Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Quarantäne, wie lange?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Etwas OT, aber: Schlangen müssen auch etwas fressen. Ich finde Kaninchen auch toll, aber wenn ich Schlangenhalter wäre, würde ich auch schauen, dass mein Haustier artgerecht ernährt wird. Wobei es da möglicherweise andere Möglichkeiten gibt, als das ex-Haustier von jemand anderem.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber: Schlangen müssen auch etwas fressen. Ich finde Kaninchen auch toll, aber wenn ich Schlangenhalter wäre, würde ich auch schauen, dass mein Haustier artgerecht ernährt wird. Wobei es da möglicherweise andere Möglichkeiten gibt, als das ex-Haustier von jemand anderem.
    Ja, da hast du natürlich auch recht

Ich könnte keine Schlange halten....ich würde auch die Mäuse alle großziehen und die Schlange würde zum Vegetarier werden

Ich bin halt ein Weichei, was das angeht
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Neuer Benutzer

Standard

Das Kaninchen wurde schon abgeholt, so schrieb sie mir. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, aber vielleicht ist es besser so.

Astrid Avatar von asty

Standard

Von wem denn?

Neuer Benutzer

Standard

Keine Ahnung. Sie antworten nicht mehr. Was soll so etwas? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mitten in der letzten Nacht jemand das Häschen geholt hat. Vielleicht doch nur gelangweilte Ferienkinder?

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe da nochmal eine Frage, die auf den Eingangsthread passt:

bezieht sich die Quarantäne auf das Gehege oder auf Bonny? Sie ist ja jetzt geimpft und hatte nie Krankheitsanzeichen, weshalb ich sie doch in einem neuen Gehege an anderer Stelle vielleicht eher vergesellschaften könnte? Immerhin heißt es ja, die Viren überleben auf Flächen im Schnitt nur bis drei Monate, aber das muss ja das Kaninchen nicht tangieren, wenn es nicht in das selbe Gehege zurück soll, oder?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da müsstest du aber gewährleisten, dass du es nicht über Laufwege oder andere kontaminierte Sachen dorthin trägst. Ich selber würde 3 Monate warten, zumal mir auch nicht ganz klar ist, wie lange ein überlebendes Tier noch etwas ausscheidet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Nun, ich könnte sie halt (auch wenn es mir schwer fallen würde) abgeben oder mir eine Pflegestelle suchen, wo sie schon einmal jemanden etwas früher kennen lernen könnte. Ich denke ja nur daran, wie ich ihre Quarantäne verkürzen kann. Sie ist so alleine und ich muss ja so lange arbeiten, dass sie mir einfach leid tut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer