Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 39240 Calbe 2 freilaufende Kaninchen

Benutzer Avatar von Pia15

Standard 39240 Calbe 2 freilaufende Kaninchen

Hallo miteinander,
    vor einer Woche erreichte mich die Nachricht einer Freundin, dass sie in ihrem Wohngebiet auf dem Weg zur Garage frühmorgens 2 freilaufende Kaninchen gesehen hat. Eins wäre schwarz weiß und das andere braun, beide mit Stehohren und wahrscheinlich so um die 2-2,5 kg. Sie wären aber sofort abgehauen. Die restliche Woche hat sie sie nicht mehr gesehen, heute morgen saßen sie aber wieder an der selben Stelle. Die wurden doch bestimmt ausgesetzt, sonst hätte der Besitzer sie doch mal mittlerweile eingefangen oder? In dem Wohngebiet sind sie aber auf dem Präsentierteller. Gleich angrenzend befinden sich auch Felder wo natürlich alles mögliche rum streichen kann. Ich würde die beiden gerne von der Straße holen, aber ich bin vor etwas über einem Jahr nach Thüringen gezogen und wohne jetzt 2 Stunden Autofahrt von Calbe entfernt.
    Ich überlege das Wochenende (unter der Woche geht leider gar nicht) nach Calbe zu fahren und will versuchen sie einzufangen, aber alleine werde ich da glaube kaum was erreichen können. Vorallem wenn sie sich dort kaum blicken lassen. Aber tatenlos rumsitzen und zugucken kann ich auch nicht.

Kommt irgendjemand aus der Ecke und kann helfen oder hat ne andere Idee? Ich könnte sie auch notfalls aufnehmen und eventuell kastrieren lassen usw., aber würde sie aber wahrscheinlich nicht behalten wollten und dann auch nur versuchen sie weiter zu vermitteln. Von den TH in der Umgebung (Schönebeck, Bernburg) bin ich gar nicht überzeugt. Wenn sie eine andere PS finden würde, wäre das auch super, hätte für die beiden auch zuerst nur ein begrenztes Platzangebot. Ich könnte sie auf meiner Fahrt auch mitnehmen (von Calbe nach Altenburg) und über Halle und Leipzig fahren bzw. sie auch hier unten in Thüringen noch irgendwo absetzen, wenn sich was finden sollte.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Liebe Pia,

toll, dass du dich kümmerst. Ich drücke die Daumen, dass du Unterstützung bekommst und ihr sie einfangen könnt!

Liebe GRüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Ich komme leider von weit weg, drücke dir aber auch die Daumen! Kann nicht von den angrenzenden Tierheimen jemand helfen? Bzw. ein Tierschutzverein? Fragen kannst du ja sicher mal

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Gast**
    Gast

Standard

Schon bevor ich deinen letzten Absatz las, wollte ich dringend vor dem Tierheim warnen Aber gut, ich sehe du bist informiert

Du solltest vielleicht bei Facebook einen Aufruf machen, hier im Forum sind nur wenige aus der Gegend.

Es gibt dort auch eine Auffangstation, ich meine irgendwas mit Kaninchenparadies bei Facebook? Die Betreiberin heißt Sarah und kann vielleicht beim Einfangen helfen.

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

Meine Mutter und ich sind heute nach Calbe gefahren um die Kaninchen einzufangen. Da die Kaninchen immer vor einem bestimmten Haus saßen, haben wir dort als erstes geklingelt, aber uns hat keiner aufgemacht. Dann haben wir es bei den Nachbarn versucht, ein älteres Ehepaar hat dort aufgemacht. Es hat sich dann schnell raus gestellt, dass meine Mutter diese zufälligerweise kennt und schwups saßen wir bei denen oben in der Küche. Von denen haben wir dann erfahren, dass die beiden Kaninchen zu ihren Nachbarn gehören und es ganz normal ist, dass sie in den angrenzenden Nachbargärten und Straßen unterwegs sind - tagsüber und sogar in der Nacht.
    Im Garten stand auch nur ein kleiner offener Stall und darum ein paar Gitterelemente wo ein Kaninchen drinnen war. Der Mann meinte aber noch, dass die beiden erst heute morgen wieder in ihrem Garten waren. Und die Besitzer würden sich immer bemühen ihren Garten abzusichern, aber sie würden sich immer durchbuddeln. Sind mal ein bisschen ums Grundstück gelaufen und überall war zwar Kaninchendraht am Zaun angebracht, aber absolut nicht sicher. Ein Mann aus der Wohngegend würde die beiden Kaninchen auch oft immer mit seinem Hund zurück in ihren Garten scheuchen.
    Vor allem meinte meine Freundin, dass ihr das eine braune Kaninchen im Dunkeln letztens fast vor das Auto gesprungen wäre. Und es fahren einige Autos die Straße lang.
    Wie verantwortungslos kann man nur sein.

Gast**
    Gast

Standard

So eine Haltung gibt es hier im Nachbarort auch.

Immerhin noch etwas besser als dauerhaft in solch winzigem Stall.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Die armen Nins
    da kann man den Löffelchen ja echt nur die Daumen drücken, dass sie weiterhin so viel Glück haben.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer