Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 18586 Göhren / IRügen Hilfe bei Unterbringung von 3 Böckchen geboren 22.03.2017

Miriam
    Gast

Ausrufezeichen 18586 Göhren / IRügen Hilfe bei Unterbringung von 3 Böckchen geboren 22.03.2017

Hallo zusammen,

ich brauche bitte ganz dringend eure Hilfe.
    Unsere Familie hat sich 2 junge Zwergkaninchen und 2 junge Meerschweinchen jeweils Brüder angeschafft.
    Die Tiere lebten bei uns im Paradies. Mein Mann hat zum großen Stall ein großes Außengehege gebaut und die süßen werden von unseren Kindern täglich mit Frischfutter verwöhnt.
    Leider hat sich heraus gestellt, dass wir verschaukelt wurden. Beide Brüderpaare waren Geschwister. Die Böcke haben wir sofort kastrieren lassen. Wir waren zur Zeit der Geburt im Urlaub und meine Mutter hat die Kleinen nicht sofort entdeckt, bzw. wurden gut versteckt... lange Rede kurzer Sinn - der Bock wurde darum nicht sofort getrennt und konnte deshalb nochmal nachlegen.... Es sind auch keine Zwerge sondern kleine Hasen.... Mittlerweile platzt das Gehege. Es sind ganz tolle Tiere, meine Kinder sind mit Spaß und Freude dabei, aber wir können nicht alle behalten. Einige habe ich auch schon erfolgreich in ein liebevolles artgerechtes Zuhause vermittelt, aber ich habe ein echtes Platzproblem mit den 3 Hasenböcken. Sie werden in Kürze geschlechtsreif - geboren 22.03.2017 - und der Haussegen hängt deswegen auch schon etwas schief. Ob Anzeigen in Supermärkten, Facebook, Internet, ebay, Tierarzt und co, ich bekomme sie nicht seriös untergebracht und Platz für einen weiteren Stall haben wir nicht. Die Mädels versuche ich weiter zu vermitteln, aber ich bekomme die Geschlechtertrennung nicht hin.

Bitte helft mir - wer kann 3 ganz tolle Hasenjungs übernehmen, zuckerüß und handzahm?

Tel. 0160/94190554

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich kann dir leider nicht helfen, nur einen Rat geben:

Pack die ganze Kinderschar ein und ab zum Tierarzt zwecks Geschlechterbestimmung. Und danach die Kerle frühkastrieren lassen, sonst kommt zu deinem Platz- auch noch ein Inzuchtproblem hinzu.

Hier gibt es ein Vermittlungsboard, wo du die Tiere einstellen kannst.
    Nur sollten die Herren dann schon kastriert und alle Tiere bereits geimpft (Myxo/RHD1 und möglichst auch RHD2) sein.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Miriam
    Gast

Standard

Hallo! Danke für deine Nachricht! Die Geschlechterbestimmung vom Tierarzt habe ich bereits gemacht und nach der Frühkastration habe ich mich auch erkundigt... leider macht er das nicht, da sie noch zu klein sind und er da noch 'nichts' findet.
    Leider spielt da auch mein Mann nicht mit, da wir schon über 200 EUR Tierarztkosten hatten.... ich finde das auch alles so gemein. Die Familie, von der wir die Tiere haben, will sich davon auch nichts annehmen und die Leute, die sich auf meine Gesuche melden, sehen Hasen als Nutztiere, wenn du verstehst was ich meine...
    Und als letzte Instanz: im Tierheim/Tiernotstation habe ich auch bereits angerufen, aber auch die nehmen sie nur geimpft und kastriert... das ist doch alles verrückt. Nachvollziehbar, das Leute einfach ihre Tiere im Karton vor der Tierheim-Tür abstellen oder sagen, sie haben sie gefunden... wenn man einfach ehrlich seine Geschichte erzählt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Jungs müssen umziehen, ich habe nicht das Geld für weitere Tieraztkosten, keinen Platz zur Stalltrennung und einen unwilligen Mann, der mich zwar bis zu einer gewissen Grenze sehr unterstützt hat und auch damit einverstanden ist, das die Mädels vorerst bleiben können, aber ansonsten ist Schluss. Die Elterntiere dürfen bleiben plus jeweils ein Meeri- und Hasenkind, thats it.
    Es droht die Zoohandlung oder Kochtopf. Hilfe!!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Schade, dass du dich erst so spät hier meldest, denn nun ist es wirklich dringend mit der Geschlechtsreife etc... eine Kastration ist dringend notwendig und ich denke, dass wenn du für deinen Fall im Spendenboard einen Aufruf startest, dass es von dort aus auch finanzielle Unterstützung gibt!

Und dass Tierheime nur geimpft und kastriert nehmen bzw auf eine Aufnahmegebühr bestehen ist üblich, da sie auch schauen müssen, wo sie mit ihren Geld bleiben... eine Impfung sichert auch die anderen bereits vorhandenen Tiere ab. Jedoch lassen Tierheime mit sich reden. Wenn das bei deinem in der Nähe nicht möglich ist, könntest du dich noch an andere Tierheime wenden, die vielleicht ein Stückchen weiter weg sind.
    Vielleicht kannst du die Tiere ja auch ein Stück fahren, oder es findet sich sonst jemand im Forum, der die Fahrt übernehmen kann.

Eine Stelle in der Nähe so schnell zu finden ist wirklich schwer, um nicht zu sagen nazu unmöglich... das tut mir leid.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesetzlich erlaubt ist, Haustiere zu kochen.
    Und nicht nur Du kannst Ärger mit Deinem Mann bekommen (schiefer Haussegen) sondern er genauso mit dir, wenn er Deine Schützlinge schlecht behandeln sollte. Nur Mut, Du suchst ja schon eine Lösung.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesetzlich erlaubt ist, Haustiere zu kochen.
    Kaninchen zu schlachten ist doch in Deutschland absolut gängig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Rügen ist halt sehr, sehr weit weg sonst könnte ich ganz bestimmt welche hier im guten TH unterbringen. Auch mit einem kleinen SV mit dem ich guten Kontakt habe...aber es ist einfach arg weit.
    Außer Dein Mann oder wer kommt in Richtung Süden und kann welche mitnehmen.

Ich hab mal Mandy angeschrieben, aber soviel ich weiß ist sie derzeit voll.
    Geändert von hasili (25.05.2017 um 17:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Wenn ihr die Böckchen bist in den Kölner Raum bringt, kann ich den Weitertransport zu Hasili ins TH Wiesbaden übernehmen. Ginge am Wochenende oder ab dem 12.06 auch in der Woche.

Hier im Forum werden auch immer wieder Fahrketten gebildet

Drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss, aber darf man auch solche umbringen, die man als Haustiere angeschafft hat?
    (Oder ist es nur Druck machen?)

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Kaninchen zu schlachten ist doch in Deutschland absolut gängig.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja, darf man.

Ich denke, es hat sich eh erledigt, da die TE seit 23.05. nicht mehr online war...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mandy hat mir auch geantwortet...weiß aber nicht ob es eine Zusage bedeutet.

Wieso kommt die TE nicht hierher ?

Gwendolyn, danke für Dein Angebot !
    Du bis echt ein Schatz
    Geändert von hasili (27.05.2017 um 21:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die TE hat ihre Telefonnummer angegeben. Vielleicht können die, die Hilfe anbieten können bei ihr anrufen?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Die TE hat ihre Telefonnummer angegeben. Vielleicht können die, die Hilfe anbieten können bei ihr anrufen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich ruf heute mal an und versuche was zu erfahren!

LG, Mandy

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die Threaderstellerin heute erreicht.

Sie hat über andere Wege doch einige Interessenen aufgetan, ein Tier sogar schon vermittelt.
    Und eines wollen sie behalten. Allerdings geht es nicht explizit um drei Rammler, sondern um "Kaninchen" die zuviel sind, wegen des Unfallwurfs.

Die Elterntiere wollen sie behalten, + min. 1 Mädchen. Evtl. auch mehr.
    Die Männer werden heute kastriert, sofern der Arzt die Kastration durchführt (wenn er es nicht als zu früh empfindet).

Bis Mittwoch wird noch einiger Besuch und Interessenten da sein, dann meldet sich die Frau nochmal bei mir.
    Dann steht auch definitiv fest, wie viele vermittelt werden sollen.

Sicher werden es 1-2 Rammler sein, also sind hierüber Pflegestellen gesucht.Am besten wäre jmd aus MV oder Berlin. Für uns sind die Strecke 4 h Fahrt, für Berliner "nur" 3,5 h.

LG; Mandy

Standard

Olivia wohnt in Ribnitz-Damgarten, das ist nicht weit von Rügen entfernt.
    Einfach mal anfragen per Mail oder Anruf: http://olivias-tierasyl.de/

LG Heike & die Salatkiller

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab sie mal angeschrieben und den Link zum Thread geschickt

Standard

Zitat Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mal angeschrieben und den Link zum Thread geschickt
    Olivia ist hier nicht im Forum. Dafür hat sie zu wenig Zeit. Sie ist berufstätig und hat quasi das "Tierheim" vom Tierschutz auf ihrem Grundstück und wuppt alles mit Hilfe von Familie, Freunden und Tierschutzleuten.

Wenn Du innerhalb von 24 Std. keine Rückmeldung hast, dann am Besten anrufen. Kannst gern sagen, dass ich sie empfohlen habe.
    Wir kennen uns persönlich und ich war auch schon dort
    Von ihr aus gibt es übrigens auch öfter MFGs nach HH.

LG Heike & die Salatkiller

Erfahrener Benutzer

Standard

Heike,
    wenn Du sie so gut kennst dann kannst Du sie ja auch anrufen (im Grunde jeder der hier reinschaut) ..Mandy hat ja auch ganz,ganz wenig Zeit und ich habe sie hierher gelotst .

Dann sind es also 1,2 Rammler die einen Platz benötigen und was noch kommt, weiß man nicht..hab ichs richtig verstanden ?
    Geändert von hasili (29.05.2017 um 17:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Heike, danke für den Hinweis!

... anrufen und Orga müsste dann bitte jmd anders machen.
    Mehr als Email schreiben und beim nächsten/letzten Telefonat die TE bitten, hier wieder zu posten kann und schaffe ich nicht.

Ich bin ja - weil zu weit weg - eignetlich auch schon wieder raus.
    Hab auch meine 60 Langohren zu füttern und pflegen

LG, Mandy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer