Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Moritz - mein Möhrchen - braucht Unterstützung...!

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen

Der kleine Mann muss einfach wieder heile werden
    Das wird er bestimmt
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Meine Daumen sind ganz fest für Moritz gedrückt
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Danke! Hat hoffentlich geholfen

Die OP hat ganze 4 Stunden gedauert, daher bleibt er auch noch eine Nacht stationär. Die Temperatur ist noch nicht stabil genug.

Die Zahnsubstanz war anscheinend richtig grottig. Als meine TÄ zu Beginn den Zahn mit einer Zange ein wenig lockern wollte, bröselte es plötzlich und sie hatte den Zahn in der Hand
    Daraufhin musste sie die ganzen kleinen Zahnstückchen einzeln herausholen inkl. Wurzel. Das hat sooo mega lange gedauert. Dann wurde der Eiter entfernt und ein Leukasekegel eingesetzt.

Eigentlich hatte sie die OP so geplant, dass sie sich noch mit dem davorliegenden Zahn beschäftigen könnte, um zu schauen, ob der auch so marode ist, aber das hätte sie nun erst nach 4 Stunden machen können und da war ihr das Risiko langsam zu hoch. Also hoffen wir erstmal, dass es nur der eine Zahn war und der andere noch ein Jahr oder so durchhält. Der sah zwar auf dem CT auch nicht so pralle aus, aber man konnte immer noch Struktur und Wurzel erkennen.

Standard

Sie hat sich gestern auch 1000x bei mir entschuldigt (was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte ), weil sie sich die Schuld gibt, dass sie unbewusst evtl. bei der letzten Sanierung zu viel Druck auf den Zahn ausgeübt haben könnte beim Schleifen.

Aber ganz ehrlich: das musste gemacht werden, da führte kein Weg vorbei. Ob es jetzt der Druck der OP war oder dass der Druck auf einmal durch die gekürzten Zähne weggefallen ist und sich so der Eiter erst breitmachen konnte... Wer weiß das schon.

Und dass es allerhöchste Eisenbahn mit der Sanierung war, seht ihr hier (ich hab vorher noch nie sowas gesehen... Aber er hat fast normal gefressen...):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg   image.jpeg  

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ohje, wie geht es Moritz denn jetzt? Und hast du die Rechnung schon bekommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ohje, wie geht es Moritz denn jetzt? Und hast du die Rechnung schon bekommen?
    Den Fragen von Kathi schliesse ich mich an
    Hat Moritz die OP gut überstanden?

Standard

Hallo
    Moritz wurde gestern Nachmittag von meinem Freund abgeholt.

Er hängt noch ziemlich durch und ich kann gerade nicht sagen, ob es die OP ist, oder das drückende Wetter, oder beides (vermutlich).

Ein paar Trockenkräuter hat er selbst gemampft und von mir wird er daher noch dünnflüssig gepäppelt bzw. gibt's Spritzen mit Trinkwasser ins Maul. Gerade bei der Hitze und ohne Nassfutter finde ich das wichtig.
    Seine Äuglein schauen aber ganz munter.

Er bekommt ja auch Baytril gespritzt, Melosus und ein anaerobes Antibiotikum oral.

Ist natürlich gerade nicht das beste Wetter für OPs

Jap, die Rechnung hab ich bekommen. 317€ und n paar Cent. Bald ist Gott sei dank wieder Gehalt drauf

Standard

Das Wetter tut bestimmt seinen Teil zum Durchhängen dazu
    Aber wenn seine Äuglein schon wieder munter gucken, hört sich das doch schon mal ganz gut an
    Ich hoffe, er erholt sich weiter gut und guck mal, ob ich Dir nicht ein paar Talerchen schicken kann

Standard

Ich hab Dir 30 Taler überwiesen und schicke dem kleinen Tapferling Moritz noch mal ganz viele Genesungswünsche

Standard

Daaaanke auch an Johanna

Ich hab mir vorhin wahnsinnige Sorgen gemacht, weil ich 10 Stunden außer Haus jetzt zum Dienst musste und schon überlegt hatte ihn mitzunehmen. Aber der kleine Mann hat mich eines besseren belehrt und sofort eifrig Dill und trockene Kräuter geknabbert. Danach hat er ein wenig Möhrengrün geknabbert. Und Frauchen ist beruhigt zum Dienst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

Standard

weiter so Moritz!

Gast_**
    Gast

Standard

Der Fonds für alle Felle unterstützt den süßen Moritz mit dieser Auktion. Wir hoffen, dass Moritz viele unterstützen und Leckeres von Rike zusammengestelltes ersteigern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Na GsD hat der kleine Schatz offensichtlich die ganze Tortur gut überstanden trotzdem schicke ich ganz viele Daumendrücker für den süßen Moritz und viel Erfolg bei der Aktion bei Rike

Standard

Oh tausend Dank

Ich bin echt gerührt für so viel Hilfe *Tränchen wegwisch*

Moritz macht sich weiterhin gut! Er frisst selbstständig, auch wenn man merkt, dass er Schmerzen hat... Jeder der schonmal Zahnschmerzen hatte kanns ihm nachfühlen

So süß und anhänglich seine Partnerin "Wurzel" ja ist, manchmal könnte ich sie für die Unbedachtheit an die Wand klatschen
    Sie schiebt nämlich für ihr Leben gern ihren Kopf unter sein Kinn... Und das macht sie ziemlich penetrant. Normalerweise stützt dann Moritz immer seinen Kopf auf ihrem, da ist jetzt aber genau die Naht von der OP (die mussten ja von außen an den Kiefer) und er zuckt jedesmal zusammen. Was sie rein gar nicht merkt und sogar weiter bohrt.
    Und hört erst auf, wenn ich sie unter ihm wegziehe und minutenlang kraule

Standard

Danke Andrea! auch deine Spende ist da

Mein Freund war auf Lehrgang letzte Woche und neben der Arbeit und den ganzen Tieren bin ich zu kaum etwas gekommen.
    Gott sei Dank, läuft es momentan besser!

Moritz macht sich weiterhin vorbildlich. Heute wurde absprachegemäß das Schmerzmittel abgesetzt und er frisst wunderbar. Am Montag werden die Fäden gezogen und es wird kontrolliert, ob noch Eiter da ist, oder ob der Übetltäter nun raus ist.
    Ich bin wirklich froh, dass er so zäh und hart im Nehmen ist. Dahingehend hat er es mir wirklich leicht gemacht.
    Es ist ja immer schon eine enorme Erleichterung, wenn die Nasen wieder selbst fressen. Nach der Nieren-OP fraß er auch wieder einen Tag danach.

Vor einem Jahr musste ich ihn 4 Wochen 4-stündlich päppeln, da war ich mit den Nerven richtig fertig. Meine TÄ war krank und der "Ersatz" hatte den letzten Backenzahn übersehen (der, der jetzt raus ist) und der wuchs waagerecht in die Wange, sodass er nur noch alles rausfallen ließ. 3 Kontrollen brachten nix, bis meine TÄ wieder gesund war und das entdeckte... In der Zeit sind Moritz und ich um Jahre gealtert.

Standard

Ich freu mich, dass es ihm besser geht
    Zähes Kerlchen, auch dass er das Tierarztdesaster
    durchgestanden hat
    Und du natürlich auch

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Schön, dass es Moritz wieder so gut geht . Ich freue mich mit dir
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Heute wurden die Fäden gezogen. Die Narbe sieht ganz wunderbar aus.

Hinten beim letzten Zahn war noch ein wenig weiß-gelbliches Etwas. Das könnte Knollensellerie sein, oder aber Eiter. Da es nicht muffig roch, tippen wir auf Sellerie, aber um sicher zu gehen, soll ich in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen und beide ABs gibt's auch weiter.

Es kam aber zumindest auf "Draufdrücken" kein Sekret mehr aus der Wunde, was zusätzlich für Sellerie spricht... Es wird nächstes Wochenende auf jeden Fall kein Sellerie geben. Und weil ich das Wort Sellerie ungefähr 1000x in diesem Post geschrieben habe:
    Sellerie Sellerie Sellerie Sellerie

Standard

Sellerie ist definitiv besser als Eiter
    Gute Besserung weiterhin kleiner Moritz

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Andrea13 Beitrag anzeigen
    Sellerie ist definitiv besser als Eiter
    Gute Besserung weiterhin kleiner Moritz
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer