Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mein Kaninchen frisst so wählerisch, fast NUR Möhre, nun gefällt er mir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Wurde das RöBi damals in mehreren Ebenen gemacht? Ich hatte auch so einen Kandidaten, bei dem mein Haus-TA die Zähne auf dem RöBi als i.O. diagnostiziert hat und er auch keine Spitzen mehr an den BZ gesehen hat. Da Lasse trotzdem weiterhin total selektiv gefuttert hat, leer gekaut hat und nichts Grünes nahm, sind wir zu einer Zahnspezialistin gefahren.
    Sie konnte sehen, dass die Zähne in einem richtig schlechten Zustand waren und auch noch massig Spitzen vorhanden bzw. er keine ebene Kaufläche hatte.
    Nachdem die BZ bei ihr geschliffen worden sind, hat er keine Probleme mehr beim Fressen und wir haben einen dreimonatigen Rhythmus zum Schleifen unter Narkose.

Ich würde die Zähne nochmal bei einem Zahnspezialisten checken lassen, das klingt schon sehr nach Zahnproblemen.
    Geändert von Fabienne (12.06.2017 um 14:29 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hast Du den TA schon erreicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab heute morgen kotprobe abgegeben, rufen mich im Laufe des Tages an auch wegen der Lunge.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach entschuldige, erst jetzt die Antwort gesehen. Es wurden glaube ich 4 oder 5 erstellt. Auf jeden Fall mehrere, von oben, Seiten, unten etc. Hätte gerne mal ein CT machen lassen, dafür muss ich aber nach Hannover... dafür müsste 2 1/30 fahren, wäre wirklich nur eine Option wenn es nicht anders geht, Auto fahren ist nicht seine Welt und momentan ist er dafür zu warm. Also er frisst ja momentan auch wieder besser:

Löwenzahn wird im mund verschlungen
    Salatherzen auch ein wenig
    Gänseblümchen sogar mit Stiel.

Aber bin trotzdem der Meinung, irgendwas passt ihn nicht... ist normalerweise viel aktiver. Zur Zeit ist Auslauf in kompletter Wohnung nicht möglich, vielleicht liegt es auch daran. Anruf abwarten, hoffe nur Lunge ist in Ordnung.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HilfeKaninchen Beitrag anzeigen
    Ach entschuldige, erst jetzt die Antwort gesehen. Es wurden glaube ich 4 oder 5 erstellt. Auf jeden Fall mehrere, von oben, Seiten, unten etc. Hätte gerne mal ein CT machen lassen, dafür muss ich aber nach Hannover... dafür müsste 2 1/30 fahren, wäre wirklich nur eine Option wenn es nicht anders geht, Auto fahren ist nicht seine Welt und momentan ist er dafür zu warm. Also er frisst ja momentan auch wieder besser:

Wäre Magdeburg für dich näher?

Erfahrener Benutzer

Standard

Also kotprobe ist okay...

Bild hat er heut nicht nachgeguckt sind total im Stress, hat gleich noch eine OP... Soll morgen früh anrufen... und Magdeburg wären sogar 3h20...

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu,

sorry für die späte Rückmeldung. Also kotprobe war wie gesagt in Ordnung. Auf der Lunge ist ein Schatten, aber kein Wasser o.Ä. der Tierarzt sagt, kommt von der allergischen Reaktion (gereizt) reden von cortison, versuche es nun aber erstmal weiter mit Pulmo, kamilleblüten, Gladiator plus und Solosin Tropfen. Letzteres habe ich noch nie gegeben, vielleicht hilft das ja mal.
    Sollte noch erwähnen, das das Bild ja von Februar ist, er lebte bis da 2-3 Jahre in seinen eigenen Urin und ohne Auslauf + schlechtes Futter, vielleicht ist es mittlerweile ja besser, ich teste und hoffe mal.

Fressen tut er Heu nach wie vor nicht, knabbert aber momentan auch wieder an Feldsalat, bis die Möhre kommt, ich glaube er liebt Möhren einfach.

Danke euch trotzdem, hoffe mal, sonst melde ich mich nochmal in Thema Krankheiten. 😊

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer