Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: 21502 Geesthacht_2 Riesen+x die frei leben müssen weg_Tötung droht

Erfahrener Benutzer

Böse 21502 Geesthacht_2 Riesen+x die frei leben müssen weg_Tötung droht

Hallo ihr Lieben,

ich stelle das nur ein, damit sich hoffentlich schnell Hilfe findest.

Brauch dringend Eure Hilfe... Kennt hier jemand eine not Station oder pflege stelle die Kaninchen aufnimmt? Keine Zwerg Kaninchen sondern richtig große. Bin grad dabei mindestens 2 aus ganz schlechter Haltung raus zu holen. Sie werden nicht versorgt und wenn wir nicht jeden Tag zum füttern hin gehen hätten sie gar nix. Es liegen auch schon halb verweste Kadaver in dem ungeschützten Außen Gehege. Außerdem laufen hier auch welche von ihnen hier in der Nachbarschaft frei rum weil das Gehege nicht mehr Ausbruchs sicher ist. Einfangen? Keine Chance!! Alles versucht! Vet.amt ist eingeschaltet. Aber die haben nur einmal grob geguckt und sich mit der aussage des Besitzers abspeisen lassen, das die Haltung eh aufgegeben werden soll. Aber was das heißt muss ich hier glaub ich nicht erklären. Dem ist alles scheiß egal!! Und bringt die Tiere um. Wir haben die Erlaubnis die Tiere jeden Tag zu versorgen auf seinem Grundstück und sie weg zubringen. Aber nur noch diese Woche!! Wir brauchen dabei bitte Hilfe. Wir kommen aus Hamburg und würden die Tiere in die pflege stelle bringen. Kennt jemand eine not Station hier in Hamburg und Umgebung?

Es geht um 2 Tiere die weg müssen, sonst werden sie getötet und um x weitere Tiere die abgehauen sind.
    Ich warte grade auf Kontaktdaten. Die ergänze ich dann noch.
    Ramona
    private Pflegestelle für Meerschweinchen
    in Oldenburg
    http://monismeerschweinchen.npage.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier einmal die Handynummer von der Dame vor Ort Sabrina Töde 01578/3553195

Sie meldet sich hier auch an und wird dann hier auch schreiben können.
    Ramona
    in Oldenburg

PS-Versager

Standard

Sind die Geschlechter bekannt ? Ist da evtl. was tragend ? Wie alt etwa ?

Neuer Benutzer

Standard

Nein, leider nichts bekannt. Sie sind ziemlich verwildert und sobald man sich nährt sind sie weg. Aber es waren Babys dort. Die wurden seit tagen nicht mehr gesehen

PS-Versager

Standard

In wie fern kann man denn helfen wenn sich die Tiere nicht fangen lassen ? Ich dachte 2 suchen konkret eine PS und sind somit auch eingefangen ?

Neuer Benutzer

Standard

Ja 2 sind wieder im Gehege und das loch was da war haben wir jetzt zu gemacht. Für diese 2 brauchen wir dringend eine pflege stelle. Es laufen hier auch noch Tiere frei rum. Aber die kommen nicht mehr zurück und lassen sich nicht fangen. Dem Besitzer ist alles egal und versorgt die Tiere auch nicht. Das machen wir zur Zeit. Da wir aber dafür täglich auf sein grundstück müssen und er darauf kein Bock hat müssen die 2 da dringend weg. Da er schon sagte, das er es sonst auf seine Art und Weise macht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Also müsste man dort mit Netzen und Keschern eine Einfangaktion starten? Dürften denn Helfer auch gruppenweise (falls man soviele zusammenbekommt) aufs Grundstück? Oder nur Ihr zum füttern?
    Könnte man das Grundstück provisorisch sichern damit die Tiere freilaufenden nicht auf Nachbargrundstücke entkommen können?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Hm, beide schon wieder offline...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Die Tiere die eine pflege stelle brauchen sitzen im Gehege. Die anderen Tiere laufen hier frei rum. Also nicht auf dem grundstück sondern in der Nachbarschaft.

Standard

Und die frei laufenden sollen da bleiben?

Neuer Benutzer

Standard

Nein natürlich nicht. Aber die 2 sitzen ja jetzt im Gehege und die müssen erstmal weg. Wir haben schon versucht sie einzufangen aber da braucht man viel mehr Leute.

Standard

Dann beantworte doch bitte meine Fragen von oben....

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ach herrje, das hört sich ja schwierig an. Ich wohne einigermaßen in der Nähe und könnte vor Ort helfen - allerdings nicht am nächsten Wochenende, da habe ich Besuch und kann nicht weg.

Die zwei, die Ihr schon eingefangen habt - welches Geschlecht haben die? Nicht, daß sie im Gehege gleich die nächsten Babies machen. Von Geesthacht ist das TH Lüneburg nahe, die sind doch ganz gut. Ruft da mal an, ob sie Tiere nehmen können!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Nein auf das grundstück darf man nicht mit anderen Leuten. Der Besitzer ist nicht grad kooperativ. Man muss aber auch nicht auf das grundstück, weil die frei laufenden Tiere sich nicht mehr auf dem grundstück befinden. Das grundstück kann man nur betreten von vorne. Und das ist eine ganz andere Straße als da wo das Außen Gehege steht. Die Tiere laufen in der nähe des Geheges rum. Hier sind viele mehrfamilien Häuser und dazwischen sind kleine Wiesen. Und da sind die freien Tiere. Ja man muss dann eine einfang Aktion machen. Wir haben es auch schon versucht. Aber ees klappt einfach nicht

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Die zwei, die Ihr schon eingefangen habt - welches Geschlecht haben die? Nicht, daß sie im Gehege gleich die nächsten Babies machen. Von Geesthacht ist das TH Lüneburg nahe, die sind doch ganz gut. Ruft da mal an, ob sie Tiere nehmen können!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sabrina Töde Beitrag anzeigen
    Die Tiere die eine pflege stelle brauchen sitzen im Gehege. Die anderen Tiere laufen hier frei rum. Also nicht auf dem grundstück sondern in der Nachbarschaft.
    Dann sollte eine Geschlechtsbestimmung doch aber kein Problem sein ?!

Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke das die Geschlechter nicht bekannt sind.
    Ramona
    in Oldenburg

Standard

Wenn man die Tiere versorgt kann man doch mal nachsehen...

Neuer Benutzer

Standard

Das Gehege ist ungefähr 45qm groß!!! Da kann man sich nicht einfach mal schnell ein Tier fangen. Außerdem ist es da alles total verwahrlost und es gibt dort überall Schlupflöcher. Zudem kenn ich mich mit Kaninchen nicht aus und kann keine Geschlechter bestimmen. Wir haben jetzt 2 Tiere eingefangen. Eins aus dem Gehege und ein konnten wir von draußen rein locken mit Futter. Das haben wir auch eingefangen. Das andere was vorher noch mit im Gehege saß, wurde von dem Besitzer leider weg geschafft. Da dieses tier es nicht geschafft hat ihm zu entkommen. Die Tiere sind total Menschen scheu. Wir haben die beiden jetzt ins Tierheim gebracht und werden weiterhin gucken ob dort noch mehr Tiere frei rum laufen. Wenn das der Fall sein sollte, dann werden ich mich noch mal melden. Ich danke euch für die Hilfe. Ps: Wir konnten da auch nicht dauernd auf das gelände. Ich habe die Tiere da nur raus geholt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das arme Tier Ich bin euch so dankbar dass ihr euch trotzdem kümmert. Bitte versucht die anderen auch noch einzufangen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer