Hallo ihr Lieben,
In meinem Thread erzählte ich euch über den Krankheitsverauf von Mando, den ich aus mieserablen Verhältnissen gerettet habe.
Ursprünglich habe ich ihn nur zur Pflege aufgenommen, doch sein Zustand ist so schlecht, dass er bei mir bleiben darf.
Momentan ist er einigermaßen fit, frisst selbststänig und macht auch gerne Freudensprünge.
Aufgrund dessen habe ich beschlossen ihm endlich eine Freundin zu beschaffen nach der er sich schon seit fast 7 Jahren sehnt.
So bin ich über Ebay-Kleinanzeigen auf klein Fienchen gestoßen.
Fienchen, 7-8 Jahre alt stammt eigentlich aus sehr vorbildchen Zuhause. Sie hatte bis vor einem Jahr eine Freundin, ein eigenes Gehege mit
einer Buddelkiste und hauptsächlich Gemüse. Die Besitzerin hat mich über Haltung und Ernährung erfragt, denn es sei ihr wohl wichtig gewesen,
dass sie in gute und erfahrene Hände kommt.
Alles schön und gut.
Gestern war es dann so weit und sie kam zu mir.
Der Mann der sie brachte meinte, er braucht keinen Schutzvertrag und auf eine Gebühr könnte er verzichten, weil er augenscheinlich meinte,
dass es meinen Kaninchen (5) gut geht.
Nun ja. Dann schaute ich mir, wie er weg war die Kleine an und bekam einen Schock!
Beide Augen eins schlimmer wie das andere sind geschwollen und tränen ganz heftig.
Ich habe mir für den Tag auch gleich einen Termin geben lassen, sodass ich Mando, dem die Zähne wieder geschliffen werden musste auch Fienchen mitnahm.
Fienchen wiegt nur 1090g!
Die Tierärztin hat versucht die Tränen-Nasen-Kanäle etwas frei zu kriegen, doch bei dem ganz schlimmen Auge ging gar nichts durch.
Lunge, Leber, Niere ist alles top.
Die Zähne wurden auch mehr oder weniger kontrolliert und es wurde ein kleiner Harken gefunden.
Zuhause wieder angekommen habe ich ihr frische Kräuter, blättriges Gemüse und selbstgetrocknete Kräuter gegeben.
Nachdem sie etwas aufgetaut und sich von der Fahrt erholt hatte, hat sie sich fleißig frauf gestürzt. Ihr Appetit ist wirklich gut, aber....
sie frisst sehr langsam und beißt immer nur sehr kleine Stücke ab.
Dazu kommt, das ich glaube, dass ein Augen etwas herausdrückt, oder sieht es nur so aus, weil ihr Fell genässt ist?![]()
Wenn mein Instinkt mich nicht täutscht, hat sie vielleicht doch etwas an einem oder mehren Zähnen und vielleicht hat sie bereits ein Abzess
hinter dem Augen.
Ihre Böbbel sind auch unnormal kleinSo kleine Böbbel habe ich noch nie gesehen!!!
Es liegt auch vereinzelt kleiner Blinddarmkot herum.... hoffentlich keine Kokzidien....
Im Vergleich zu Mandos Böbbel
Jetzt kommt mein größtes Problem.... es mangelt an Geld für Röntgenbilder, CT, Narkose etc.
Mando hat mich nämlich insgesamt 600-700€ oder mehr gekostet und somit sind alle Ersparnisse für Tierarztkosten weg.
Ich bin wirklich über jede Hilfe, jeden Ratschlag oder jeden Cent sehr dankbar!!!
Um auch anderweitig etwas Geld einzutreiben, versuche ich schon fleißig irendwelche Sachen die ich nicht mehr brauche zu verkaufen.
Ihr werdet also des Öfteren von mir im Flohmarkt-Thread zu sehen bekommen.
Hier werdet ihr den Krankheitsverlauf der kleinen Flusenfee sehen.
Ich werde selbstverständlich jede Rechnung hier posten, wenn sich jemand bereit erklärt hat etwas zu spenden.
Schonmal vorab vielen lieben tausend Dank an euch!
Katharina Kunze
IBAN: DE07 2519 00014510243 000
Bic: VOHADE2HXXX
Paypal: kunze94@googlemail.com

So kleine Böbbel habe ich noch nie gesehen!!!

da ist der Thread schon seit gestern abend...

Lesezeichen