn als sie mir auf meine Nachfrage sagte, das ich einen Moment warten soll, blieb mir erstmal das Herz stehen.

Das nächste mal lass ich mir keinen Rückruf aufschwatzen, den sie dann eh nicht machen und mich erst recht sorgt.

Standard

Was ein Stress... aber schön, dass es ihm gut geht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Wir kämpfen uns langsam voran. Kerstin T. hat uns besucht, vielen Dank.

Vor allen Dingen konnte sie etwas unseren Beziehungsstress lindern, ist nicht einfach hinter Gittern zu leben.

Wir kämpfen uns weiter voran, Zwiebel und Paulchen, fast problemlos. Ich glaube wir machen uns da als Menschen jetzt mehr Probleme, als nötig sind. Aber noch eine Eskalation wäre jetzt der Super-Gau.

Luna und Zwiebel: Luna ist außerordentlich nachtragend, sie faucht nur, will einfach nichts mehr von ihr wissen. Zwiebel buhlt jetzt am Gitter, schmeißt sich auf den Rücken.

Ich glaube soviel Geduld habe ich noch nie im Leben aufbringen müssen.

Aber wir schaffen das, Tschaka.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich drück euch ganz feste die Daumen
    Kerstin hat sehr viel Ahnung von Katzenverhalten, ich bin sicher, dass ihre Ratschläge euch helfen werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich wollte nochmal eure Meinung hören!

Mich schrieb gestern eine Kollegin an:
    Sie habe seit einigen Wochen eine 5 Monate alte Katze in Einzelhaltung (Wohnung). Sonst perfekt stubenrein. Sobald meine Kollegin für mehr als 3 Stunden die Wohnung verlässt, macht die Katze ins Bett.

Sie habe es schon mit Kopf ins Pipi drücken probiert (dafür gab es von mir erstmal Gemecker Dass sich dieser Quatsch überhaupt noch hält in den Köpfen! Hab ihr gesagt, sie solle sich in höchster Form bei der Katze für den Mist entschuldigen!).

Ich hab ihr gesagt, dass das ein Hilfeschrei der Katze sei (wenn Krankheiten ausgeschlossen werden können). Meine Mutmaßung ist, dass sie einsam ist und ihr langweilig ist.
    Mein Rat ging zu nem gleichaltrigen gleichgeschlechtlichem Kumpel. Wie sehr ihr das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer