Die Babys auf den letzten Fotos sind doch niemals erst 5 Tage alt?
Die Babys auf den letzten Fotos sind doch niemals erst 5 Tage alt?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
2-3 Tage älter könnten die Babies wohl sein. Auf dem ersten Foto sehen sie auch nicht wie grad frisch geschlüpft aus.
Die Bilder kommen ja von der PS über Smartie und sind daher vielleicht nicht immer unbedingt tagesaktuell.
Da die beiden Küken nur zu zweit sind und die Mami sich so gut kümmert, haben sie ja beste Entwicklungsvoraussetzungen.
Wirklich zwei Wonnepröppchen.
Und wie rasant die Entwicklung grad in den ersten Tagen vonstatten geht, finde ich echt erstaunlich.
Da hab' ich mir in den letzten Tagen auch die Augen gerieben bei SimoneK's Baby...gibt immer aktuelle Videos bei FB... einfach irre...
Überweisung für Julius's noch offene Kastrahälfte ist grad raus. "Mein" Julius...![]()
![]()
Geändert von Jutta (28.12.2015 um 13:43 Uhr)
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ja, so kenne ich das auch, gerade bei kleinen Würfen. Und die Eltern sind keine Zwerge. Wenn sie jetzt vielleicht eine gute Woche alt sind öffnen sie schon bald die Augen.
Jutta, kommt Julius zu dir? Freut mich sehr dass du ihn so toll bepatest.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
...sie haben aber bereits die Augen auf und da müssen sie mind. 10-12 Tage alt sein.
Und aus einem schwarz-(geschecktem) wird kein wildfarbenes Kaninchen...bei aller Naivität die hier verlangt wird...![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich sehe auf allen bisherigen Fotos ein einfarbiges und ein geschecktes Tier. Und die Augen sind für mich nicht geöffnet. Aber sicherlich wird Smartie sich noch dazu äußern.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Bilder angeschaut...und man sieht bei den Nackedei-Bildern ein geschecktes und ein dunkles...wieso sollen daraus nicht die zwei kleinen Wonneproppen geworden sein? Die Augen sind bisher auch nur einen spaltweit offen...![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Hab hier vor und während der Weihnachtstage nicht geschaut und sehe jetzt erst, dass Nachwuchs da ist
Gut, dass es nur zwei sind und die beiden so toll versorgt werden von der Mama.
Ich finde im übrigen auch, dass die Augen der Babys nicht geöffnet sind ....und verstehe nicht, warum das überhaupt erwähnenswert ist.
Den Tieren geht es gut und sie werden toll versorgt
Und somit von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenn man sicher nicht böse gewesen wär, hätte es denn keinen Nachwuchs gegeben![]()
Was bei welcher Farbe dann als Baby herauskommt (2 unterschiedlich "gefärbte" Eltern) ..dazu kan ich gar nix sagen weil ich nie diese Konstellation hier hatte...
aber auffallen tut es schon, dass immer, wenn hier was gefragt wird, es sofort "weggewischt" wird und es immer "egal" ist..Hauptasche den Tierchen geht es gut......finde ich ja auch...
aber: Ich hatte auch gefragt ob man denn Trächtigkeit nicht sehen kann (weil ich gar kein Erfahrung mit habe) und dann wurde von "früher" Trächtigkeit gesprochen..ich meinte aber die kurz vor der Geburt..
und auch ich finde die Babys schon recht groß...wollte aber nicht schon wieder fragen.
hasili, ich kann dir aus meiner langjährigen PS-Erfahrung sagen, dass ich bisher bei keiner meiner trächtigen Häsinnen die Trächtigkeit fühlen konnte, ich habe aber auch nicht jeden Tag daran herum gefummelt. Ebenso sind Welpen von größeren Kaninchenrassen von Anfang an größer und wachsen schneller. Meine Riesenbabys haben im Alter von 2 Monaten um die 2 Kg gewogen. Und welche Farbkonstellationen bei Ohrelias Kindern heraus kamen weißt du ja.
Geändert von Katharina (28.12.2015 um 21:51 Uhr)
![]()
Ich begreife grad echt nicht warum hier so viel in Frage gestellt wird.
Spenden sind freiwillig, und wer es nicht will oder kann oder die Geschichte für fragwürdig hält, lässt es halt.
Die Entwicklung von Babies bei guter Ernährung verläuft nun mal so.
Und das hier aus dem Link ist ein großer Wurf von einer vermutlich eher kleineren Rasse.
http://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/entwicklung-kaninchennachwuchs/
Hallo ,
ich bin eben erst von der Arbeit nach Hause gekommen . Ich habe ganz aktuelle Bilder , wo man eindeutig erkennen kann , dass die Babys noch die Augen geschlossen haben , diese stelle ich morgen ein . Gute Nacht.
Smartie, alles ist gut und es ist einfach nur toll, wie Du Dich um die Muckels bemühst.![]()
Wir haben keinen Grund, an den Aussagen von Smartie25 zu zweifeln. Ihre Kaninchen werden von einem hier im Forum angesehenen TA behandelt, dessen Rechnungen inklusive Anschrift uns vorliegen. Wir überweisen direkt an den TA. Außerdem ist Smartie25 mehreren langjährigen Forumsusern persönlich bekannt und wird von diesen für ihren großartigen Einsatz im Tierschutz sehr gelobt.
Ich finds auch toll. Vor allem das nicht vor der Mehrarbeit zurückgeschreckt wird. Kleine Kaninchen haben nunmal andere Bedürfnisse...und die Mutter gleich mit dazu.
@hasili: Wir hatten zwei Flaschenkinder, die mittlerweile 5kg wiegen. Die waren auch groß mit ihren damaligen drei Wochen und sind sehr schnell gewachsen. Es ist echt wahnsinn wie schnell das geht. Im Grunde sahen die schon früh aus wie fertige Kaninchen, aber man hat ihnen angemerkt, dass da noch was in der Entwicklung ist. Sogar jetzt haben sie noch diese verdrehte, quirlige Art - aber sie sind auch erst gut 7 Monate alt. Das ein Baby von einem Winzkaninchen kleiner ist als eins von einer Riesin...darüber muss glaub ich nicht gesprochen werden![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen ,
ich möchte mich bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken . Ich war etwas erschrocken und verunsichert über die Unterstellungen , es handelt sich bei den Fotos nicht um die Welpen von Hazel. Meine Freundin hat das Nest am 22.12 entdeckt, sodass die Bilder vom Abend des 23.12 knapp zwei Tage alte Welpen zeigen . Man sieht auf den Bildern ein dunkles und ein rosa-dunkles Baby . Über die genaue Farbe konnte man noch keine Aussage machen. Die beiden Welpen sind Nachkommen einer relativ großen Mutter , Hazel wiegt 6-7 kg . Zudem hat Hazel eben nur diese zwei Babys . Die Entwicklung von Kaninchenkindern verläuft gerade in den ersten Tagen ganz rasant, wenn man bedenkt , dass diese Babys nackt geboren werden und dass sich schon nach 24 Stunden ein erster Flaum erahnen lässt . Nach 10-12 Tagen öffnen sich die Augen und mit vier Wochen kann eine Kaninchenmutter schon wieder Nachkommen haben , sodass ihre Kleinen alleine zu Recht kommen müssen. Aufgrund der Vorwürfe von gestern habe ich meine Freundin nochmal explizit um Fotos gebeten und man sieht eindeutig , dass sie Augen noch geschlossen sind. Die Babys sind jetzt ungefähr 9 Tage alt und entsprechen damit dem Entwicklungsstand kleiner Kaninchenbabys .
@hasili , wie ich schon im Post #62 schrieb , saßen die drei Tiere einzeln in Buchten , eine Trächtigkeit wäre somit absolut ausgeschlossen gewesen .Das die ehemalige Besitzerin die Tiere zwangsläufig zusammen gesetzt haben muss , macht mich heute noch fassungslos und wütend .
Smartie, danke für die Aufklärung....sie sind auf jeden Fall sehr süß....
Und ja, da ist ja oft schon was gesagt worden bezügl. getrennter Haltung (von den ehemaligen Besitzern) und dann kam es doch anders.
Ich finde es gut, dass du dich durch die Unterstellungen nicht hast abbringen lassen und uns erst recht mit Bildern versorgst
Eine Kleinigkeit von mir ist auch an das Fonds-Konto unterwegs.