Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 231

Thema: Zuchtauflösung: Alle Tiere untergebracht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Schön, dass alle Nins gut angekommen sind
    Hoffe, die Löffelchen haben den Reisestress schnell verdaut und finden bald eine schöne ES

Ich kann nur sagen, dass Kaninchentaxi war nach über 500km und 6 Stunden reiner Fahrzeit froh, wieder zu Hause zu sein.

Aber die 10 Süßen waren eine sehr angenehme Fahrgemeinschaft : Auf der Hinfahrt 6 hübsche Weibchen, die wohl eher Hamster gespielt haben (die einzigen Geräusche waren das Einbuddeln in die Heuhöhlen) und die beiden Jungs bei mir auf dem Beifahrersitz. Einer von den beiden wird bestimmt mal die Weltherrschaft erringen wollen... Wenn es zu viele Unebenheiten auf der Autobahn waren, wurde von untern gegen den Deckel geschubst. So nach dem Motto: Hey du dummer Zweibeiner, fahr ruhiger oder ich komm raus und dann wurde fleißig gebuddelt.

Und auf dem Rückweg die beiden hübschen Silbernen . Beide sehr ruhig während der Fahrt.... noch nicht einmal die Haselnüsse geknuspert, die ich als Nervennahrung vorsichtig hineingelegt hab
    Das Böckchen hat uns dann auf halber Strecke im Westerwald verlassen und gemeinsam mit dem Weibchen sind wir dann in den Sonnenuntergang geritten ähm ne, gefahren

Und mein Freund war ganz überrascht, dass ich brav alle Tiere an den jeweiligen Treffpunkten raus gerückt habe
    Wobei ich ja auf jeden Fall mit Elke Stress gehabt hätte, wenn ich ihr Weibchen nicht herausgerückt hätte .....
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen

Und auf dem Rückweg die beiden hübschen Silbernen . Beide sehr ruhig während der Fahrt.... noch nicht einmal die Haselnüsse geknuspert, die ich als Nervennahrung vorsichtig hineingelegt hab

Und mein Freund war ganz überrascht, dass ich brav alle Tiere an den jeweiligen Treffpunkten raus gerückt habe
    Wobei ich ja auf jeden Fall mit Elke Stress gehabt hätte, wenn ich ihr Weibchen nicht herausgerückt hätte .....

Gott sei Dank hab ich ja nochmal den Karton kontrolliert, bevor ich losgefahren bin. Ich weiß schon, warum.

Das Grünzeug, das ich Miss Silver gegeben habe, war bei Heike verschwunden. Sie scheint also relativ entspannt gewesen zu sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh super dass alles auch bei Dir geklappt hat....ja, für Dich war es eine lange Fahrzeit .....sehr lang..

Und Du hast alle Ziele gefunden, darum beneide ich Dich ...:rollin

Kathi, ganz vergessen:

Herr Keller meinte bei einer Häsin dass sie trächtig sein könnte....wir werden sehen.....

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Schön, dass alle Nins gut angekommen sind
    Hoffe, die Löffelchen haben den Reisestress schnell verdaut und finden bald eine schöne ES

Ich kann nur sagen, dass Kaninchentaxi war nach über 500km und 6 Stunden reiner Fahrzeit froh, wieder zu Hause zu sein.

Aber die 10 Süßen waren eine sehr angenehme Fahrgemeinschaft : Auf der Hinfahrt 6 hübsche Weibchen, die wohl eher Hamster gespielt haben (die einzigen Geräusche waren das Einbuddeln in die Heuhöhlen) und die beiden Jungs bei mir auf dem Beifahrersitz. Einer von den beiden wird bestimmt mal die Weltherrschaft erringen wollen... Wenn es zu viele Unebenheiten auf der Autobahn waren, wurde von untern gegen den Deckel geschubst. So nach dem Motto: Hey du dummer Zweibeiner, fahr ruhiger oder ich komm raus und dann wurde fleißig gebuddelt.

Das Böckchen hat uns dann auf halber Strecke im Westerwald verlassen und gemeinsam mit dem Weibchen sind wir dann in den Sonnenuntergang geritten ähm ne, gefahren

Tja, dann müssen wir mal sehen, ob Elke die Hübsche von mir demnächst wieder bekommt. Sie parkt bei mir. Hat alles gut überstanden und inspiziert schon fleißig das Übergangsgehege.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Oh super dass alles auch bei Dir geklappt hat....ja, für Dich war es eine lange Fahrzeit .....sehr lang..

Und Du hast alle Ziele gefunden, darum beneide ich Dich ...:rollin
    Das hast du prima, gemacht, Gwendolyn! Du bist voll super!

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Gott sei Dank hab ich ja nochmal den Karton kontrolliert, bevor ich losgefahren bin. Ich weiß schon, warum.

Das Grünzeug, das ich Miss Silver gegeben habe, war bei Heike verschwunden. Sie scheint also relativ entspannt gewesen zu sein.
    Ja, ist sie
    Geändert von Heike O. (28.01.2017 um 23:21 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

Tja, dann müssen wir mal sehen, ob Elke die Hübsche von mir demnächst wieder bekommt. Sie parkt bei mir. Hat alles gut überstanden und inspiziert schon fleißig das Übergangsgehege.

Standard

Hab gerade aus dem Westerwald die Rückmeldung bekommen, dass das Männchen sehr gestresst ist und bis morgen erstmal zur Ruhe kommen soll.

Standard

Das wird bestimmt wieder mit dem Kerlchen...

apropros "Kerlchen": Gibt's schon eine Info wg. des Zahnies?

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Das arme Silberöhrchen
    Hoffentlich beruhigt er sich über Nacht.

Er war die ganze Zeit ruhig, aber als wir seine Kiste geöffnet haben, um ihn in die Transportbox zu setzen fand er das nicht gut. Daher haben wir schnell wieder den Deckel zu gemacht.

@ Heike: Miss Silver will bestimmt bei uns bleiben Sie hat ganz aufmerksam gelauscht als ich ihr was erzählt hab

Hoffentlich geht es dem kranken Böckchen bald besser.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

@ Heike: Miss Silver will bestimmt bei uns bleiben Sie hat ganz aufmerksam gelauscht als ich ihr was erzählt hab

Ich nehm es auch mit Zweien auf!

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Gibt es Neuigkeiten aus Iserlohn? Heute kann ich ihn holen. . Muss es nur frühzeitig wissen..... sonst verplant wir den Familientag anders...
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du die Telefonnummer von Alinka oder Lotta& Lenny ?

Dann könnten die es regeln mit dem TH...ruf doch ansonsten dort mal an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich habe mit dem TH nichts zu tun, ich kenne da auch niemanden und fand es gestern da auch eh alles sehr komisch, keiner wusste bescheid, nichts war vorbereitet...

vielleicht kann Susanne ja einfach direkt im TH anrufen und die Sache schildern....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Es wäre so schön wenn das klappt. Allerdings hat Elke da ja jetzt schon Eisen im Feuer weiß nicht ob ich da nochmal zwischen funken würde durch einen eigenen Anruf.
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Standard

Zitat Zitat von Kathi1827 Beitrag anzeigen
    Es wäre so schön wenn das klappt. Allerdings hat Elke da ja jetzt schon Eisen im Feuer weiß nicht ob ich da nochmal zwischen funken würde durch einen eigenen Anruf.

Abgesehen davon, dass Elke oben geschrieben hat, das Tier ist außerhalb des TH, bei der Kleintierleitung untergebracht.
    Geändert von Heike O. (29.01.2017 um 11:43 Uhr)

Alinka
    Gast

Standard

Ich kann das oben einfach nicht so stehen lassen.

Alex wusste bescheid, hat aber später mit den Kaninchen gerechnet (auch ich wusste keine Uhrzeit wann sie kommen) und war daher vormittags nicht vor Ort, da sie frei hatte, wäre aber bei Eintreffen der Kaninchen da gewesen. Die Kommunikation zwischen der Mitarbeiterin, welche die Tiere entgegen genommen hat und Alex war an dem Tag leider schlecht gelaufen, so dass Fiona von den Tieren leider nix wusste. Ist doof, war aber nunmal leider so. Wird beim nächsten Mal auch anders geregelt. Und nicht jeder Mitarbeiter kann gleich gut mit Kaninchen umgehen, auch wenn der Griff in den Nacken nicht in Ordnung ist.
    Und das die Leute dort mit Alinka nix anfangen können, ist ja wohl klar, wenn man nach meinem Nickname fragt. Mit Katharina wissen sie was anzufangen.

Ja sie wussten NICHTS von 9 Tieren, denn ich habe gesagt, es können maximal 8 Tiere kommen, 3 Rammler und 5 Häsinnen. Ich wurde Freitag Abend extra noch wegen dem Kranken angerufen, weil sich für das Tier kein Freiwilliger bis dahin gefunden hatte und ich habe gesagt er könne mit. Dieser Rammler war aber eigentlich in maximal 8 Tieren enthalten. Und ich habe die böse Whatsapp später vom TH bekommen, warum auf einmal 9 Tiere kamen! Und es ist ihnen hoch anzurechnen, dass sie es trotzdem aufgenommen haben und es nicht wieder weg geschickt haben. Und nur zur Info, ein anderes Notfällchen muss deswegen jetzt noch auf einen Platz im TH in seiner Stelle warten, weil der Platz ja jetzt vom umgeplanten Tier besetzt wird.... Aber auch das kriegen wir gelöst

Und wenn sich hier so viele negativ zu diesem Tierheim äußern, dass hier im Umkreis eines der wenigen ist, was wirklich IMMER welche aus unseren Notfällen, egal ob hier oder in Facebook, KOSTENLOS aufnimmt (ohne Aufnahmegebühr wie andere Tierheime es bei Notfällen trotzdem gerne tun), dann wird es wohl das richtige sein, demnächst hier keine Plätze mehr anzubieten.

Ich werde trotzdem nachfragen, ob sie ihn wieder raus geben würden an eine private PS.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Ich kann das oben einfach nicht so stehen lassen.

Alex wusste bescheid, hat aber später mit den Kaninchen gerechnet (auch ich wusste keine Uhrzeit wann sie kommen) und war daher vormittags nicht vor Ort, da sie frei hatte, wäre aber bei Eintreffen der Kaninchen da gewesen. Die Kommunikation zwischen der Mitarbeiterin, welche die Tiere entgegen genommen hat und Alex war an dem Tag leider schlecht gelaufen, so dass Fiona von den Tieren leider nix wusste. Ist doof, war aber nunmal leider so. Wird beim nächsten Mal auch anders geregelt. Und nicht jeder Mitarbeiter kann gleich gut mit Kaninchen umgehen, auch wenn der Griff in den Nacken nicht in Ordnung ist.
    Und das die Leute dort mit Alinka nix anfangen können, ist ja wohl klar, wenn man nach meinem Nickname fragt. Mit Katharina wissen sie was anzufangen.

Ja sie wussten NICHTS von 9 Tieren, denn ich habe gesagt, es können maximal 8 Tiere kommen, 3 Rammler und 5 Häsinnen. Ich wurde Freitag Abend extra noch wegen dem Kranken angerufen, weil sich für das Tier kein Freiwilliger bis dahin gefunden hatte und ich habe gesagt er könne mit. Dieser Rammler war aber eigentlich in maximal 8 Tieren enthalten. Und ich habe die böse Whatsapp später vom TH bekommen, warum auf einmal 9 Tiere kamen! Und es ist ihnen hoch anzurechnen, dass sie es trotzdem aufgenommen haben und es nicht wieder weg geschickt haben. Und nur zur Info, ein anderes Notfällchen muss deswegen jetzt noch auf einen Platz im TH in seiner Stelle warten, weil der Platz ja jetzt vom umgeplanten Tier besetzt wird.... Aber auch das kriegen wir gelöst

Und wenn sich hier so viele negativ zu diesem Tierheim äußern, dass hier im Umkreis eines der wenigen ist, was wirklich IMMER welche aus unseren Notfällen, egal ob hier oder in Facebook, KOSTENLOS aufnimmt (ohne Aufnahmegebühr wie andere Tierheime es bei Notfällen trotzdem gerne tun), dann wird es wohl das richtige sein, demnächst hier keine Plätze mehr anzubieten.

Ich werde trotzdem nachfragen, ob sie ihn wieder raus geben würden an eine private PS.

sorry aber wenn man mir die Telefonnummer von Alinka schickt, kann ich leider nicht wissen, dass Du Katharina heißt

und ich hatte extra nachgefragt ab wann morgens jemand da ist, weil wir so gg. 10 uhr kommen....

aber ich halt mich hier jetzt auch raus, ich möchte keinen Ärger, ich hab nur lediglich meine Eindrücke geschrieben, aber vielleicht bin ich auch zu sensibel für sowas

edit: 10 uhr hatte ich nicht geschrieben, ich hatte geschrieben, recht früh...
    Geändert von Lotta&Lenny (29.01.2017 um 11:57 Uhr)
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Hey Katharina.
    Ich kann völlig verstehen dass du gerade sehr "angesäuert" bist das ist auch irgendwie alles ein wenig durcheinander gelaufen. DaFür möchte ich mich entschuldigen und auch nochmal betonen dass es mein Verschulden ist dass 9 Kaninchen im tierheim iserlohn gelandet sind ich hätte da besser nachfragen sollen.
    Es tut mir wirklich leid dass ich dir mit diesem Fall jetzt so einen ärger gemacht habe und das noch so kurz vor einem Urlaub den du sicher nicht so anfangen wolltest. Ich entschuldige mich wirklich vielmals!
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Alinka
    Gast

Standard

Ich will hier jetzt auch keinen Stunk machen, aber ich finde es nur mehr als daneben, dass Tierheim öffentlich so schlecht zu reden. Das ärgert mich massiv. Ich weiss nicht, wie viele von euch täglich in Tierheimen sind. Das ist mit einer privaten PS nunmal nicht zu vergleichen, und das es manchmal chaotisch zugeht, ist auch völlig normal.

Ich habe Alex jetzt erreicht. Den Tieren geht es gut, der Kranke wurde versorgt und morgen früh kommt direkt der Tierarzt und schaut ihn sich an. Danach gibt sie mir Bescheid wie wir weiter verfahren. Mehr kann ich jetzt heute am Tag leider nicht tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur mal zu Versachlichung: Es ist ganz toll, dass das Th immer und immer wieder hilft. Das heißt ja aber nicht dass es deshalb sehr gut für Kaninchen sein muss.
    Und nein, ich habe hier auch noch nie Abgabegebühr bezahlt.
    Nicht falsch verstehen: Will damit nur sagen, dass das eine nicht unbedingt mit dem anderen was zu tun haben muss, aber will keinesfalls sagen, dass das TH nicht in Ordnung ist. Ich kenn es ja nicht...und Lotta§Lenny hat nur ihren Eindruck geschildert..und Susanne ihre Bedenken. Warum auch nicht wenn sie das so empfinden.

Ich persönlich würde (wenn ich mit denen Kontakt hätte) sagen, dass es ein Missverständnis gab..bzw. die Info mit der sehr kompetenten privaten PS (Susanne) nicht zeitnah genug übermittelt wurde. Aber es sollte ja kein Problem sein, das Tierchen jetzt zu holen..ich sehe da kein Dazwischenfunken. Aber das sollte dann Alinka machen, die die Plätze besorgt hat und dort bekannt ist.
    Und dann könnte das Tierchen in der Warteschleife auch dorthin.

PS: Hat sich überschnitten mit Deinem Beitrag, Alinka.
    Geändert von hasili (29.01.2017 um 12:34 Uhr)

Standard

Ich habe ja schon öfter NF-Tiere in TH gebracht, auch nach Iserlohn, und kann den Eindruck von Lotta&Lenny nicht bestätigen. Aber da war auch eine kaninchen-erfahrenere Mitarbeiterin da. Diesmal war die Übergabe nicht ganz so glücklich aber nach meinen Erfahrungen sind die Tiere dort grundsätzlich in guten Händen.

Ich denke, die Tiere sind im TH Iserlohn gut untergebracht, auch wenn bei der Übergabe ein anderer Eindruck entstanden ist und dieses Missverständnis, für das Kathi sich schon entschuldigt hat, im Raum stand.

Für den kleinen Zahni drück ich die Daumen und finde es prima, dass er morgen gleich beim TA ist.

Und jetzt... einen entspannten Sonntag für alle!

Heike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer