DankeschönIch versuche es.
Ich kann das alles einfach gar nicht fassen. Ich schaue sie jeden Tag an und denke, warum?
Wie lange durfte Fee denn mit den Medikamenten noch bei dir sein Birgit?![]()
DankeschönIch versuche es.
Ich kann das alles einfach gar nicht fassen. Ich schaue sie jeden Tag an und denke, warum?
Wie lange durfte Fee denn mit den Medikamenten noch bei dir sein Birgit?![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Katharina, ich versteht dich sehr gut.
Ich persönlich hätte auch so entschieden, und ich wünsche dir sehr, dass ihr mit den Medikamenten noch eine schöne und lange Zeit zusammen habt.
Liebe Grüße, Anja
Hallo
ich denke auch, dass du für dein Tier am besten weißt, was gut für sie ist. Früher war ich eher so der Mensch, der NIEMALS aufgegeben hätte, weder einen Menschen noch ein Tier. Alles hätte ich versucht zu erzwingen und versucht etwas zu retten, wo es nichts mehr zu retten gibt. Und das ist, wie man sich vorstellen kann, auch nicht immer der richtige Weg, besonders nicht für den Leidtragenden selbst! Die letzte und am Ende tödliche Erkrankung meines Seelenkaninchens und der Tod meiner Oma haben mich jedoch eines Besseren belehrt, das kann ich dir sagenIch wünschte, ich hätte mich anders verhalten und das Unvermeidbare besser akzeptieren können
An deiner Stelle würde ich ihr jetzt, wie du es wahrscheinlich auch vor hast, all die Medikamente zukommen lassen, die nötig sind, um den Zustand zu verbessern oder zu halten und die sie nicht zu sehr stressen. Und wer weiß schon genau, was passiert....jeder Körper entscheidet für sich selbst wie er reagiert und wie lange er noch gut damit leben kann.
Ich wünsche dir, dass sie noch lange bei dir bleibt![]()
DankeschönDas tut mir leid mit deiner Oma und deinem Herzkaninchen
Das ist wirklich die bisher schwierigste Entscheidung meines Lebens gewesen. Aber ich denke, es ist ganz in ihrem Sinne. Sie brummt mich momentan auch nur an.. Klar, Einsamkeit und Unsicherheit. Gut, dass die Maus nicht weiß, dass sie krank ist.
Wie ich damit jetzt klar kommen soll, weiß ich noch nicht richtig. Ich denke, ich werde versuchen mit auf die Hochzeit zu konzentrieren und einfach so zu tun als wäre die Welt in Ordnung, denn momentan ist für Elaine die Welt in Ordnung. Dann sollte sie auch für uns in Ordnung sein. Ich versuche nicht mehr um sie zu weinen, denn sie ist ja noch da.. Auch wenn es sicher Momente geben wird, wo es sich einfach emotional nicht vermeiden lässt. Nachher hat sie doch noch 1 Jahr und ich weine ein Jahr.. Wäre ja auch Blödsinn. Nur erkläre das mal dem lieben Gehirn.
War nur stiller Mitleser und ob es hier ein Richtig oder Falsch gibt ist schon schwer zu sagen. Aus meiner Sicht habt ihr für Elaine eine sehr gute Entscheidung getroffen.
DankeIch bin froh, dass unsere Entscheidung wenigstens eine ist, wo mehrere sagen, sie hätten auch so entschieden. Das gibt mir das Gefühl bisher alles richtig gemacht zu haben
Feechen hatte die ganze Zeit der Behandlung keine sichtlichen Schmerzen, war munter, fraß gut und merkte das Fibrosarkom offensichtlich nicht (man hört ja oft: "Krebs tut nicht weh") und auch die anderen hasis (Melissa, Robert und Mats) merkten nicht, dass Fee todkrank war. Es ging ihr die ganze Zeit - also noch 8 Monate (ab der schrecklichen Diagnose die uns alle fassungslos machte) - gut. Die leichte Erhebung an Feechens rechter Seite entwickelte sich zu einem großen Tumor der erst wuchs und wuchs und dann plötzlich verschrumpelte und deutlich kleiner wurde; um so schlimmer war es, sie einschläfern zu müssen als das Ding dann doch kurz vor unserem Urlaub aufgehen wollte - es sah aus wie ein blutunterlaufenes dickes Furunkel das jeden Moment platzt). Ich aber zweifle immer noch, ob das die richtige Entscheidung waraber jeder TA den ich dazu befragt hatte sagte, "wenn der Tumor aufgeht muss man das Hasi erlösen bevor es angfängt zu leiden". Hätte ich das alleine zu entscheiden gehabt und wären da nicht unser schon sehr früh gebuchtet Thailand-Urlaub gewesen hätte ich von Tag zu Tag aufs neue beäugt und sie nicht so überstürzt einschläfern gelassen (Feechen, entschuldige bitte
) denn inzwischen denke ich, dass die Homöopathie das "Ding" (den harten Tumor-Knubbel) vielleicht doch hätte besiegen können. Ich sah ja die positive Entwicklung (er war von Hühnerei- auf Walnussgröße geschrumpft) und wer weiß, vielleicht wäre der Tumor gar nicht "so schlimmn aufgegangen" wie es der TA damals beschrieben hatte. Aber in einer Ehe kann man nch mir nichts dir nichts sagen, "Robert, flieg doch alleine nach Thailand - ich bleib hier und kümmer´ mich lieber um Fee". Niemand (außer, ihr Lieben hier im Forum) hätte dafür Verständnis gehabt
.
Die Schuldgefühle sind bis heute geblieben und ich werde die niemals los ....![]()
Ich denke, du hast alles richtig gemacht. Wenn die Gefahr groß war, dass er aufgeht, dann hätte ich sie auch erlöst. Stell dir vor, es wäre in eurem Urlaub gewesen? So konntest du doch an ihrer Seite sein und 8 Monate sind wirklich toll mit so einer Diagnose. So habt ihr eine Qual bei ihr auf jeden Fall verhindert. Ob es zu früh war, kann keiner sagen. Aber lieber etwas zu früh als zu spätund das mit deiner Reise kann ich auch gut verstehen. So geht's uns mit den Flitterwochen ja auch gerade und ich habe Angst, dass meine Eltern sie gehen lassen müssten. Da stecken wir leider nicht drin, aber die Planung steht, es ist keine Pauschalreise, die wir einfach stornieren könnten. Ach man
Das kann man einfach nur hoffen, dass sie noch deutlich mehr Zeit als 2 oder 3 Monate hat.
Genieß unbedingt die Hochzeit mit allem Drum und Dran, dafür musst du dich nicht schuldig fühlen![]()
Ich drücke die Daumen, dass ihr noch viel Zeit mit ihr habt![]()
Danke, ich versuche es![]()
Die Fäden und Klammern sind jetzt raus. Leider ist die Wunde an einigen Stellen noch sehr verkrustet und es hat sich eine Wasseransammlung darunter gebildet. Das ist an sich nicht schlimm und muss in den meisten Fällen wohl nicht punktiert werden, weil der Körper das selbst absorbiert, aber es ist schon ein Zeichen für eine leichte Wundheilungsstörung. Daher würde sie mit der Vergesellschaftung noch eine weitere Woche warten und wir fahren Montag nochmal hin zur Kontrolle. So ein MistDie beiden tun mir so leid. Aber sicher ist sicher.
Hier mal ein Foto von meiner SüßenHach ist das alles furchtbar...
Ich kann gut nachempfinden, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen. Vor drei Monaten stand ich ja vor einer ähnlichen Entscheidung.
Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe, wie ich mich entschieden habe. Es ist wichtig, dass man eine Entscheidung trifft und mit der dann auch lebt. Sich im Nachhinein verrückt zu machen, was gewesen wäre, wenn man anders entschieden hätte, bringt nicht viel. Leider neigen wir Menschen oft dazu, gerade so zu denken.
Ich wünsche Elaine noch eine schöne Zeit bei euch und dir eine wundervolle Hochzeit, auf die du dich jetzt konzentrieren solltest.![]()
Das ist ja wirklich ein ganz süßes Kaninchen. Ich drücke Euche die Daumen für den Kontrollbesuch.
Danke euch, ihr habt ja auch so recht. Mittlerweile geht´s mir mit der Entscheidung auch ganz gut. Wir waren auch gestern nur eine Stunde von Zuhause weg und Lainy hat die ganze Zeit gebuddelt und schnell geatmet und als wir nachhause kamen, hat sie sich erstmal platt wie eine Flunder auf den PVC gelegt. 2-3 Stunden brauchte sie, um wieder aufzutauen und zu fressen und durch die Gegend zu hoppeln. Ich denke, die Entscheidung war für sie absolut richtig.
Ich drück dich einfach mal!
Die Gedanken die du hast sind für dich ein riesiger Schritt und das in so kurzer Zeit, wow!
Die Maus dankt es dir jetzt schon indem sie zeigt, es geht ihr gut und alles weitere wird sie ganz alleine entscheiden.
Ich freu mich total das hier zu lesen, egal was, du machst alles richtig.
Und wenn du doch mal sprechen magst, jeder Zeit.
Dankeschön![]()
ooohhh - sie ist sooo süüüüüßßßßß
Ja, liebe Kathie, es ist furchtbar aber Elaine hat es so gut bei dir und ihr gebt ihr alles was sie braucht und ihr seid für sie da, das ist das Wichtigste. Wir Menschen leiden meistens doch viel mehr als unsere Tiere weil wie die ganzen Emotionen dort hineinpacken .....
Wichtig ist, dass ihr Euch auch auf euren großen Tag und die Hochzeitsreise vorbereiten und freuen könnt, nur wenn ihr glückliuch seid, sind Elaine und Dumi es auch![]()
Da hast du wohl recht.
Lainy hat heute den ganzen Tag viel geschlafen, so kenne ich sie gar nicht. Jetzt gerade zerstört sie einen Ast.
Ihre homöopathischen Mittel sind heute gekommen und wir mussten das alles erstmal in einen Kalender eintragen. Das ist ja echt mal kompliziert.
Angebrochene Ampullen.. Kann man die so offen in den Kühlschrank stellen oder wie bewahrt man die auf?
Lainy macht uns heute keinen besonders guten Eindruck. Gefressen hat sie nur in der Nacht richtig gut. Ansonsten liegt sie viel und schläft. Hin und wieder knuppert sie mal mit den Zähnen.. Weiß aber nicht, ob das alles aus Einsamkeit ist oder ob es ihr nicht gut geht. Sie buddelt viel auf dem Teppich und knabbert aggressiv alles an, was im Weg liegt.. Aber meistens schläft sie mit Augen zu.Sorry kenne ich sie nicht. Zumindest nicht in einer solchen Schlafposition.