Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Eine Chance für ein Schlachtkaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab nur weiter mitgelesen und finde es gut, Sylvana, dass Du Dich so kümmerst.
    Und auch wenn das kleine Böckchen versorgt ist, wie Du schreibst, und es "richtige " Notfälle gibt, so hat auch er kein artgerechtes Leben und je früher er die Chance bekommen kann umso besser.
    Finde das deshalb mit Lübbecke eine gute Lösung, Brigitte kennt das TH ja gut.

Ich wünsche dem Großen ganz arg dass es ein gutes Ende nimmt.
    Wäre natürlich ideal, wenn er direkt zu Dir könnte, arundlecastle...vlt. kann man den Leuten ganz vorsichtig von dem tollen Platz erzählen, wäre aber auch vorsichtig sie zu bedrängen.
    Geändert von hasili (29.09.2017 um 23:05 Uhr)

Standard

Ich müßte irgendetwas dem Tierheim sagen.
    Ich weiß weder, wo das Tier ist, noch wie es nach Lübbecke kommen soll und habe auch keine PN bekommen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

*Gast*
    Gast

Standard

Es klingt ja ziemlich definitiv, dass es erst im März rauskommt? Das wäre für mich (bzw. meine Madame) zu lange hin...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Es klingt ja ziemlich definitiv, dass es erst im März rauskommt? Das wäre für mich (bzw. meine Madame) zu lange hin...
    Wenn ich hasili richtig verstanden habe, meint sie, dass die Halterin ihn im Idealfall früher heraus gibt, wenn sie erfährt, dass er schon jetzt ein tolles Zuhause mit lieber Gesellschaft und überhaupt in toller Haltung bekommen könnte.

Ob das funktioniert weiß man leider nicht. Wir hoffen es alle. Fragen kostet nichts.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, genauso meinte ich es, 3 Möhren.
    Vlt. noch dazu sagen, dass in der neuen Stelle nicht bis März gewartet werden kann...und ach, das wäre ja ein Traumzuhause was man eh ganz selten findet. Und Fotos von dem Kleinen würde man dann auch schicken ..(was sich nach 1x meist eh erledigt).

Aber obs funktioniert ist ne andere Sache.
    Und natürlich tut mir jeder neue Deckrammler leid, der genauso sein Dasein fristen muss. Wenn sie eh verkleinern würden zum Zeitpunkt der Abgabe wäre es nochmal besser.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Es geht hier um zwei Tiere.

Der Zwerg soll nach Lübbecke, für den großen Rammler gibt es bisher keine Rausgabetermin, daher schwebt dieser noch in der Luft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

pikst mich für den Großen nochmal an, wenn es da was neues gibt.
    Ich schaffs im Moment nicht immer reinzuschauen.

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Die Besitzerin antwortet derzeit nicht und ich bin vorsichtig, damit sie jetzt nicht komplett dicht macht. Sie wollte auch Urlaub über die Feiertage machen von daher warte ich jetzt erst einmal bis zum Wochenende ab und werde dann wieder nachhaken. Eine Bekannte würde den Kleinbock zwischenparken, den würde sie ja sofort rausgeben sobald ich einen Platz für ihn hätte.

Die Besitzerin war bei mir zuhause und hat meine Kaninchenhaltung gesehen und daraufhin sind wir überhaupt auf das Thema gekommen und sie erzählte mir, dass sie Kaninchen hält und schlachtet, ich wusste das vorher nicht und ich kenne sie auch nur über eine gemeinsame Freundin. Sie fand meine Haltung ganz toll aber bei ihr ist es nicht die Liebe zum Tier sondern der Nutzen und Ertrag, das muss man ganz klar sagen. Wenn es nach ihr gehen würde, würde sie den Riesen jetzt schon abgeben aber ihr Mann sagt ganz klar, nicht vor März

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer