Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vitamin B-Komplex

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Spritzen würde ich Vit-B auch nicht, allenfalls gebe ich es in eine Infusion, da es unter der Haut brennt.
    Gut, dass Du es schreibst. Ich war mir nicht mehr sicher, ob mir das meine TÄ vor vielen Jahren mal so gesagt hatte.
    am besten kann man das nachvollziehen, wenn man sich selbst schon mal eine vitamin b-spritze unter die haut gegeben hat.....
    ich habe es im notfall auch schon gespritzt/ spritzen lassen. aber wenn es nicht um einen notfall geht, würde ich es auch immer oral geben.
    wie geschrieben, die bananenmatschmethode funktioniert mit einer halben kapsel vitman b von ratiopharm täglich wirklich recht gut und man braucht auch nur eine ganz kleine scheibe banane.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen

Ich habe mal rein neugierdehalber eine Frage, an alle: Warum verwendet ihr nicht den Vit B Komplex, den es beim TA gibt? Den für Tiere: http://www.serumwerk.com/wp-content/...x-FI-06-09.pdf

Ich habe neulich vergessen Nachschub vom TA mitzunehmen, und in der Apotheke hätte ich nur die Großpackung davon gekriegt. Daher lese ich hier mit.
    Dies Vitamin B ist aber nach Anbruch nur 4 Wochen haltbar, laut dem Beipackzettel. Die Kapseln halten sich deutlich länger. Das ist für mich nicht praktikabel. Da müßte ich ja laufend zum Ta.

Mein HP sagte heute, dass Vitamin B über den Verdauungstrakt häufig nicht ausreichend verwertet werden kann, wenn die Verdauung nicht OK ist bzw. Entzündungen im Magen- und Darmtrakt vorliegen, da ein bestimmter Stoff dafür vorhanden sein muß (Namen vergessen), der für die Verwertung sorgt. Ich habe mir dann Vitamin B12 spritzen lassen und hatte null Schmerzempfinden, nicht mal den Einstich . Ich werde die mir dann selber spritzen. Das spart [für den Ta]
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Richtig, es wird über den Verdauungstrakt nicht so gut verwertet, deswegen kommt für mich auch nur die Inj. zum Einsatz. Sowohl bei mir als auch bei den Tieren.
    Ich kaufe es in der Apotheke da es dann in praktischen Ampullen daherkommt die man direkt verbrauchen kann.
    Praktisch finde ich zudem das ich das Tier dann nicht hoch nehmen muß, auf den Einstich folgt keinerlei Reaktion.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dann Vitamin B12 spritzen lassen und hatte null Schmerzempfinden, nicht mal den Einstich .
    vielleicht gibt es einen unterschied wie man spritzt bezüglich des brennens? subkutan oder in den muskel z.b.?
    scheint ja dann wirklich unterschiedlich zu sein.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das könnte sein. Vitamin B12 mit Folsäure muß tief in den Muskel gespritzt werden, sagte der HP. Das geht auch selber machen nicht wirklich, er hat mir abgeraten. Wenn man reines Vitamin B12 kann subkutan gespritzt werden.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

... dann war mein Neid letztes Jahr auf das teure, pure Vit B12 von Heel für Julius doch berechtigt.
    Sehr interessant.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer